Sign in to follow this  
Followers 0
VER

Flugzeugabsturz in Bremen [01.08.2014]

72 posts in this topic

In Bremen ist am Mittag ein Flugzeug im Stadtteil Neustadt abgestürzt.

Unbestätigten Angaben zufolge handelte es sich um eine kleinere Maschine, die in eine Lagerhalle gestürzt sein soll. 

Der Flughafen scheint aktuell geschlossen. Turkish Airlines aus Istanbul ist nach Hannover abgedreht. Auch Ryanair aus Dublin hat den Anflug abgebrochen.

Siehe: http://www.feuerwehrmagazin.de/nachrichten/einsatze/flugzeugabsturz-in-bremen-44527

0

In der Bremer Neustadt ist heute mittag kurz nach dem Start vom Bremer Flughafen ein

Kleinflugzeug abgestürzt. Vermutlich handelt es sich um eine Maschine der Lufthansa

Flugschule. Der Flughafen Bremen bleibt bis ca. 17 Uhr geschlossen.

0

BRE ist bereits wieder geöffnet. 

1

Die Saab?

Es gab auch mal eine Piper im Retro-Design. Weiß nicht, ob die noch aktiv ist.

0

Das dürfte sich dann wohl um das Autohaus Schmidt & Koch an der Neuenlander Str. handeln.

Edited by aaspere
1

Das dürfte sich dann wohl um das Autohaus Schmidt & Koch an der Neuenlander Str. handeln.

So sieht es aus wohl aus. Ist anscheinend direkt nach dem Start wieder runtergegangen.

Laut Weser Kurier gab es zwei Tote. Es wurde auch bestätigt, dass es sich um die Saab Safir handelt.

0

muss dann ja wohl die D-EBED gewesen sein. Die fehlte doch bei kaum einer Air Show hierzulande.

Tragisch..mein Beileid allen Betroffenen

0

Angesichts der zwei Todesopfer mag man es kaum sagen, aber das ganze ist doch noch recht glimpflich abgelaufen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Maschine nur wenige meter daneben runtergegangen wäre...

Widerwärtig bis ekelerregend aber, das die VSF das Unglück nun für ihre Zwecke ausschlachtet:

http://www.fluglaerm.de/bremen/presse-2

Unglaublich, was in diesen "Menschen" vorgeht....

1

Genau das habe ich auch gedacht, als beim Regional-TV "Buten un Binnen" auf die Äußerung der VSF hingewiesen wurde. Am liebsten hätte es Moni wohl, daß jede Flugbewegung in BRE von ihr persönlich genehmigt werden müßte.

0

Dem kann ich mich nur anschließen! Danke.

Edited by HAUBRA
0

Die Presseerklärung der VSF wurde vom heutigen Weser-Kurier unbeachtet gelassen. Dort hat man das wohl ähnlich wie HAUBRA und ich gesehen; Danke, Jürgen Hinrichs vom WK.

2

@ aaspere

Ich finde diese PM,der Frau M. ,genauso widerlich und abstoßend wie du und viele andere.Du wirst diese Frau wahrscheinlich

trotzdem weiter ertragen müssen.Es gibt Menschen mit Scheuklappen vor den Augen,denen jedes Mittel,sei es auch noch so

widerwärtig,mißbrauchen um auf sich aufmerksam zu machen.Ein wenig nach dem Vorbild des Römers,Cato :Im Übrigen bin

ich der Meinung,daß karthago zerstört werden muß.Als Mitglied der VSF,Bremen,würde ich sofort mitteilen,daß dies eine

absolute Einzelmeinung der Frau M.ist und ich mich von der PM distanziere.

0

Nach neueren Erkenntnissen geht man davon aus, dass der Pilot die Maschine gezielt auf den Parkplatz gesteuert hat. Vermutlich um den Absturz in eines der Wohnhäuser zu vermeiden.

0

Das ist eher eine Vermutung als eine Erkenntnis.

1

Gut, sagen wir Vermutung. Diese Info läuft hier durchs Haus, ist also keine Info des LBA

0

Die Vermutung würde insofern Sinn machen können, als es sich ja um einen sehr erfahrenen LH-Piloten handeln soll. Das Desaster hat er ja auch kommen sehen (siehe letzte Meldung an den Tower), und wenn er dann noch Einfluß darauf nehmen konnte, wo die Maschine auf dem Boden auftrifft, dann hat er sicher diesen Einfluß auch wahrgenommen. Ich glaube, das würde jeder so machen.

0