Zum Inhalt springen
airliners.de

[17JUL14] Fakten: Malaysia Airlines 772 (9M-MRD) über der Ukraine abgestürzt


NamFan

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfasse meine Posts ja auch nicht unbedingt danach, was anderen genehm ist (da erzähle ich sicher nichts neues), sondern nach den Inhalten, die rüberzubringen bzw. klarzustellen mir wichtig ist. Wenn das für Dich die Definition von affektiert ist tut es mir Leid.

Sollte es sachliche Korrekturen anzubringen geben: immer gerne. Aber dadurch, dass eine Aussage von jemandem kommt, den man nicht unmittelbar dafür anpflaumen kann wird sie ja nicht falsch.

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich mich mit deinem Stil und deiner Form bereits früher auseinandergesetzt, so dass es hierzu keiner weiteren Erklärungen bedarf.

Über den Inhalt eines posts lässt sich bekanntlich immer streiten, ist auch gut so. Dir ist wichtig, Inhalte "rüberbringen bzw. klarzustellen". Im Fall Bellingcart, um den es mir ja ging, hast du lediglich deine Meinung "rübergebracht", "klargestellt" hast du nichts, nicht den Fetzen eines Beweises.

Des weiteren möchte und werde ich mich auch nicht dazu äussern, egal was du mir auch noch so vor den Kopf werfen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry an die Mods, wenn ich hier versuche gerri zu helfen. Anders kann ich ihn ja nicht erreichen.

 

@ gerri

1. Klicke auf Dein Avatar

2. Es erscheint jetzt oben rechts ein Feld "Mein Profil bearbeiten". Bitte anklicken

3. Es erscheint "Meine Einstellungen".

4. links oben ist ein Feld "Ignorier-Einstellungen". Bitte anklicken

5. Ganz oben erscheint ein Kästchen mit dem Text "Ignoriere alle Signaturen usw......."

6. Wenn in dem Kästchen ein Haken bei Dir ist, liegt es möglicherweise daran.

7. Entferne den Haken durch Anklicken.

8. Ich werde das dann an Deinem Profil erkennen, ob es das war.

9. Wenn es das nicht ist, wende Dich an den Admin Alexander Fialski über Telefon

    (siehe Impressum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry an die Mods, wenn ich hier versuche gerri zu helfen. Anders kann ich ihn ja nicht erreichen.

 

@ gerri

1. Klicke auf Dein Avatar

2. Es erscheint jetzt oben rechts ein Feld "Mein Profil bearbeiten". Bitte anklicken

3. Es erscheint "Meine Einstellungen".

4. links oben ist ein Feld "Ignorier-Einstellungen". Bitte anklicken

5. Ganz oben erscheint ein Kästchen mit dem Text "Ignoriere alle Signaturen usw......."

6. Wenn in dem Kästchen ein Haken bei Dir ist, liegt es möglicherweise daran.

7. Entferne den Haken durch Anklicken.

8. Ich werde das dann an Deinem Profil erkennen, ob es das war.

9. Wenn es das nicht ist, wende Dich an den Admin Alexander Fialski über Telefon

    (siehe Impressum)

Tut mir leid, aber da ist nirgendwo ein Haken. Vielleicht habe ich bei der Einrichtung vor Jahren etwas übersehen, kann aber nichts Auffälliges entdecken.

Da ja 744pnf i.M. on air ist, kann er ja mal nachschauen. Der post 1094 bringt mich auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich bin im Netz über folgenden Link gestolpert: http://www.srf.ch/news/wirtschaft/malaysia-airlines-wir-sind-eigentlich-pleite

 

Ich konnte nicht feststelle, ob die behandelten Statements schon diskutiert wurden. Die Quelle erscheint relativ glaubhaft, auch wenn ich bis jetzt nur von den 6.000 Kündigungen wusste.

 

Gibt es schon Informationen, ob die bereits ausgestellten Tickets auf die Nachfolgeairline übertragen werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber da ist nirgendwo ein Haken. Vielleicht habe ich bei der Einrichtung vor Jahren etwas übersehen, kann aber nichts Auffälliges entdecken.

Da ja 744pnf i.M. on air ist, kann er ja mal nachschauen. Der post 1094 bringt mich auch nicht weiter.

 

Bin nur MOD, kein Admin, von daher kann ich die Frage nicht beanworten, da ich z.T. manche Masken anders angezeigt werden als bei usern. Und der Link war auf die (falsche) Aussage bezogen, es gäbe keine andere Möglichkeit, sich über so etwas auszutauschen als einen Sach-thread auch noch damit zuzukleistern.

hey, ich bin im Netz über folgenden Link gestolpert: http://www.srf.ch/news/wirtschaft/malaysia-airlines-wir-sind-eigentlich-pleite

 

Ich konnte nicht feststelle, ob die behandelten Statements schon diskutiert wurden. Die Quelle erscheint relativ glaubhaft, auch wenn ich bis jetzt nur von den 6.000 Kündigungen wusste.

 

Gibt es schon Informationen, ob die bereits ausgestellten Tickets auf die Nachfolgeairline übertragen werden? 

 

In irgendeiner Weise werden sie das sicherlich, die Frage ist nur, ob die Nachfolgeairline einen vergleichbaren Flug dann überhaupt so anbietet wie er ursprünglich einmal bei MH gebucht war. Anspruch auf eine zeitlich vergleichbare Nonstopverbindung hätte man z.B. vermutlich eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit wir mal wieder zum eigentlichenThema zurückkommen, hier http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Der-Krieg-der-Bilder-_arid,1154166.html ein Link zu einem Artikel (eine ganze Seite) im heutigen Weser Kurier. Thema Abschuss und die Bellingcat-Recherche. Aus meiner Sicht eine gute Zusammenfassung unter dem Titel "Der Krieg der Bilder".

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Diskussionsgrundlage! Wem politisch irgendetwas nicht in den Kram passt, der kann jederzeit prima mit "Dem glaub ich grundsätzlich gar nichts!" argumentieren. Ist immer anwendbar und unnerreicht. Es singt für sie heute Abend: "Das Niveau!"

Bearbeitet von jared1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Diskussionsgrundlage! Wem politisch irgendetwas nicht in den Kram passt, der kann jederzeit prima mit "Dem glaub ich grundsätzlich gar nichts!" argumentieren.

Der Knackpunkt ist doch, dass bei jedem Absturz hier immer gefordert wurde, dass nichts geglaubt werden soll, was nicht bewiesen ist.

 

Die grundlegenste Erekenntnis dieses Threads ist, dass auch Leute, die normalerweise für äußerste Prinzipientreue in der Luftfahrt eintreten sich in diesem Fall zu "Glaubenden" machen lassen - und noch schlimmer - andere, die nicht glauben, sondern wissen wollen diffamieren.

 

Wer sich in diesem Thraed so wie z.B. bei AF447 vor 6 Jahren verhält, wird diffamiert. In diesem Forum wurden die Medien schon immer äußerst kritisch betrachtet, bzgl. der Information, die sie über Flugunfälle verbreiten. Warum sind denn die Medien in diesem Fall für einige auf einmal die Heilsbringer? Ist das vielleicht nicht eher politisch motiviert?

Bearbeitet von JeZe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, aufgehängt hat sich das ja an dem Statement der neuen Userin mareile: "NTV und STERN und FOCUS ....den glaube ich in solchen Fällen GARNICHTS. Wer ein bisschen Grips im Kopf hat, weiß warum."

Auf meine Frage, wem sie denn Glauben schenkt, hat sie nicht geantwortet. Wenn sie es aber getan hätte, und z.B. "Neues Deutschland" und/oder "Junge Welt" erwähnt hätte, wüßten wir, daß dies politisch begründet wär. Ich bilde mir ein, ein bißchen Grips im Kopf zu haben, weiß aber dennoch nicht, warum ich NTV, STERN und FOCUS so ablehnen sollte.

Aber, unabhängig vom Thema, sollte man jedes Medium kritisch betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bilde mir ein, ein bißchen Grips im Kopf zu haben, weiß aber dennoch nicht, warum ich NTV, STERN und FOCUS so ablehnen sollte.

Warum lehst Du sie denn ab, wenn sie mal wieder darüber berichten, dass irgendein Flugzeug aufgrund einer Signallampe im Cockpit umdrehen musste und diese Blätter mit den Überlebenden gesprochen haben? ;)

 

Und dass die meisten Blätter nunmal NATO-freundlich berichten, weil viele Journalisten in entsprechenden Organisationen wie der Atlantikbrücke etc. sind, ist halt mal so. Springer hat das ja auch klipp und klar in seinen journalistischen Leitlinien stehen.

 

Aber gerade deshalb, weil man über diese "Glaubensschine" sowieso keine einheitliche Meinung hier erzielen wird, sollten wir uns doch einfach an den Grundsätzen orientieren, die wir bei jedem anderen Absturz auch einfordern. :)

Bearbeitet von JeZe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...