Zum Inhalt springen
airliners.de

Thai: Aufnahme der Strecke Düsseldorf - Bangkok ?


EK056

Empfohlene Beiträge

Deutsche Pax-Aufkommen nach Thailand im Jahr (lt. therouteshop, UK) Hamburg 71.000

 

Ist damit die aufkommensstärkte unbediente Route ex. HAM überhaupt.

Wenn man schon Slot in FRA abgibt wäre es kaufmännisch mehr als töricht diese Verkehrsrechte verfallen zu lassen.

DUS +  HAM im täglichen Wechsel also 4/7 resp. 3/7 zu bedienen, hielte ich für die geeignetste Option zumal man damit auch EK nicht besonders viel Freude machen wird.

 

Die A330er fliegen m.W. überhaupt nicht nach Europa. Eine B772 / B773 (292 Pax / 348 Pax) im Wechsel wie es auch EK macht, würde aus meiner Sicht am meisten Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Pax-Aufkommen nach Thailand im Jahr (lt. therouteshop, UK) Hamburg 71.000

 

Ist damit die aufkommensstärkte unbediente Route ex. HAM überhaupt.

Wenn man schon Slot in FRA abgibt wäre es kaufmännisch mehr als töricht diese Verkehrsrechte verfallen zu lassen.

DUS +  HAM im täglichen Wechsel also 4/7 resp. 3/7 zu bedienen, hielte ich für die geeignetste Option zumal man damit auch EK nicht besonders viel Freude machen wird.

destatis sagt für 2013 ab HAM 41 kpax oneway nach Thailand, davon 37 kpax nach BKK. Kommt also in etwa hin.

Ab BER 28k (Thailand), bzw. 23k (BKK).

Ab DUS jedoch 83k (Thailand), bzw. 66k (BKK), also schon 'ne Kante mehr. Und da sind natürlich nicht diejenigen enthalten, die per ICE nach FRA fahren, um dort abzuheben.

 

Wie dem auch sei. Wenn man solche Strecken als TG oder LH bedient, dann jedenfalls nur wegen des Wettbewerbs zu EK & Co, denn Angebote via FRA/MUC mehrmals täglich bietet man ja bereits den Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nach 5 Quartalen Verlust geht das Sparprogramm bei TG weiter.

Das gesamte Flugangebot wird um rund 10% reduziert,

Personalabbau um 20%,

MAD + JNB werden komplett eingestellt.

 

Die zweite TG-Frequenz ab FRA, TG 922/923 wird zum 01.05. ersatzlos gestrichen.

 

Damit dürfte sich auch jede weitere Spekulation über eine DUS-Verbindung erstmal erledigt haben.

 

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/02/02/thai-airways-streicht-zweiten-frankfurt-flug/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...