Empfohlene Beiträge

HotelMike    0
vor 12 Minuten schrieb Tefron:

Hat EW heute bewiesen.

ich frage mich übrigens wo die Flieger herkommen sollen. Bei dem Angebot müssten 2 Flieger in DUS stationiert werden. 

Wieso? Täglich ein Abflug aus DUS. Die D-AXGG stößt als siebter A330 in Kürze zur Flotte.

Für eventuell notwendigen Wartungen kann der DUS Flieger dann z.B. in PUJ getauscht werden. Einer fliegt CGN-PUJ-DUS, der andere entsprechend DUS-PUJ-CGN (in CGN wird es wohl eine besser ausgestatteten Technik geben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lufticus    115

A330/340 kann LHT in Düsseldorf schon seit Jahrzehnten warten. Gemeinsam mit AB Technik betreibt man seit einigen Jahren ein umfangreiches Ersatzteillager für dieses Muster. Die Capabilities gab es vor der EW Langstrecke in CGN noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tefron    187
vor 25 Minuten schrieb HotelMike:

Wieso? Täglich ein Abflug aus DUS. Die D-AXGG stößt als siebter A330 in Kürze zur Flotte.

Für eventuell notwendigen Wartungen kann der DUS Flieger dann z.B. in PUJ getauscht werden. Einer fliegt CGN-PUJ-DUS, der andere entsprechend DUS-PUJ-CGN (in CGN wird es wohl eine besser ausgestatteten Technik geben)

Wenn MUC an den Start geht, sieht das aber enger aus. Da sind die Pläne für die Flugzeuge meiner Meinung nach schon sehr eng gestrickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris_flyer    100
vor einer Stunde schrieb Tefron:

Wenn MUC an den Start geht, sieht das aber enger aus. Da sind die Pläne für die Flugzeuge meiner Meinung nach schon sehr eng gestrickt.

DUS ist erstmal nur für den Winter geplant und soll als Test fungieren. Wenn DUS die Abfertigungsprobleme nicht in den Griff bekommt wird es nichts im Sommer für DUS. 

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2017/09/19/duesseldorf-auch-mit-eurowings-in-die-karibik/

vor einer Stunde schrieb Tefron:

Dann wird Brussels Airlines zur Hilfe kommen.

bearbeitet von chris_flyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tefron    187
vor 2 Stunden schrieb chris_flyer:

DUS ist erstmal nur für den Winter geplant und soll als Test fungieren. Wenn DUS die Abfertigungsprobleme nicht in den Griff bekommt wird es nichts im Sommer für DUS. 

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2017/09/19/duesseldorf-auch-mit-eurowings-in-die-karibik/

Dann wird Brussels Airlines zur Hilfe kommen.

Die ihre Flugzeuge im Sommer auch schon verplant haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb chris_flyer:

DUS ist erstmal nur für den Winter geplant und soll als Test fungieren. Wenn DUS die Abfertigungsprobleme nicht in den Griff bekommt wird es nichts im Sommer für DUS. [...]

Das die Bundespolizei die Zustände an den Sicherheitskontrollen beheben muss steht außer Frage. Bequem das EW sich, für die selbst verursachten Probleme beim Einkauf des Bodenpersonals, dahinter verstecken kann. Dass Eurowings im Namen aller Airlines eine Gebührensenkung in DUS fordert ist sehr zuvorkommend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag