Zum Inhalt springen
airliners.de

Die "neue" Eurowings


B717

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich finde sie auch gelungen! :)

Fragt sich jetzt nur, ob sie jemals abheben wird oder ob die LH-Piloten jetzt in den Generalstreik treten und die neue Konzernstrategie verhindern, ähnlich wie das bei der AF geschehen ist. Ich bin mal gespannt. :mellow:

 

Die Piloten (zumindest) für die A330 sollen doch von Sun Express Deutschland kommen und (viele) Eurowingspiloten dürften momentan fleißig auf Airbus umschulen. Also können die LUFTHANSA Piloten da relativ egal sein. 

 

Dürfen nich A320 und A330 mit einem TR geflogen werden? Ich meine dazu, hätte hier mal jemand was geschrieben (Dummi?), dass glaube ich max. 2 (typverwandte) Muster parallel geflogen werden dürfen. 

 

Weiß man welche Registrierungen die Airbusse von EW bekommen sollen? Gebrauchtmaterial aus LH-Beständen wird vermutlich die Regs. behalten, aber neues oder gebrauchtes, aus dem Ausland eingeflottetes Material muss ja in D registriert werden. Ich könnte mir da die Reihe mit D-AEW... gut vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentmal jetzt. Und was war das jetzt für ne Geschichte mit A340 und CLH? Oder fliegen die jetzt auch noch Langstrecke billig billig??? Und Eurowings? Hää?

Übrigens: Air Dolomiti fliegt ab 01.04. mit LH A380 nach Asien und umzu..;-)

Nochmal: Die günstigeren 340 ab Frankfurt fliegen weiter als LH Maschinen zu Touri-Langstreckenzielen. Ob das mit CLH Piloten geflogen wird weiß ich nicht. Dieses Projekt hat auf jeden Fall den Namen "Jump". Mit Eurowings hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachricht ist halt die, dass "Wings" in Zukunft ausschließlich Eurowings sein wird.

 

Für die Langstrecke wird das Personal nach Sun Express Deutschland Trarifvertrag bezahlt, für den Europaverkehr nach dem von Eurowings.

Und Germanwigs wird im Laufe der nächsten beiden Jahre wieder komplett verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Die günstigeren 340 ab Frankfurt fliegen weiter als LH Maschinen zu Touri-Langstreckenzielen. Ob das mit CLH Piloten geflogen wird weiß ich nicht. Dieses Projekt hat auf jeden Fall den Namen "Jump". Mit Eurowings hat das nichts zu tun.

 

Genau - und fuer den Consumer wird sich dieses Produkt auch nicht von den anderen Strecken unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutige Entscheidung hat für mich einige Fragen aufgeworfen:

  - Werden bei der Langstrecke Ziele aufgenommen, die täglich bedient werden können, oder orientiert man sich eher an Urlaubsflügen, die max. 3x pro Woche bedient werden?

  - Gibt es auch Tarife für Umsteiger in Köln auf die Langstrecke?

  - Gibt es auf der Langstrecke auch eine Business Class oder Premium Economy?

  - Welche Basen sind nun im Ausland geplant?

  - Möchte man alle A319 gegen A320 austauschen? Gewaltiger Anstieg der Kapazitäten.

  - Was passiert mit der LH-Langstrecke ab Düsseldorf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an das Forum :

Wie wird sich das Wings Konzept auf die Flugbewegungen in Frankfurt auswirken?

Wenn Wings ein Erfolg wird, müssen viele Passagiere, die nicht unmittelbar im Rhein-Main Gebiet leben nicht mehr über Frankfurt fliegen. LH hat aktuell ca. 60 % aller Flugbewegungen am Tag in Frankfurt, das läßt sich mit einem erfolgreichen Wings Konzept meiner Meinung dann nicht mehr halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein - de fakto nicht zwingend, in der Wahrnehmung ist aber das ein gewaltiger Unterschied. Es gibt nicht nur uns Nerds, sondern auch Lieschen Müller ;)

 

Die kriegt doch nicht mit, wo die Maschinen gewartet werden. Die würde sich auch mit nem sicheren Gefühl in eine Maschine der deutschen Condor setzen ohne zu wissen, dass die Maschinen zur Wartung in Ägypten oder so waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an das Forum :

Wie wird sich das Wings Konzept auf die Flugbewegungen in Frankfurt auswirken?

Wenn Wings ein Erfolg wird, müssen viele Passagiere, die nicht unmittelbar im Rhein-Main Gebiet leben nicht mehr über Frankfurt fliegen. LH hat aktuell ca. 60 % aller Flugbewegungen am Tag in Frankfurt, das läßt sich mit einem erfolgreichen Wings Konzept meiner Meinung dann nicht mehr halten.

Der Erfolg wird sich daran messen, wieviele Passagiere der LH-Konzern zusätzlich befördert, sprich von Wettbewerbern (AB, Gulf-Carrier etc. interkontinental, die "üblichen Verdächtigen" low coster im Kont-Verkehr) abwerben wird.

Ob die Passagiere künftig verstärkt mit EW ab CGN abheben oder weiterhin mit Wettbewerbern ab CGN oder DUS (beim Scheitern von Wings), davon bleibt das Aufkommen in FRA ziemlich unberührt.

 

Die Zunahme der Flugbewegungen in FRA wird sich auch künftig auf deutlich niedrigerem Niveau als der Zuwachs bei den Passagierzahlen bewegen (größere eingesetzte Maschinen, dichtere Bestuhlung, höhere Auslastung), aber das geschieht unbeeinflusst durch die neue Eurowings ab CGN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erfolg wird sich daran messen, wieviele Passagiere der LH-Konzern zusätzlich befördert, sprich von Wettbewerbern (AB, Gulf-Carrier etc. interkontinental, die "üblichen Verdächtigen" low coster im Kont-Verkehr) abwerben wird.

Ob die Passagiere künftig verstärkt mit EW ab CGN abheben oder weiterhin mit Wettbewerbern ab CGN oder DUS (beim Scheitern von Wings), davon bleibt das Aufkommen in FRA ziemlich unberührt.

 

Die Zunahme der Flugbewegungen in FRA wird sich auch künftig auf deutlich niedrigerem Niveau als der Zuwachs bei den Passagierzahlen bewegen (größere eingesetzte Maschinen, dichtere Bestuhlung, höhere Auslastung), aber das geschieht unbeeinflusst durch die neue Eurowings ab CGN.

Es heißt doch, dass die Wings Familie innerhalb Deutschland und Europas auf P2P Verbindungen setzen will, zur Zeit wickelt LH fast alles über FRA ab, wenn Wings läuft müßte es doch massive Verschiebungen weg von FRA geben hin zu P2P ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt doch, dass die Wings Familie innerhalb Deutschland und Europas auf P2P Verbindungen setzen will, zur Zeit wickelt LH fast alles über FRA ab, wenn Wings läuft müßte es doch massive Verschiebungen weg von FRA geben hin zu P2P ?

Bei einem Drehkreuz werden starke Verbindungen P2P durchgeführt, wär doch absurd Flugzeuge voll mit PAX die 1 Ziel haben diese erst noch über das Drehkreuz zu leiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt doch, dass die Wings Familie innerhalb Deutschland und Europas auf P2P Verbindungen setzen will, zur Zeit wickelt LH fast alles über FRA ab, wenn Wings läuft müßte es doch massive Verschiebungen weg von FRA geben hin zu P2P ?

 

 

Erstens ist das Europadrehkreuz in MUC und nicht in FRA.

 

Zweitens, peilt man mit Eurowings vermehrt Privatreisende; da ist die 5te Verbindung am Tag mit einer CRJ700 weniger wichtig als ein wettbewerbsfähiger Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt doch, dass die Wings Familie innerhalb Deutschland und Europas auf P2P Verbindungen setzen will, zur Zeit wickelt LH fast alles über FRA ab, wenn Wings läuft müßte es doch massive Verschiebungen weg von FRA geben hin zu P2P ?

 

Schau mal was Germanwings jetzt grade in diesem Moment schon macht ab HAM, HAJ, TXL, DTM, DUS, CGN und STR....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal was Germanwings jetzt grade in diesem Moment schon macht ab HAM, HAJ, TXL, DTM, DUS, CGN und STR....

Ist das auch schon der Grund, dass LH in diesem Winterflugplan 3% weniger Flüge von und nach FRA anbietet als letzten Winter?

Wenn ein Hamburger in Zukunft mit Wings direkt nach Brüssel fliegen kann, dann muß er natürlich nicht mehr über FRA , dass muss doch auch Auswirkungen auf die Zahl der Zubringerflüge von und nach FRA haben sonst macht doch das ganze Konzept keinen Sinn, zumal ja der Start-Lande Turnus mit hohen Kosten für die Airline verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auch schon der Grund, dass LH in diesem Winterflugplan 3% weniger Flüge von und nach FRA anbietet als letzten Winter?

Nein, das liegt am Einsatz von größerem Fluggerät, so hat die LH z.B. die ganzen 70-Sitzer (CR7) ausgemustert und setzt jetzt 86-Sitzer (CR9) als kleinstes Muster ein. Des weiteren hat sie in ihren Flugzeugen schlankere Sitze

http://www.lufthansagroup.com/de/themen/nek.html

eingebaut, mit denen sie mehr Passagiere in ein- und denselben Flugzeugtyp packen kann. Damit ist es möglich, mehr Passagiere als je zuvor von+nach FRA zu fliegen, ohne dass die LH deshalb entsprechend mehr Flüge durchführen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Hamburger in Zukunft mit Wings direkt nach Brüssel fliegen kann, dann muß er natürlich nicht mehr über FRA , dass muss doch auch Auswirkungen auf die Zahl der Zubringerflüge von und nach FRA haben sonst macht doch das ganze Konzept keinen Sinn, zumal ja der Start-Lande Turnus mit hohen Kosten für die Airline verbunden ist.

Der Hamburger kann bereits heute zweimal täglich mit der zum Lufthansa-Konzern gehörenden Brussels Airlines nonstop von HAM nach BRU fliegen. Ich wüsste nicht, weshalb ein Wings-Flug neu diese beiden Städte miteinander verbinden müsste. Im übrigen hatte ich bereits in bEITRAG #96 geschrieben, um was es bei dem Wings-Konzept geht.

 

Schreibe ich Kisuaeli oder so unverständlich, dass Du das nicht verstehst?

 

Eine Reduktion des Flugangebots in FRA ist jedenfalls kein Ziel des Wings-Konzeptes. Im Gegnteil, die LH hat vor, in FRA stärker zu wachsen als bisher. Jedoch soll dies an diesem Standort durch "Jump" und nicht durch "Wings" geschehen. Jump in aller Kürze: Zusätzliche Langstreckenmaschinen ohne First, sehr kleiner Business-, dafür deutlich vergrößertem Economy-Class unter der Marke Lufthansa, mit denen der Kranich Interkontinentalstrecken konstengünstiger bedienen möchte als er es sonst könnte. Dieses Fluggerät ist für Strecken vorgesehen, die unter hohem Wettbewerbsdruck stehen, bzw. die die Lufthansa in der Vergangenheit wegen zu niedriger pro Passagier erzielbaren Erlösen einstellen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...