Patrick W

Aktuelles zu Eurowings

3,241 posts in this topic

Nicht korrekt. Auf Flügen nach Las Vegas sind es u.a die bepfandeten VIO Flaschen. Auf allen Kurz-und Mittelstreckenflügen der Alptraum aller Pfandsammler, eine Rosbacher Naturell 0,2 Liter pfandfreie Flasche. 

0

vor 16 Minuten schrieb Koelli:

Der Grund wird wohl eher das eingesparte Einwegpfand auf die Flasche sein. Die haben Passagiere gern mitgenommen, weil sie so handlich ist und schon sind 25 Cent weg ;)

Das ist falsch. Die kleinen Flaschen hatten eh nie Pfand. Außerdem ist die LSG von der Pfandabgabe befreit. 

Die neue Verpackung spart Platz und ist in den Trolleys besser zu verstauen. Das ist der Hauptgrund. 

0

Schade, ich fand die Beutel eigentlich sehr praktisch zum Weiterverwenden. Zum Glück habe ich noch ein paar.

0

VIO ist eine Marke aus dem Haus CocaCola - wahrscheinlch haben die neu verhandelt, denn 4U/EW war sowieso schon immer CocaCola Kunde. 

0

Posted (edited)

vor einer Stunde schrieb debonair:

VIO ist eine Marke aus dem Haus CocaCola - wahrscheinlch haben die neu verhandelt, denn 4U/EW war sowieso schon immer CocaCola Kunde. 

Die kleinen Flaschen waren von Rossbacher, die, soweit ich das weiß, nicht zum Coca Cola-Konzern gehören.
Neuerdings sind Trinkpäckchen enthalten, die aus einer Quelle in Italien kommen; ebenfalls nicht Coca Cola-Konzern.

Falls jedoch jemand in der Getränkewirtschaft besser bewandert ist, kann er mich natürlich gerne jederzeit korrigieren :)

Edited by XWB
1

Die kleinen Rossbacher gab es doch immer auf den Kurz-/Mittelstreckenflügen opb  4U/EW, die VIO auf den Langstrecken opb SXD.

0

vor 2 Stunden schrieb ccard:

Die kleinen Rossbacher gab es doch immer auf den Kurz-/Mittelstreckenflügen opb  4U/EW, die VIO auf den Langstrecken opb SXD.

Wobei es die VIO (0,5l) nur einmal am Sitzplatz beim Boarding gab, bei der (SMART) warmen Mahlzeit sowie im Snackbeutel war es immer eine Rossbacher Flasche mit 0,2l und der für alle kostenlose stündliche Wasserservice war sowieso mit normalen Plastikbechern, die mit einer 2L-Flasche befüllt wurden.

1

Wenn ich mir die Flugbewegungen der A330 angucke stelle ich fest ,dass es kaum noch zu Verspätungen kommt. Sind die technischen Probleme nun ausgemerzt? Oder sind die Puffer einfach viel größer geworden?

Die einzigen fetten Verspätungen fallen mir jedoch immernoch ex HKT auf. Was läuft dort schief? Weiß das jemand?

0

Wenn technische Probleme "ausgemerzt" werden könnten, würde keine Airline irgendwo in der Welt AOG stehen :-)

Ganz so dumm wie sie hier manchmal dargestellt werden sind sie nicht.

1

vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Wenn ich mir die Flugbewegungen der A330 angucke stelle ich fest ,dass es kaum noch zu Verspätungen kommt. Sind die technischen Probleme nun ausgemerzt? Oder sind die Puffer einfach viel größer geworden?

Die einzigen fetten Verspätungen fallen mir jedoch immernoch ex HKT auf. Was läuft dort schief? Weiß das jemand?

Die Flotte ist im Laufe von 2016 von 2 auf 6 Einheiten gewachsen.

Dass bedeutet, man hat viel mehr Möglichkeiten, auf technsche oder sonstige Probleme zu reagieren.

Das Problem betrifft in der Regel nur noch einen Flug und zieht keine Kette hinter sich her!

EW hat nicht an allen Standorten Technical-Provider vor Ort.

Wenn ein Flieger da mit einem Problem landet gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Problem ist "Minor" und die Technik kann einen Captain-Dispatch freigeben, d.h. der Flug nach CGN kann durchgeführt werden und in CGN nimmt die Technik den Flieger in Empfang.

2. Das Problem ist "Major", dann muss eine Karawane an Technikern und Teilen z.B. nach HKT dispatched werden.

Dass dauert....

Soviel ich weiß ist HKT bald raus, also hat sich dieser kritische Umlauf dann von selbst erledigt ;-) 

0

Am ‎03‎.‎04‎.‎2017 um 14:34 schrieb XWB:

Das ist falsch. Die kleinen Flaschen hatten eh nie Pfand. Außerdem ist die LSG von der Pfandabgabe befreit.  

Also ich kann mich aber noch daran erinnern, dass ich mal so eine kleine Flasche, die noch nicht leer getrunken war, mitgenommen habe und später im Automaten Pfand zurück bekommen hab.

0

Am 4/3/2017 um 14:34 schrieb XWB:

Die Flaschen wurden zu Millionen von Bottle-Flip-Youtube-Videos verwendet und sind wahrscheinlich aus diesem Grund nur selten im Pfandautomaten gelandet

0

Was soll die Schwachsinnsdiskussion? Wir sprechen hier über Wasser und Pfandflaschen? Bitte.

6

... sollen wir die Theads Germanwings und Eurowings langsam mal zusammenfahen?
Ist ja sowieso eine Suppe.

2

Prinzipiell schon. Dann müsste man es als Eurowings Group aufmachen.

0

Mir würde es zumindest vorerst schon reichen, das kleine e im Titel durch ein großes zu ersetzen.

1

vor 5 Stunden schrieb alxms:

Mir würde es zumindest vorerst schon reichen, das kleine e im Titel durch ein großes zu ersetzen.

Sonderwünsche kosten bei eurowings Extra ;)

0

vor 13 Stunden schrieb alxms:

Und das kleine a bei aktuelles dann bitte auch groß... :D

0

Die D-ABNT ist ja schon länger in Eurowingsfarben, wieso fliegt sie bislang noch nicht für Eurowings?

0

Am 10.4.2017 um 05:15 schrieb tefipa:

Und das kleine a bei aktuelles dann bitte auch groß... :D

Wurde wunschgemäß erledigt :)

0

Danke. Es geht doch nichts über einen aufmerksamen Moderator.
Frohes Osterfest.

0

Am 14.4.2017 um 22:21 schrieb EDDV 2007:

Die D-ABNT ist ja schon länger in Eurowingsfarben, wieso fliegt sie bislang noch nicht für Eurowings?

Die Maschine geht morgen Nachmittag Ferry von DUS nach HAM und dann auf Strecke.

0

Wurde ggf an der Kabine gearbeitet?

0

MUC-GVA dürfte wohl als erstes von den geflogenden Strecken fliegen. Die Auslastung dümpelt gerade zw. 10 und 30% vor sich hin.

0