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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb alxms:

Was ist an FRA denn zu vermeiden und was präferierst du, wenn ich fragen darf?

Unübersichtlich wegen seiner Größe, dazu schlechte Beschilderung und manchmal irreführende Wegeleitung. Rückfahrt mit der Bahn nach Köln Flexpreis > 50€ (zuggebundene Sparpreise sind ja bei der Ankunft nicht so toll oder man bucht für 15€ Sparpeis mit Zeitpuffer und hockt dafür vielleicht 2 Stunden im Flughafenbahnhof).

CGN hat für mich die richtige Größe.

Bearbeitet von Andy
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27 minutes ago, alxms said:

Was ist an FRA denn zu vermeiden und was präferierst du, wenn ich fragen darf?

Abgesehen von der persönlichen Vorliebe für einen bestimmten Flughafen "leidet" FRA halt wie viele Megaairports an seiner Größe. Dafür gibt es da halt das Angebot. Aber es wird halt zur unangenehmen Hetze, wenn man Intercont pünktlich in C ankommt, eine Stunde später hinten in A europäisch weiterfliegt, ewige Wege hat, die Fasttrackzwischenkontrolle nicht funktioniert, weil die Herrschaften zu faul/bequem/waren die Leitbänder umzustecken, dadurch wird der Fasttrack-Bildschirm natürlich zur Makulatur....

Aber um den Boden zur Eurowings-New York Buchung zurückzuschlagen, habe ich was verpasst? Der geht doch sowieso von Düsseldorf, da ist die Größe des Rheinlandkonkurrenten doch völlig unerheblich (??).

 

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vor 2 Stunden schrieb BAVARIA:

Und wer betreibt diese? EW selber oder CLH ... ?

Eigentlich kanns ja nur Adria oder CLH sein- kann mir nicht vorstellen, dass EW sich selbst A320 Crews raubt. Und ein A320 sollte viel weniger stehen bleiben im Zweifel. Frage ist dann nur wie langfristig das wird... Ggf auch ein Testballon im kleinen Rahmen (CRJ) wie slowenische Crews ankämen?!

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vor 53 Minuten schrieb chris25:

Bei mir wurde übrigens auch auf FRA-TXL (mit EW) der Flugzeugtyp von A320 auf CRJ900 geändert. 

Das sind genau zwei Rotation bisher im Sommerflugplan, Sonntagmorgens und -abends. Wobei die, soweit ich das sehen kann, ex TXL gehen. Was natürlich die Frage aufwirft, welche Crews das dann fliegen würden. Als Operator steht übrigens EW drin.

Aber wie hier schon an mehreren Stellen gesagt wurde. Bei EW weiß man aktuell nicht mal, wer übermorgen und mit welcher Maschinengröße welche Strecke bedient. Geschweige denn ist schon klar, wie der Sommerflugplan aussieht (JFK ist aktuell beispielsweise mit 261 Eco geplant, was wohl kaum so bleiben wird). 
Wobei ich auch zugeben muss, dass mich der Einsatz der CRJ überrascht. 

Bearbeitet von XWB
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vor 32 Minuten schrieb XWB:


Wobei ich auch zugeben muss, dass mich der Einsatz der CRJ überrascht. 

Mich auch,auf FRA-TXL . Sonntag morgens noch nachvollziehbar,Sonntag Abend gar nicht. Zu klein , und damit auch zu teuer. 4U wäre die bessere Alternative...

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vor 13 Stunden schrieb BAVARIA:

MUC-DUS u. MUC-TXL jetzt auch zum Sommer 2018 buchbar.

MUC- HAM ab Sommer 27 x pro Woche

MUC- Sylt ab Sommer 2x pro Woche

Auch Köln/Bonn ist noch dabei im SFP 18:

Flugzeiten Mo-Fr für Hamburg:
Abflug MUC 6.45/10.45/14.30/19.00
Ankunft MUC 10.20/14.25/18.05/22.30

Am Wochenende (Sa 3x und So 4x) zu geänderte Zeiten.

Flugzeiten Mo-Fr für Berlin Tegel:
Abflug MUC 6.45/10.45/14.45/18.45
Ankunft MUC 10.00/14.00/18.00/22.00

Am Wochenende (Sa und So jeweils 2 Abflüge)

Flugzeiten Mo-So für Düsseldorf:
Abflug MUC 6.50/11.00/15.20/19.15
Ankunft MUC 10.05/14.15/18.15/22.30

Flugzeiten Mo-So für Köln/Bonn:
Abflug MUC 9.05/12.50/16.35/21.00
Ankunft MUC 8.35/12.10/15.45/20.00

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Am 19.11.2017 um 15:31 schrieb d@ni!3l:

Man hat ja nun genug A320 AOCs  - geht es vielleicht back-to-the-roots? Kämen die CRJ von der CLH könnten die von der AUA die EMB zurück nehmen wie neulich woanders vermutet. Damit hätte CLH die Single-Aisle-Flotte mit über 100 Sitzen...

Nicht von AUA könnten die EMB kommen, sondern von Helvetic, die sie von Niki bekam. Sobald genug CS 100 in der Flotte von Swiss sind, könnten diese zu CLH wechseln.

Was aber merkwürdig ist, da Helvetic doch mehr eigenständig ist.

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vor 20 Stunden schrieb BAVARIA:

...MUC- HAM ab Sommer 27 x pro Woche...

Schon erstaunlich. EW um 08:55 ab HAM - und um 09:15 der Daily Standard Flug von LH. Welchen Sinn macht das? Auch mal für den Mai 2018 Stichprobenartig geschaut. Alle Tarife bei EW teurer als der vergleichbare bei LH.

Welches Ziel verfolgt die LH Gruppe hier?

...NCC1701

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Ich könnte mir vorstellen, dass man so tun will als gäbe es mit EW innerdeutsch Konkurrenz für die LH (=kein Monopol), aber könnte mir auch vorstellen, dass man ggf. testen will wie gut EW innerdeutsch angenommen wird. Wäre es auch denkbar, dass man somit ein Ersatzflugzeug beschäftigt, dass bei einem AOG woanders abgezogen werden kann, da man auf dieser Strecke notfalls sehr leicht umbuchen kann? So hat man theoretisch Ersatz, aber praktisch auch die Flugzeuge effizienter eingesetzt...

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Theorie A:

Da die Preise eh ein Algorithmus setzt, kann man dem Kartellamt evtl. verkaufen, dass man die gleiche Preisgestaltung fährt wie auf anderen EW bzw. LH Strecken und man lässt die Algorithmen nicht miteinander kommunizieren. 

Theorie B:

Man kann/will bei LH nicht um diesen Betrag wachsen, daher fliegt EW die Flüge.

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vor 50 Minuten schrieb NCC1701:

Schon erstaunlich. EW um 08:55 ab HAM - und um 09:15 der Daily Standard Flug von LH. Welchen Sinn macht das? Auch mal für den Mai 2018 Stichprobenartig geschaut. Alle Tarife bei EW teurer als der vergleichbare bei LH.

Welches Ziel verfolgt die LH Gruppe hier?

...NCC1701

Wenn du mir eine bessere Zeit nennen kannst, bin schon gespannt.

Als Zusatzinfo gebe ich dir die Lufthansa Abflugzeiten Werktags in Hamburg für die München Flüge.

6.00 / 6.45 / 7.30 / 8.00 / 8.15 / 9.15 / 9.35 / 10.15 (fast alle Flüge mit A321)

und jetzt um 8.55 neu noch Eurowings. ´Wo sind die Probleme, außer erster EW-Flug etwas zu spät ex HAM.

 

Bearbeitet von Fluginfo
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vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Wenn du mir eine bessere Zeit nennen kannst, bin schon gespannt.

Als Zusatzinfo gebe ich dir die Lufthansa Abflugzeiten Werktags in Hamburg für die München Flüge.

6.00 / 6.45 / 7.30 / 8.00 / 8.15 / 9.15 / 9.35 / 10.15 (fast alle Flüge mit A321)

und jetzt um 8.55 neu noch Eurowings. ´Wo sind die Probleme, außer erster EW-Flug etwas zu spät ex HAM.

 

Ich habe doch nicht nach einer besseren Zeit gefragt sondern nach dem Sinn bzw. welchen Ziel LH mit der Strategie verfolgt.  

Wenn LH mehr Kapazität auf der Strecke benötigt, kann man auch noch um 8:45 ein LH Flug starten (oder von mir aus im 15 Minuten Takt) oder letztendlich immer A321 nehmen.

...NCC1701

Bearbeitet von NCC1701
Tippfehler
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vor 2 Stunden schrieb NCC1701:

Ich habe doch nicht nach einer besseren Zeit gefragt sondern nach dem Sinn bzw. welchen Ziel LH mit der Strategie verfolgt.  

Wenn LH mehr Kapazität auf der Strecke benötigt, kann man auch noch um 8:45 ein LH Flug starten (oder von mir aus im 15 Minuten Takt) oder letztendlich immer A321 nehmen.

...NCC1701

Verstehe, aber die A321 wachsen nicht einfach aus den Boden, und die dazu benötigten Crews ebenfalls nicht. Lufthansa hat ja schon zwei zusätzliche A321 Flüge eingerichtet, aber offenbar langt es einfach nicht. Air Berlin ist immerhin mind. 8x am Werktag auf der Strecke mit der höchsten Auslastung aller Air Berlin Strecken ex MUC unterwegs gewesen.

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Hallo zusammen,

Frage zur Eurowings - vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Mein Freund und ich fliegen am 7.12. von Köln nach Punta Cana.

Gebucht haben wir eine Pauschalreise (Neckermann) inkl. einer Sitzplatzreservierung (90€ p.P.) für mehr Beinfreiheit.

Jetzt habe ich gesehen, dass sehr häufig Air Europa Flugzeuge eingesetzt werden statt der Eurowings Maschinen auf dieser Strecke.

Kann mir jemand sagen, wie mit der Platzreservierung umgegangen wird und wie die Kabinen ausgestattet sind (Plätze, Entertainment etc.)?

Die Beinfreiheit ist uns sehr wichtig - klar, sonst hätten wir das ja auch nicht gebucht.

Danke und Gruß

Janina

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Air Europa hat in ihren A330ern 31 inch Sitzabstand (Eurowings zwischen 30 und 32 inch). Entertainment und Sitze sind gut, bin erst letzte Woche mit denen geflogen, wenn auch B787. Aber haben überall die selbe Kabine drinnen. Infos und Bilder findest du auf seatguru.com: https://www.seatguru.com/airlines/Air_Europa/Air_Europa_Airbus_A330-200.php#

Service wird der von Eurowings sein.

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Hallo moddin,

gebucht haben wir aber ja mehr Beinfreiheit (entspricht 34 Zoll bei EW).

Daher meine Frage ob jemand weiß / evtl. Erfahrungswerte hat, ob es solche Sitze in der A330 von Air Europa  (eingesetzt werden wohl die Flugzeuge EC-LVL und EC-JZL) gibt bzw. vielleicht sogar, wie Eurowings mit eben solchen Reservierungen umgeht bei Flugzeugwechsel.
Aus seatguru werde ich nicht richtig schlau, sieht für mich nur nach Business (dann wohl der Best-Ersatz) aus und Standard Eco ohne mehr Beinfreiheit bis auf Notausgang.

Die Sitzplätze haben wir direkt bei EW online reserviert und auch bezahlt, da war Neckermann nicht involviert.

 

Naja, mir wird eh nicht viel übrig bleiben als abzuwarten, spätestens in einer Woche bin ich dann schlauer.

Trotzdem Danke und Gruß.
 

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@fichen

Der Einsatz von Air Europa für Eurowings ist derzeit nur wegen eines defekten Fliegers von Eurowings selber. Dieser ist letzte Woche in Punta Cana kaputt gegangen, und deswegen musste Air Europa einspringen. Der Flieger ist mittlerweile wieder in Frankfurt bei der Reparatur, und es kann gut sein, dass Ihr nächste Woche mit einem ganz normalen EW Flugzeug fliegt.

 

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Man man man,

es ist schon ein Wahnsinn, wenn man sich überlegt, wie viele Subcharter inzwischen bei der EW Langstrecke zum Einsatz kamen. Das es bei so einer Airline und so einem großen Konzern, der dahinter steckt keine Replacement Aircrafts am Boden gibt ist schon fragwürdig.

Kann man nur hoffen, dass der Betriebsablauf in Düsseldorf etwas sanfter abläuft.

 

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Naja, die D-AXGG wartet noch auf LBA abnahme und die -GC ist im Check in MLA (seit längerem)  - plus das AOG der -GE macht drei von sieben Flugzeugen nicht einsetzbar, fast die Hälfte. Da keine Replacement Aircraft mehr zu haben ist für mich nicht fragwürdig, das hieße ja sonst im "Normalfall" eine deutliche Überkapazität an Gerät...

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