Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen Palma de Mallorca


Keule

Empfohlene Beiträge

In PMI eine Meldung wert: Passagiere standen teilweise 1h an der Security.

 

https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/travel/2024/03/23/chaos-flughafen-streik-trablisa-99868188.html (Headline am 23.03.24)

 

(Grund hinter Zahlschranke)

 

Diese Quelle spricht von Bummelstreik:

 

https://www.majorcadailybulletin.com/holiday/airport/2024/03/22/122335/mallorca-tourism-easter-chaos-palma-airport-long-queues-mallorca-holiday-starts-passengers-fainting.html

 

Jetzt muss man auch auf dem Rückflug nach Deutschland eine 1h bei der Security anstehen.O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FKB:

In PMI eine Meldung wert: Passagiere standen teilweise 1h an der Security.

 

Das ist natürlich unschön, aber weder "Chaos" noch Tagesgeschäft. Schafft aber immer wieder billige Schlagzeilen.

 

Meine/unsere Erfahrung in ganz Spanien ist eher, dass es dort vergleichsweise flott geht, auch in Peakzeiten. (wo man sich  in der britischen Provinz, in FRA und auch in MUC schon mal gerne die Füße länger plattsteht...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FKB:

Jetzt muss man auch auf dem Rückflug nach Deutschland eine 1h bei der Security anstehen.

 

Ist aber derzeit reine Spekulation. Konkret wird sich das zeigen, inwieweit die Ereignisse vom Freitagmorgen sich wiederholen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Flugopa:

Meine/unsere Erfahrung in ganz Spanien ist eher, dass es dort vergleichsweise flott geht, auch in Peakzeiten. (wo man sich  in der britischen Provinz, in FRA und auch in MUC schon mal gerne die Füße länger plattsteht...).

So auch meine Wahrnehmung. Deshalb mein letzter Satz als kleine Spitze gegen die hiesigen Flughäfen.

vor 22 Stunden schrieb emdebo:

 

Ist aber derzeit reine Spekulation. Konkret wird sich das zeigen, inwieweit die Ereignisse vom Freitagmorgen sich wiederholen.

 

Zumindest heute wieder gab es Schlangen. Eine Sprecherin des PMI meint aber, dass die Wartezeiten unter 15 Minuten blieben.

 

https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/travel/2024/03/24/erneut-lange-schlangen-an-der-99903918.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie gesagt, dass das jetzt unmittelbar für Ryanair oder PMI relevant sein muss. Da wir hier aber genau dazu in diesem Forum einen eigenen Thread haben, ergibt sich daraus durchaus ein inhaltlicher Kontext.

 

Bearbeitet von NZQN23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NZQN23:

Ich habe nie gesagt, dass das jetzt unmittelbar für Ryanair oder PMI relevant sein muss. Da wir hier aber genau dazu in diesem Forum einen eigenen Thread haben, ergibt sich daraus durchaus ein inhaltlicher Kontext.

 

Auch mir kam das in den Sinn. Wollte das aber nicht doppelt posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nur eine Momentaufnahme, bin aber letzte Woche mehrfach von PMI zu verschiedenen Uhrzeiten abgeflogen und hatte nie irgendwelche Probleme. Wartezeiten waren immer <15Minuten, selbst zu den Stosszeiten, die als "problematisch" im Artikel genannt wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NZQN23:


Nicht alles, was sich „Zeitung“ nennt, ist auch seriös und glaubwürdig 😉

Irgendwie scheinen die Begriffe "Mallorca" und "Zeitung" immer Beißreflexe auszulösen. Das ist der deutschsprachige Ableger einer ganz normalen Lokalzeitung. Vom Internetauftritt allemal seriöser als z.B. die Stuttgarter Zeitung. Aber redet nur Alles schlecht. Mir soll's recht sein. Weniger voll finde ich besser.

Heute hat es bei mir in der Rushhour auch weniger als 5 Minuten gedauert. Es scheinen nur temporäre Aktionen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...