Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb moddin:

Entweder E2 (IATA) oder aber EWE (ICAO). EW2 gibt es nicht ;-)

Wobei hier ja kaum eine Airline mit den tatsächlichen Codes benannt wird. Um grad bei EW zu bleiben, z.B. EWD. Hab grad keine Airline gefunden die diesen Code benutzt, aber Eurowings Deutschland ist es sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Herr Asterix:

....wenn man bei LH im Flottenmanagement arbeitet....

Danke. Mir fiel nur auf, dass eine dieser in der E2 Basis VIE gestartet ist die letzten Tage und eine davon in der GWI Basis CGN. Konnte ich erst nicht glauben, dass die echt von EWD (bzw EWG ;-) ) betrieben wurde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb globetrotter88:

Wobei hier ja kaum eine Airline mit den tatsächlichen Codes benannt wird. Um grad bei EW zu bleiben, z.B. EWD. Hab grad keine Airline gefunden die diesen Code benutzt, aber Eurowings Deutschland ist es sicher nicht.

Der korrekte ICAO Code ist eh EWG, nicht EWD.

Man war wohl heute in Funchal etwas enttäuscht das der EWG Erstflug mit einem AB bemalten Flugzeug mit AB-Crew durchgeführt wurde, Wasser-Fontänen und so weiter.

Bearbeitet von Dummi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Stellenausschreibungen bei Brussels Airlines

Zitat

Senior cabin crew member with experience on long-haul operations (Düsseldorf base)
- A minimum of 1.000 block hours in the function of Purser of which recent experience during the last 12 months on A330/340 [...]
- You are in possession of a valid passport without restrictions. A valid crew VISA for the USA is an asset. [...]
You can apply till 15/11/2017. The first selections will start end November/early December 2017.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dummi:

Man war wohl heute in Funchal etwas enttäuscht das der EWG Erstflug mit einem AB bemalten Flugzeug mit AB-Crew durchgeführt wurde, Wasser-Fontänen und so weiter.

"enttäuscht" ist gut gesagt, eigentlich sind die dort stinksauer.

die Tourismusbehörde hatte zur Feier des Tages eigens 'ne Pressekonferenz am FNC zum Empfang anberaumt, aber als se dann mitgekriegt haben, daß da ein Flieger unterwegs war, der so irgendwie garnicht in's Bild passen würde, wurde die ganze Nummer in's Büro in Funchal verlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß vielleicht jemand, wie es bei EW auf der Langstrecke aussieht? Wenn ich mir die Buchungslage der nächsten Tag angucke, sieht man mal 160 Paxe hier, 120 Paxe dort 210 da. Alles über 300 Passagiere scheint ehr die Ausnahme zu sein. Habe schon Gerüchte gehört, dass die "90% Auslastungs- Zeiten" vorbei sein. Ist da etwas dran? Verbrennt EW dort gerade ordentlich Geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, elmofo said:

 Verbrennt EW dort gerade ordentlich Geld?

ja, tschuldigung, ganz ordentlich. ganz viel Geld. die über 300 sind so selten geworden wie früher auch, wären ja auch 97 Prozent Auslastung, vielleicht haben die Passagiere auch im Moment so ein "unfit to fly". (Die im Cgn-Forum zählen jede Erbse äh Passagier, solange sie noch Langstrecken haben....) die lh Group ist gerade mit flugzeugkaufen vom girokonto und innerdeutschen yieldrekorden (auch in verrechnung mit langstrecke) beschäftigt, also leider keine zeit für die sechs freizeitlangflieger von eurowings ;-)

Zum Sommer 2018 wissen wir mehr...

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das ggf daran, dass EW viel in die Karibik fliegt, wo nach den Hurricanes viel zerstört ist und die Veranstalter ggf. storniert haben? Zudem gibt es ein paar neue Strecken wie nach Südafrika die vllt noch nicht "eingeflogen" sind.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, d@ni!3l said:

Liegt das ggf daran, dass EW viel in die Karibik fliegt, wo nach den Hurricanes viel zerstört ist und die Veranstalter ggf. storniert haben? Zudem gibt es ein paar neue Strecken wie nach Südafrika die vllt noch nicht "eingeflogen" sind.

Vielleicht wirkt sich das negative Image, dass EW am Anfang der Langstreckenkarriere angesammelt hat langsam auf die Buchungszahlen aus. Die waren so oft negativ in der Presse, dass es vielleicht bei den Bunchungszahlen langfristig zu Problemen kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb elmofo:

Weiß vielleicht jemand, wie es bei EW auf der Langstrecke aussieht? Wenn ich mir die Buchungslage der nächsten Tag angucke, sieht man mal 160 Paxe hier, 120 Paxe dort 210 da. Alles über 300 Passagiere scheint ehr die Ausnahme zu sein. 

Wo kann man die Auslastungszahlen sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb God:

Vielleicht wirkt sich das negative Image, dass EW am Anfang der Langstreckenkarriere angesammelt hat langsam auf die Buchungszahlen aus. Die waren so oft negativ in der Presse, dass es vielleicht bei den Bunchungszahlen langfristig zu Problemen kommen könnte.

Das ist eine sehr gewagte These.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chris_flyer:

Das ist eine sehr gewagte These.

Langstrecken Touristen buchen eher langfristig. Und bei vielen, wo AB Tickets verfallen sind, fehlt einfach das Geld um neu zu buchen. 

Kenne da selber 2-3 Fälle. 

Bei Geschäftsreisenden sieht das Ganze anders aus.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, kralle6488 said:

Im jüngsten Quartalsbericht war es deutlich zu sehen: knapp -10% weniger Ladefaktor auf EW Langstrecken im Vergleich zum Vorjahr.

Bei den Verkehrszahlen gibt LH aber nur Point-to-Point, also Eurowings inkl. Brussels an. Der Unterschied zum Vorjahr entsteht daher u.a. auch dadurch, dass Brussels zumindest in 2016 einen geringeren Ladefaktor als EW auf der Langstrecke hatte und nun erstmals im Bericht enthalten ist. Bei Brussels werden zwar weiterhin zusätzlich die eigenen Verkehrszahlen veröffentlicht, allerdings kein eigener Ladefaktor auf der Langstrecke sondern nur netzweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...