Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb chris_flyer:
vor 4 Stunden schrieb d@ni!3l:

Da steht auch geschrieben, dass EWD 5-7 ex A319 von 4U betreiben würde. Also würde EWD schon jetzt mehr als die 23 Airbusse betreiben.

Ist also beides falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 minutes ago, QR 380 said:

Aber dieses LH-gehabe, Winkelmann zur AB, Spohr mit Merkel in AUH, dass ist schon ein ganz besonderes G'schmäckle.

Die Alternative wäre die Vollpleite gewesen. Ihr immer mit eurem Geschmäckle. Ja klar, soll doch Ryanair alles übernehmen und für die Langstrecke brauchen wir nur noch Emirates und TK....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ist also beides falsch?

Keine Ahnung.

Bei Flightradar24 aber z.B ist die A319 mit der Registrierung D-AGWU bei EWG gelistet.

und laut dem MUC-Forum sind es D-AGWC/D/U.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ,das denke ich.

bei Planespotters sieht man auch den Operator-Wechsel von Germanwings hin zu Eurowings.

bearbeitet von chris_flyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier hieße es mal die wären bei EWE. Wenn man sieht, dass diese von dir aufgezählten Flugzeuge ex VIE und CGN fliegen klingt das zumindest nach EWE (VIE ist klar EWE Station und CGN ist nach Ausschreibungen nun EWE Station).

Ggf vertut sich ja LH-TAUFNAMEN.DE wegen der D-Reg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die WA ist momentan in VIE stationiert, gehe also davon aus opb E2

WB ist in OSR (paint)

WC (in EW c/s) fliegt ab CGN, opb (?) würde auf 4U tippen.

WD (EW c/s) ist in STR, würde auch auf 4U tippen

WH ist schon länger nicht geflogen.

WI fliegt ab SZG, denke also auch opb E2.

WU wohl in PMI stationiert, also auch E2

Das müssten alle sein, die bereits im Paintshop waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
28 minutes ago, Blablupp said:

D-AGWH ist bei der Austro Control auch bereits aufgeführt und sollte daher künftig wohl auch für E2 fliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Blablupp:

Also die WA ist momentan in VIE stationiert, gehe also davon aus opb E2

WB ist in OSR (paint)

WC (in EW c/s) fliegt ab CGN, opb (?) würde auf 4U tippen.

WD (EW c/s) ist in STR, würde auch auf 4U tippen

WI fliegt ab SZG, denke also auch opb E2.

WU wohl in PMI stationiert, also auch E2

Das müssten alle sein, die bereits im Paintshop waren.

So ist der Status Quo, korrekt.

vor 14 Minuten schrieb r00xster:

D-AGWH ist bei der Austro Control auch bereits aufgeführt und sollte daher künftig wohl auch für E2 fliegen.

Auch das ist korrekt.

vor 55 Minuten schrieb d@ni!3l:

Hier hieße es mal die wären bei EWE. Wenn man sieht, dass diese von dir aufgezählten Flugzeuge ex VIE und CGN fliegen klingt das zumindest nach EWE (VIE ist klar EWE Station und CGN ist nach Ausschreibungen nun EWE Station).

Ggf vertut sich ja LH-TAUFNAMEN.DE wegen der D-Reg?

4 Tailsigns werden mit bestehender D-Registrierung im AOC der E2 betrieben. (WA/WH/WI/WU). Es handelt sich um einen Dry-Lease.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
43 minutes ago, r00xster said:

Ich sehe die (ex) -WR  als -LYX eingetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
10 minutes ago, Blablupp said:

Edit: Da war ich wohl zu flott so spät am Abend. LYX müsste dann ein weiterer A319 sein? Ist bekannt, weshalb manche umregistriert werden und andere nicht?

bearbeitet von r00xster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spekuliere mal wild und sage, die die im Dry-lease sind (nicht umregistriert), wechseln (evtl.) zurück, die die man dauerhaft bei EWE halten möchte trägt man um. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte man diese nur kurzzeitig bei EWE betreiben statt GWI? Hat letzte zZt einen Crewmangel? Sonst würde mir kein Grund für ein hin und her einfallen. Ich denke ein Dry-Lease ohne Umregistrierung ging einfach schneller, die Luftfahrtbundesämter in AT und D haben wohl zZt gut zu tun... Kann man ja nachholen, wobei das ja eigentlich nicht so wichtig ist, wo eine Maschine registriert ist.

bearbeitet von d@ni!3l

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Kann man ja nachholen, wobei das ja eigentlich nicht so wichtig ist, wo eine Maschine registriert ist.

Das kommt darauf an. Bei E2 ist das nicht so wichtig. Es gibt aber durchaus Tarifverträge, in denen die Reg. eine Rolle spielt, aber sowas hat ja E2 bisher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Blablupp:

Auch das ist korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab Sommerflugplan 2018 sind einige Flüge ab DUS mit Fluggerät  „CRJ“ - aber operated by Eurowings - angegeben. 

U.A. DUS-LEJ/STR

Weiss jemand was es damit auf sich hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man hat ja nun genug A320 AOCs  - geht es vielleicht back-to-the-roots? Kämen die CRJ von der CLH könnten die von der AUA die EMB zurück nehmen wie neulich woanders vermutet. Damit hätte CLH die Single-Aisle-Flotte mit über 100 Sitzen...

bearbeitet von d@ni!3l

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vernunft.  Richtiges Flugzeug für die richtigen Strecken. Der Rest wird wie bei LH und VC üblich  durchgeklagt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb flapsone:

Vielleicht fliegt CLH auch einfach mit einem CRJ im Wetlease für EW.

ddner sprach aber explizit von "op by EW"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einem nun vierten Flugzeugtyp (Q400, CRJ, A32S und A330/340) wird die EW irgendwie immer mehr zum Gemischtwarenladen- typisch LCC ist das wirklich nicht mehr (die fliegen idR nur einen Flugzeugtyp und gibt das eine gewollte Strecke nicht her fliegt man sie eben nicht).

Als würde man als kleine "LH2" wachsen, um einen Gegenpol darzustellen. Ist aber nur ein Gefühl...

bearbeitet von d@ni!3l

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so wie ich das sehe fliegt EW nur einen Typ, die A320. 

Edit: außerdem empfinde ich vier Typen, die nicht redundant sind nicht als Gemischtwarenladen. Anders sähe es bei parallem Einsatz von Dash und ATR oder A320 und B737 aus. 

bearbeitet von locodtm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb locodtm:

Also so wie ich das sehe fliegt EW nur einen Typ, die A320. 

Das stimmt derzeit schon, die Frage ist halt, unter welchem AOC die CRJ betrieben werden, und ob das LGW AOC beibehalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging mir dabei auch nicht darum, was von dem EW AOC betrieben wird, sondern was unter dem EW-Label vermarktet wird. Und da kann man nun ggf. bei EW sehr vielfältige Strecken buchen- und eben da gehen für mich Warnleuchten an. Wenn man es zu vielen recht machen will macht man es ggf keinem mehr recht und man hat eine große Komplexität, die teuer ist.  Wenn es sich lohnen würde Flugzeugtypen für jede mögliche Nachfrage anzubieten  (80, 100, 140 usw Sitzer - nur als Bsp) würde man das wohl weltweit häufiger antreffen. Viele Legacies hatten sowas mal und haben es- wahrscheinlich nicht ohne Grund - vereinfacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag