Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Gibt es dazu denn Neuigkeiten? Angeboten werden bei Eurowings nur Flüge via Düsseldorf. In den Berichten über die Expansion der Langstrecke, vor allem über die konkrete Umsetzung etwa mit Brussels Airways Airlines, war von Berlin nichts mehr zu lesen.

Bearbeitet von Lufticus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Pressemitteilung der Lufthansa vom September hieß es noch: "Ab dem Sommer 2018 werden auch die beiden Lufthansa Langstrecken aus Berlin und Düsseldorf an Eurowings übertragen, sodass dann auch aus Tegel Eurowings Langstrecken starten." Q: https://newsroom.lufthansagroup.com/german/pressemeldungen/lufthansa-group-erweitert-langstreckenangebot-in-berlin-und-nordrhein-westfalen/s/8eac1fad-c998-4f77-bdbd-48ccab7b1814
Seither wurde nur über die Planungen mit Brussels Airlines in Düsseldorf berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb noATR:

Also die Argumentation mit den fehlenden Flugzeugen verstehe ich irgendwie nicht so ganz. LH bräuchte doch nur das Ausmustern der 346 verlangsamen. Wo ein Wille wäre.... lohnt sich aber anscheinend nicht

Andere behaupten, dies ist Unfähigkeit, aber so krass sollte man es nicht ausdrücken.

Nutznießer sind die ME3-Airlines und Condor derzeit, dies steht zumindest für mich mal fest, weil Lufthansa/Eurowings nicht in der vielleicht erforderlichen Größenordnung expandiert. So günstig war die Marktlage selten in den letzten Jahren nach der Air Berlin Pleite und der weiter steigenden Mobilität auf Langstrecke. Condor hat mittlerweile mehr als 10 Strecken, die parallel ex Frankfurt zwischen Condor und Lufthansa geflogen werden mit steigender Tendenz. Somit wird es für Eurowings nicht gerade einfacher, Strecken ex CGN/DUS erfolgreich zu betreiben. Der Bedarf an zusätzlichen touristischen Langstrecken liegt derzeit jährlich im knapp zweistelligen Bereich. Edelweiss nimmt dies im deutschsprachigen Raum als Richtgröße der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb foobar:

Wenn ich Nachrichten und Forenbeiträge der letzten Zeit Revue passieren lasse, mangelt es wohl eher nicht an Flugzeugen, sondern Personal.

Dachte durch die mittlerweile zum Abschluss gelangten Tarifverhandlung ist diese Thema auch deutlich entspannter. Oder unterliege ich hier einen Irrglauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb foobar:

Oder Du unterschätzt einfach, wie lange es dauert, bis sich das spürbar auswirkt.

Dann hat man ganz einfach ein schlechtes Timing bei Lufthansa und setzt auf Expansion, wenn die Vorzeichen deutlich schlechter als 2017/2018 sind. Offenbar hat man ja genug Geld um das Streckennrtz zu erweitern, setzt es aber zeitlich nicht zur richtigen Zeit ein. 

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise kriege ich jetzt Eurowings-Werbung für FRA-TXL angezeigt.

Der Gedanke liegt nahe, dass man ohne Niki jetzt auch keinen "Wettbewerb" mehr simulieren muss.

Umbuchung sollte kein Problem sein bei halbstündlichen Verbindungen bei Mama Lufthansa

Bearbeitet von VS007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb germanfly:

EW und LH sind ja kein Wettbewerb. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch mit der Einigung mit den Piloten zusammenhängt und Eurowings deshalb jetzt doch nicht nach FRA kommt.

Könnte plausibel klingen, dass man FRA der LH überlässt und damit eine leichte „Drohkulisse“ abbaut. Aber MUC baut man ja dennoch aus und da ist die LH ja auch!? Ich denke einfach EW braucht ohne HG die Kapazitäten dringlicher woanders, die paar Frequenzen TXL-FRA mehr schafft die LH nun selbst auch, wo sie wieder NFF übernimmt...

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist auf den opb. SN Flügen auch die Best buchbar. Auf den A343 ist die Bestuhlung 2-3-2, auf der A333 2-2-3. Auf der A343 gibt es keine more comfort sitze, auf der A333 (wie bei SN) jedoch schon. Da die A333 wohl im Winter zu SN geht, deutet es wohl darauf hin, das auch SN eine Premium Eco einführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um uns richtig zu verstehen. Best gibt immer „das beste“ an.  Ist der Flug op SN ist Best eine Business, ist der Flug op by XG ist Best quasi eine Premium Eco?

Was ist dann jeweils more comfort? Könnte man More Comfort nicht gut als Premium Eco verkaufen? Also bei den CLH Maschinen? Bei XG ist more comfort quasi ne normale Y mit ein wenig mehr Sitzabstand, analog zum Smart Tarif bei EW? 

Irgendwie macht EW da etwas echt kompliziertes...

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52 minutes ago, d@ni!3l said:

Ist der Flug op SN ist Best eine Business, ist der Flug op by XG ist Best quasi eine Premium Eco?

Also auf den bisherigen Fotos heißt diese BIZclass und nicht Best.

54 minutes ago, d@ni!3l said:

Was ist dann jeweils more comfort? Könnte man More Comfort nicht gut als Premium Eco verkaufen?

More Comfort bedeutet ja lediglich mehr Beinfreiheit, ist also eher eine Economy+ als eine Premium Economy. Außerdem haben die A343 ja bereits Premium Eco-Sitze. Da die Hardware der Sitze m.W.n. bei LH und EW identisch ist will man vermutlich einen Umbau der Kabine sparen und erneuert stattdessen nur die Sitzbezüge. Evtl. geht man auch davon aus, dass sich die BIZclass mehr bezahlt macht als Sitze für mehr Beinfreiheit, für die man Sitzreihen entfernen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...