Zum Inhalt springen
airliners.de

Fluglotse


D-ABUI

Empfohlene Beiträge

Also normalerweise wird nahezu jeder zum ersten Test eingeladen (gibt vorher einen Fragebogen), unabhängig von den Noten.

Es haben schon Leute mit einem Abi von 3,5 sämtliche Tests bestanden, andere mit einem Abi von 1,1 nicht.

 

Englisch ist, wie 744pnf bereits schrieb, schon wichtig. Du musst dich einfach gut auf Englisch unterhalten können. Ein gewisses mathematisches Grundverständnis kann auch nicht schaden. Physik ist ganz egal, kannst du auch schon längst abgewählt haben.

 

Ansonsten noch als Hinweis: Nach meinem Stand (ca. 2 Monate alt, habe keine neuen Infos gehört): Bewerbungsstopp bis Ende 2014, d.h. nicht einmal deine Bewerbung wird angenommen. Würde mich wundern, wenn sich da etwas geändert hat, aber mach dich trotzdem nochmal schlau deswegen. Nur so als erster kleiner Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Geht die Frage jetzt an D-ABUI oder an mich?

Also ich persönlich bin sehr zufrieden und kann mir durchaus vorstellen, dass ich mein ganzes Berufsleben als Fluglotse arbeite. Allerdings wären das derzeit noch etwas mehr als 30 Jahre und niemand weiß, was bis dahin noch alles passiert (z.B. technische Veränderungen, Arbeitsbedingungen etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange bist du denn schon Fluglotse?

 

 Also ABG habe ich seit Juli 2012, EBG seit Juni 2013.

 

ABG = Erste eigene Lizenz für einen bestimmt Luftraum, das Arbeiten auf eigene Verantwortung beginnt

EBG = Ausbildung abgeschlossen, alle Lizenzen erworben (in meinem Fall für drei Lufträume) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...