Zum Inhalt springen
airliners.de

Neu Einchecken bei Airlinewechsel (Thai/Swiss) und Umsteigezeiten?


vaderle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe über Opodo einen Hin- und Rückflug von Berlin nach Phuket gebucht.

 

Hinzu müssen wir nur einmal in Zürich umsteigen (Aufenthalt ca. 5h) und haben beide Flüge mit Swiss. Gepäck wird ja sicherlich automatisch in den anderen Flieger verladen.

 

Zurück fliegen wir zuerst von Puhket nach Bangkok mit (Thai Airways) und von dort wieder nach Zürich (Swiss) und weiter nach Berlin (Swiss). Nun haben wir in Bangkok nur 1h35min und in Zürich 1h10min zum Umsteigen Zeit.

 

Ich habe nun zwei Fragen:

 

1. Reichen diese Zeiten zum Umsteigen wenn der Flieger keine längere Verspätung hat?

 

2. Muss ich in Bangkok mein Gepäck abholen und nochmal neu beim Swiss-Schalter einchecken inkl. Gepäck wieder abgeben sowie Sicherheitsschleuse durchlaufen oder wird das Gepäck automatisch von der Thai-Maschine in die Swiss-Maschine verladen? Falls ich in Bangkok noch mal neu einchecken muss, sollte ich doch Zeit sparen, wenn ich einen Tag vorher Online einchecke oder kann ich sogar die Swiss-Boardkarten schon in Phuket holen?

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Reichen diese Zeiten zum Umsteigen wenn der Flieger keine längere Verspätung hat?

 

 

Wenn alles puenktlich ist, dann sollte es reichen.

 

 

 

 

2. Muss ich in Bangkok mein Gepäck abholen und nochmal neu beim Swiss-Schalter einchecken inkl. Gepäck wieder abgeben sowie Sicherheitsschleuse durchlaufen oder wird das Gepäck automatisch von der Thai-Maschine in die Swiss-Maschine verladen? Falls ich in Bangkok noch mal neu einchecken muss, sollte ich doch Zeit sparen, wenn ich einen Tag vorher Online einchecke oder kann ich sogar die Swiss-Boardkarten schon in Phuket holen?

 

 

Bekommst alle Boarding Cards in HKT (auch fuer BKK-ZRH-TXL), Gepaeck geht durch bis TXL (Du wirst es auf Deiner Reise nicht irgendwo aufsammeln muessen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...