Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport]USA-Trip Teil 2 - JFK-SXM, Saint Martin und Saint Barths


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

So, weiter mit dem zweiten Teil, nachdem unsere Tage in New York leider schon vorbei waren, machten wir uns am 10.07.2014 auf den Weg zum JFK Airport, leichter gesagt, als getan!

Unser Flug war geplant für 8:55 Uhr, somit war geplantes Boarding schon um 8, mit reichlich Reserve kalkuliert machten wir uns schon 4:30 auf den Weg, sollte also dicke reichen....

Nachdem wir nach einer Station mit der Ubahn an der Penn Station in die LIRR umsteigen wollten, mussten wir lernen, dass dort gestreikt wurde, naja, zum Glück fährt ja auch die Ubahn bis Jamaika, dauert halt nur ne halbe Stunde länger! Wir fragten dann vorsichtshalber nochmal nach, ob denn wenigstens die Blaue Linie bis Jamaica fahren würde? Zum Glück haben wir gefragt, die fuhr nämlich (noch) nicht, aber die Braune könnten wir nehmen. Daraufhin wieder in die Rote und nach Fulton Street, um dort in die Braune umzusteigen. Dort angekommen fuhr uns gerade die Bahn um 5 Uhr vor der Nase weg, nach 10 Minuten fragten wir dann mal eine ebenfalls wartende Frau, wann denn die nächste käme? Tja, zu der Zeit leider nur halbstündlich! So gings dann erst um 05:30 mit der nächsten Bahn los und wir waren nach einer mehr als einstündigen Fahrt endlich in Jamaika. Ich würde beim nächsten Besuch aber auf jeden Fall wieder versuchen, den LIRR zu nehmen, denn damit ist man viel schneller und so voll ist der auch nicht.

 

(Das Foto entstand bevor es voll wurde (Kurz nach der Überfahrt nach Brooklyn), meine Kamera hätte ich später auch nicht mehr raus geholt ;) )

15307452751_46ccd19e7b_o.jpg

 

Die Odyssee war aber noch nicht vorbei, wir kamen also gegen 06:40 in Jamaika an, dann Umstieg in den AirTrain und ab zum Terminal, wenn.... ja, wenn der denn fahren würde! Wegen Wartungsarbeiten gesperrt! Downstairs gäbe es einen ShuttleBus. Langsam wurden wir nervös, soviel Zeit hatten wir nichtmehr, wollten wir doch noch Gepäck abgeben! Nach 20 Minuten kam dann endlich mal ein Bus, ja, ein 12m Bus für eine ewig lange Schlange mit mind. 80 Leuten, die meisten mit großem Gepäck. Wir quetschten uns noch rein, aber der dritte von uns musste stehen bleiben, weil in den USA darf niemand vor der weißen Linie, sprich im vorderen Türbereich stehen! So fuhren wir bis zum Busbahnhof, und warteten dort wieder ne halbe Stunde bis der Bus wieder kam und wir zu dritt nun endlich den nächsten Bus zum Delta Terminal für Internationale Abflüge (T4) nehmen konnten, dort kamen wir also ungefähr 07:40 an, Gepäckannahme Ende war in 15 Minuten und wir mussten noch von Arrivals auf die Departure Ebene und da wir am falschen Eingang ankamen auch noch recht weit laufen, so dass wir um 07:50 vergeblich versuchten am Automaten einzuchecken, denn zumindest meinen Pass konnte das Gerät nicht lesen. Ein freundlicher Mitarbeiter bemühte sich um uns, und so klappte dann erstmal noch alles.

 

Danach mussten wir uns bei der Sicherheitskontrolle einreihen, die zu allem Überfluss auch noch recht lang war. Es dauerte dann glücklicherweise keine 20 Minuten bis wir da durch waren. Also hatten wir noch ne gute halbe Stunde bis zum Abflug, sollte eigentlich reichen, um noch was zu essen, die nette Dame von dem Restaurant wies uns aber darauf hin, dass es zu Gate 37 doch noch recht weit wäre, also wurde das Vorhaben zu frühstücken gestrichen und wir machten uns auf den Weg zu Gate 37, unterwegs haben wir uns doch noch so ne Käserolle mitgenommen und diese dann am Gate reingestopft, Boarding hatte nämlich schon begonnen! Wie froh und erschöpft wir waren, wo wir endlich im Flugzeug sitzen durften!

So, genug Text geschrieben, lassen wir die Bilder sprechen:

 

15123856709_070ac49a9b_o.jpg

 

Einiges los hier:

15310631835_0c09e890b5_o.jpg

 

So lange dauerte es dann nicht mehr, dann waren auch wir an der Reihe:

15310274112_7ceea07983_o.jpg

 

Mit nur 13 Minuten Verspätung gings los

15307480501_e0dafdb00b_o.jpg

 

Ganz rechts steht was ganz schönes und seltenes Arik A345 :D

15310279432_66d490d5c4_o.jpg

 

Jetblue-Invasion

15123926980_f638147abe_o.jpg

 

Bye-Bye New York

15123877359_9b4ffc754f_o.jpg

 

 

 

Die Coastline

15124090867_e71ee375cb_o.jpg

 

Und ab durch die Wolken, auf in Richtung SXM!

15287601416_77f69af845_o.jpg

 

Der Service bei Delta war OK, ungefähr das, was man mittlerweile auch in Europa nur noch bekommt, dafür große Becher und ne große Dose, wenn man wollte, gabs auch noch nen zweites. Dazu zwei Kekse, oder Erdnüsse oder kleine Brezeln, alles Weitere gegen Aufpreis.

 

Viel hab ich dann aber nicht mehr mitbekommen, erst kurz vorm Descent wieder, ich war nämlich so müde, dass ich den Rest verschlafen habe.

15287604886_9ce67af3d8_o.jpg

 

Insel in Sicht:

15124101077_9035b27b9a_o.jpg

le Grand finale, kurz vor Maho....

15123942700_7e12a10202_o.jpg

 

.... und da ist er, Maho Beach :D

15123892219_7935fef71f_o.jpg

 

Jetzt ist es also soweit, hier wollt ich schon immer mal hin und das solls nun sein, Saint Martin!

15287616086_19e20b58e4_o.jpg

 

Eine LIAT ATR 72-600

15310670185_ae3bd8be69_o.jpg

 

Das war unsere, N690DL, 16 Jahre alt und seit 2010 mit Winglets unterwegs

15124084708_0d5cd6db71_o.jpg

 

Und das Video

 

//so, bald (vielleicht noch heute) gehts weiter!

 

EDIT: Die Videos vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da keinen latenten Rassismus erkennen.

 

Aus eigener Erfahrung muss ich (leider) feststellen, dass es auch in der sonst so weltoffenen Stadt New York Gegenden gibt, wo Du mit der "falschen" Hautfarbe zur falschen Zeit besser nicht sein solltest.

Und wenn Dich einBussfahrer in Nord-Harlem beim einsteigen in einen Bus nach Norden fragt, ob Du dort wirklich hin willst, oder ein Polizist Dir in einer Subway-Station sagt, dass Du hier besser nicht zur Oberfläche, sondern besser sofort zum Zug in die Gegenrichtung gehst, dann solltest du Dir durchaus schon Gedanken machen.

Und wenn Du nach so einem Ereignis dann in der Bahn sitzt, halte ich es für durchaus legitim sich da ein paar Gedanken zu machen.

 

Es ist leider eine Tatsache, dass es eine richtig schlechte Idee ist, als Afro-Amerikaner allein im East-Village, als Hispanic in Brooklyn oder Weißer in der Bronx unterwegs zu sein. Dabei müssen es nicht einmal die "zwielichtigen Subjekte" sein, die Probleme bereiten, manchmal kann man auch an den falschen Polizisten geraten.

Übrigens käme ich auch nie auf die Idee Abends mal eben nach South-Brooklyn zu fahren. Dazu ist mein russisch viel zu schlecht!

 

Mich fasziniert diese Stadt. Aber aus den geschilderten Gründen kann ich mich dort nicht wirklich wohl fühlen.

Das Gefühl, dass Maxi-Air hier beschreibt kann ich hingegen durchaus nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach einen local fragen ;)

UberX kostet ca USD 65 all in.

mit der Subway und dann dem Bus war es sogar gratis (hatten ja das Wochenticket), Airtrain hätte sonst ja auch noch was gekostet! 

Man hätte einen local fragen können, da hast du sicher Recht, so schlau waren wir so früh am Morgen aber noch nicht :P

 

__________________________________________________

 

 

Als wir durch die Einreise durch waren und unsere Koffer hatten, ging es nach draußen, Karibikluft schnuppern! Wir suchten also den Shuttle zu Europcar, ich muss sagen, alles lief problemlos, die Einreise ging schnell und das Wetter war super! Was sollten wir also mehr wollen?

 

15323905545_b456317a81_o.jpg

 

Nach uns waren noch Jetblue und US gelandet und Insel Air war bereits wieder gestartet.

15137153169_8100796292_o.jpg

 

Wir haben vom Shuttle Bus als letztes unser Gepäck bekommen und damit waren wir Nr. 3 in der Schlange, was den Vorteil hatte, dass beide Autos der Kategorie, die wir gebucht hatten, bereits vermietet waren, wir bekamen also ein "complimentary upgrade". Das Auto hatte zwar riesen Macken und ne Menge war schon ordentlich verbogen, aber a) hatten wir so genug Platz für unsere Koffer und B) mussten wir nicht so aufpassen, wie bei einem weniger beschädigten Auto

 

15320751951_3425a5b660_o.jpg

 

Den ersten Stop machten wir ein paar Buchten weiter, wo die Allure of the Seas lag.

15137308928_2bf7a1fd8f_o.jpg

 

Einfach traumhaft

15320758961_9db8c08165_o.jpg

 

Die Insel ist recht hügelig, was mit einem adäquat motorisiertem Auto sicher riesig Spass machen würde, bei unserem Nissan Versa war es aber auch recht lustig, der wurde bei jedem Hügel einfach lauter :D

 

In unserem Hotel angekommen, haben wir auch gleich unser Zimmer beziehen können! Einfach super

 15137323188_322cf11250_o.jpg

 

15320765791_05f32c1cc0_o.jpg

 

15300893166_5a74d7e63c_o.jpg

 

15300895786_4107a910c9_o.jpg

 

15137393297_046dd26240_o.jpg

 

15320782711_4a5e3dfc7b_o.jpg

 

Danach ging es schon mal auf Erkundungstour, im Osten der Insel... 

15323628022_6b503f1f51_o.jpg

 

15137354288_8338b4456b_o.jpg

 

Auch im Westen war es ganz nett, Mullet bay, leider nicht ganz Maho, aber super zum Baden!

15323632072_bd926a591b_o.jpg

 

Die Allure macht sich wieder auf den Weg

15323963805_8a276e0b9d_o.jpg

 

Das Schild kennt man:

15137255240_c5f5f16278_o.jpg

 

Nur eine AA 737-800 war noch hängen geblieben

15320812581_4ae9a10845_o.jpg

 

Und so ging der erste Tag auf dieser wunderschönen Insel auch schon zu Ende

15137222979_a5f9d93389_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

 

//Zunächst möchte ich mich erstmal entschuldigen, dass es hier so ewig nicht weiter ging, aber das Studium ging jetzt so richtig los und das nimmt leider viel Zeit in Anspruch, dazu wollte ja auch der Trip zum letzten MD-11 Flug im November geplant werden. ;)

___________________________________________________

 

Mittlerweile hab ich mich auch mit Photoshop auseinander gesetzt und es hinbekommen, meine CR2 Raw's zu bearbeiten :D Deshalb nochmal zwei Bilder in "schön":

 

15246381198_76d3a06a78_b.jpg

 

15246333650_a02292e6a5_b.jpg

 

 

Am nächsten Morgen also ging es recht früh raus, denn wir wollten die KLM erwischen und vorher das Frühstück im gegenüber liegenden Westin ausprobieren. Das Frühstück an sich war sehr gut, nur etwas teuer. Direkt danach ging es aber im Eiltempo zum Maho Beach. Da KLM, vor allem im Sommer, und aufgrund von 747 statt MD-11, nur noch 2 bis 3 mal wöchentlich kommt, war ich sehr froh, dass das so gut in den Plan passte.

 

Einen Parkplatz am Maho haben wir glücklicherweise immer bekommen und das auch noch recht günstig, 3$, wovon man 2$ als Gutschein an der Bar wieder loswerden kann.

 

15409974616_4880f75070_b.jpg

 

Etwas Glück war dabei, Sie war verspätet, weshalb wir sie überhaupt noch bekamen. Leider war ich dann aber unfähig den Jumbo ganz auf mein Bild zu bringen :(

 

15246489667_76dbe2f00d_b.jpg

 

15246332070_5f2f024678_b.jpg

 

Auch die ein oder andere Winair kommt einem da schonmal vor die Linse

 

15433040825_e05ca72ab9_b.jpg

 

Die Sunset Bar kennt sicher auch jeder der schonmal am SXM war oder da mal hin möchte:

15246331380_24076cff18_b.jpg

 

Air Antilles führt für Winair Flüge mit ATR 42 durch. Winair expandiert nämlich momentan in der Karibik. Bisher flogen sie halt nur von SXM auf die kleinen Nachbarinseln, mit ihren 5 DHC-6.

 

15246330770_51378f6509_b.jpg

 

Es dauert nicht lange, da macht sich PH-BFA auch schon wieder auf den Weg:

 

15432685672_ccae86a0c9_b.jpg

 

15246486697_481b811e5b_b.jpg

 

15429843141_c025ce1e61_b.jpg

 

15409970116_2488dfbbe3_b.jpg

 

 

 

Kurz darauf ging noch eine neue LIAT ATR 72 raus

 

15409969426_1856357378_b.jpg

 

 

Damit war unser Besuch am Maho Beach abgearbeitet, naja, zumindest für einen meiner Kumpels wäre das am liebsten so gewesen, aber nicht mit mir! Trotzdem suchten wir dann erstmal einen Strand zum Baden. Nicht weit war also der CupeCoy Beach gefunden. Sonnenliegen und Schirme gabs hier auch ne Hand voll, die man mieten kann, zunächst waren wir hier aber ganz alleine und die Wellen machen schon Spass.

 

15429841401_7d804747d8_b.jpg

 

Auch Mullet Bay ist von hier noch gut sichtbar:

 

[15246267139_6bcbaf664b_b.jpg

 

Und nachdem ich leider mein 100-400mm im Auto gelassen hatte, worüber ich mich bei der in der Ferne vorbei schwebenden AF A343 so ärgerte, lief ich nochmal zurück und kontte wenigstens diesen Embraer von Jetblue noch sinnvoll erlegen:

 

[15246325920_4a5998ebe0_b.jpg

 

In der Nähe war ein ganz netter Supermarkt, dort deckten wir uns mit Obst ein, nachdem unser Kühlschrank ja auch Eis auswarf, wollten wir Iced Smoothies machen, klappte nach leichten Anlaufschwierigkeiten dann auch, wenn auch nicht jede Kombination wirklich schmeckte und Apfelschalen ganz schön nervig sein können, kann ich das trotzdem empfehlen, die meisten schmeckten nämlich echt gut!

 

[15409966936_6c1e943004_b.jpg

 

Am Abend schon, aber am nächsten Morgen noch viel schlimmer, bemerkten wir alle unseren Sonnenbrand und damit unsere eigene Dummheit. Ich hatte aber, zum Glück und im Gegensatz zu meinen Mitreisenden, keine Brandblasen. Nochmal haben wir das während der Reise nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Danke.

 

Bin gespannt auf die Fortsetzung.

 

Ich danke dir! Guck ruhig mal in den Infobereich des Forums, dann weißt du, warum ich dir so dankbar bin :D und für das Lob natürlich auch! ;)

 

___________________________________________________________________

 

 

Für den Samstag den 12.07.2014 hatte ich mir einen Tagestrip nach Saint Barths bei Winair gebucht und los ging es mit einem ganz entspannten Check-In, denn ich war der Einzige und Gepäck hatte ich auch nicht.

Während des Wartens am Gate wurden dann ganz spontan drei Flüge zusammen gelegt, wir waren trotzdem nur 5 Passagiere in der 19-sitzigen Twin Otter.

 

Los gings recht pünktlich mit PT-WIJ.

 

Auf dem Hinflug schon, gab es die Carnival Valor zu sehen:

 

15432679572_e2193f0ffb_o.jpg

 

 

15433031235_2d86363b61_o.jpg

 

Der Flug, war mein erster in was kleinerem, als einer Q400, also schon etwas Besonderes und ich hab mich schon länger riesig drauf gefreut. Am Gate sitzt man dann da und hofft, dass es nicht voll wird, das war ja zum Glück nicht der Fall und so saß ich auf 1B, also direkt hinterm Cockpit, meine Gopro klebte an einem Fenster und ich konnte ringsherum super Bilder machen!

 

Das Cockpit der PJ-WIJ hat auch schon ein digitales Upgrade erfahren:

 

15246261619_0c75234557_o.jpg

 

15429835191_3127569f25_o.jpg

 

Den ganzen Flug gibts hier aus zwei unterschiedlichen Perspektiven:

 

Aus dem Cockpit (mit Hand gefilmt):

 

 

und mit der Gopro zur Seite raus (voller Flug - OK, waren ja eh nur 12 Minuten)

 

 

Auf Saint Barths angekommen, nochmal einen Blick auf meine Maschine:

 

15246260069_9301ca1955_o.jpg

 

Ich bin danach durch das Terminal Gebäude (Wenn man das überhaupt so nennen darf - sehr süß)

und direkt in den Anflug, den Berg hoch, leider dauerte es dann doch etwas, bis man wieder was zu sehen bekam, aber die Insel ist sehr nett, größtenteils schön grün und Porsche Cayenne's fahren hier als Taxis, also zu sehen gab es wahrlich genug:

 

15246259239_f5878b6a50_o.jpg

 

Da macht sich meine Maschine schon wieder auf den Rückweg nach SXM, aber sie wird an dem Tag noch diverse Male auf dieser Route pendeln. Eine Pilatus direkt hinterher, aber auch die zeigt sich später nochmal:

 

15246258469_e41aaf60d1_o.jpg

 

Dann kam eine Cessna Grand Caravan, von St.Barths Commuter, auch die sind auf der Strecke unterwegs.

 

15429831561_138822ee20_o.jpg

 

Wie lange ich dann gewartet habe, sieht man daran, dass das nächste Flugzeug wieder meine PJ-WIJ ist:

 

15432986035_5974649c00_o.jpg

 

Sturzflug auf die Bahn:

 

15433025275_a752006373_o.jpg

 

doch dann ging es langsam los und innerhalb weniger Minuten rückten zwei weitere DHC-6 an, eine von Winair und eine von Air Antilles:

 

PJ-WII:

 

15246424088_ee6b1f0ba2_o.jpg

 

15433024335_035c0c206a_o.jpg

 

15432671382_4a2ffa91e4_o.jpg

 

F-OIJY

 

15246314460_a1644cd4c6_o.jpg

 

Das waren genug schöne Shots, weiter an der Straße stehen wollte ich auch nicht mehr, der Strand war mir da schon wesentlich lieber, also auf zum Strand!

 

PJ-WII im Sturzflug auf die Landebahn, leider mit starkem Hitzeflimmern, aber zur Veranschaulichung.

 

15246421828_3d3fc10ec3_o.jpg

 

15246420648_520ae1dd7f_o.jpg

 

Und da ist PJ-WIJ schon wieder 

 

15432668752_5155607e5f_o.jpg

 

Dann -WII beim Take-Off:

 

15432667912_c5ed4d1304_o.jpg

 

Saint Barths Commuter F-OSBM

 

15246311190_d548552f15_o.jpg

 

Ein Airport Overview vom Strand aus:

 

15432667452_862d53ddaf_o.jpg

 

Noch ein paar ergänzende Bilder (unbearbeitet) vom Strand:

 

15432988215_ecefe79b84_o.jpg

 

15429794001_20e67a8160_o.jpg

 

Die Abgrenzung zur Anflugschneiße

 

15432988435_8a4b15dab3_o.jpg

 

Und Hinweise auf die Gefahr, die von den Flugzeugen ausgeht :mmh: 

 

15246220419_a3924aa6b0_o.jpg

 

Weiter gehts, Privatbesucher:

 

15246250449_3b9ee3bbb8_o.jpg

 

Jetzt weiß ich, wo sich Boeing die raked Wingtips abgeguckt hat! :o

 

15246249589_bc36243d87_o.jpg

 

Diesmal wollten die Piloten der PJ-WII nicht bis zum Runway-Ende fahren, um zu Wenden:

 

15433018065_695468e576_o.jpg

 

Und so sahen Strand und Meer dann wirklich aus :P

 

15246465757_04ae2d05ea_o.jpg

Die Leistung der für Saint Barths verhältnismäßig großen Flieger ist beeindruckend, trotz der kurzen Bahn, brauchen sie meist für Start und Landung nur ungefähr die Hälfte der Strecke:

 

15433016475_68039f83a4_o.jpg

 

15433016105_2b86993227_o.jpg

 

Da ist sie wieder, die Pilatus:

 

15246463397_22ae64b140_o.jpg

 

Und auch die nächste Grand Caravan:

 

15246305450_b1874c3ace_o.jpg

 

Ich war schon auf dem Rückweg vom Strand in Richtung Terminal, da machte sich die Pilatus schon wieder auf den Weg:

 

15246461677_2de6eed0bc_o.jpg

 

Noch eine Anmerkung zu Saint Barths, wer die Insel besucht, sollte sich auf hohe Preise einstellen, eine Flasche Wasser liegt da schnell mal bei 10€!

 

Am Terminal angekommen hatte ich noch reichlich Zeit, so genoss ich vorm Einchecken noch etwas die Sonne und befreite mich vom ganzen Sand. Am Check-In wurde ich dann gefragt, ob ich früher fliegen wollte, was ich im Anblick der "Menschenmassen" (im Vergleich zu den Bedingungen am Morgen) verneinte, so hatte ich noch ne gute Stunde Zeit. Ne Sicherheitskontrolle gibts hier auch nicht, nur auf den Pass wird ein Blick geworfen und die Bordkarte wird kontrolliert. Einen Sitzplatz hab ich in der kleinen Abfertigungshalle trotzdem noch gefunden. Ich wusste auch ungefähr, welchen Flug welche Maschine durchführen wurde (von der Reihenfolge her) und so hoffte ich, nicht PJ-WIJ nochmal zu erwischen. 

Die ersten Maschinen, die dann Flogen, waren alle voll bis auf den letzten Platz und ich war froh, da nicht mit "zu müssen". 

 

Ich wusste zwar nicht, dass ich PJ-WIT gleich bekommen würde, aber das erklärte mir später zumindest, warum ich endgültig ca. 40 Minuten Verspätung hatte.

 

15433013065_75b86493df_o.jpg

 

N668TW war auch schon wieder zurück

 

15429818061_e62cddc84b_o.jpg

 

15433011095_6e8ea18883_o.jpg

 

Irgendwann wurde mein Flug dann aufgerufen, und man sammelte sich vor der Tür, ja, es waren, genau drei Fluggäste. Wir wurden vom Copi persönlich abgeholt und zu seiner Maschine geleitet.

 

PJ-WIJ wurde leer zurück überführt:

 

15429816281_40c7b48944_o.jpg

 

bei der -WIT ist noch alles analog:

 

15246457807_f96bb7401f_o.jpg

 

Kurz vor der Landung macht sich dann auch Carnival Valor wieder auf den Weg, hier gerade beim .... naja.... Ausparken zu sehen :P

 

15429814811_bbfa496945_o.jpg

 

15246298950_e5c841b95e_o.jpg

 

15246456067_0e4be88f33_o.jpg

 

15432654612_4b4c3c5843_o.jpg

 

15246297080_e564e9294a_o.jpg

 

SXM in Sicht:

 

15409938126_0e9e115f76_o.jpg

 

15246403458_517d346712_o.jpg

 

15432650952_b57df552e0_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich anscheinend gelohnt, der Tagesausflug! Tolle Bilder, netter Bericht, gerne weiter so! :rolleyes:

 

Danke! Ja, hat sich auf jeden Fall gelohnt ! Wenn ich nochmal da bin, und dann auch länger, würde ich je einen Ausflug nach Saba und SBH (nochmal) machen!

 

________________________________________________________________

 

Hier noch die Videos vom Rückflug!

 

 

 
Abends gabs dann durch ein paar dünne Wölcken auch noch ein schönes Bild von unserem Erdtrabanten:
 
15246451287_5e4363f22a_b.jpg
 
________________________________________________________________
 
Weiter gehts mit dem nächsten Tag, dem Tag des WM Finales.
 
Morgends ein Blick in Richtung St.Barths (im Hintergrund), wo es doch gerade so schön aufgeklart hat:
 
15429793711_5915fce1f6_b.jpg
 
Und der Westin Hotelstrand zum Fuße des Hügels auf dem unser Princess Heights Suitenhotel thront:
 
15246278840_8799a8fe92_b.jpg
 
Zunächst aber machten wir uns nochmal auf den Weg, den Norden der Insel zu erkunden
 
15409920846_539d454be4_b.jpg
 
15432634212_cd4bec5c8d_b.jpg
 
15246385718_0de6652506_b.jpg
 
15429792691_357549b5e0_b.jpg
 
15432986665_eb0b6a422f_b.jpg
 
15432986515_42d6c7a866_b.jpg
 
15432986255_929293d48b_b.jpg
 
Danach mussten wir erstmal ausdiskutieren, wo und wann das WM Spiel angeguckt wird, ich wollte es am Maho Bech gucken und hatte so geplant, dass ich sowohl zur Air France, als auch zum Spiel passend da bin, doch meinen Mitstreitern tat der Sonnenbrand immer noch derbe weh und sie wollten so das Spiel lieber auf dem Hotelzimmer genießen. Also Pedal durchgetreten (Naja, viel passiert nicht, wird hauptsächlich lauter), einige Autos überholt, und die Beiden am Hotel raus geschmissen. Danach ich im Eiltempo wieder zurück zum Maho Beach. Das dauerte sonst auch gerne mal seine 40 bis 60 Minuten, jetzt waren die Straßen etwas leerer und es ging auch in 30 Minuten und so erwischte ich eigentlich noch alles, was ich bekommen wollte. Naja, die erste United 73G stand nicht auf dem Surfbrett (muss sagen, das ist nicht so wirklich aktuell und vollständig), das WLAN war auch überfordert und so genoß ich erstmal ein kühles Getränk an der Bar, doch besagte 737 schlich sich an und da war es schon zu spät. Das sollte mir eine Lehre gewesen sein und so blieb ich in der Sonne stehen und beobachtete die Einflugsschneiße, auch wenn der Sonnenbrand bei mir genauso schmerzte.
 
Dann gings richtig los:
 
15432650132_33400454c7_b.jpg

15246217989_368b149a0f_b.jpg

 

15246292830_4d922c096c_b.jpg

 

15409935126_406959f98a_b.jpg

 

15246400908_dfae5ededf_b.jpg

 

15433001015_d1733f7aac_b.jpg

 

15409934126_55855e4d83_b.jpg

 

15429806591_43fa5507f9_b.jpg

 

15246290910_5f5fbb6336_b.jpg

 

15246448327_110aa44629_b.jpg

 

15246447977_c70a6327a8_b.jpg

 

15432999375_417055b2d7_o.jpg

 

15429805111_fc112a981c_b.jpg

 

15246446737_4d76217c7d_b.jpg

 

15429804221_82dd70991f_b.jpg

 

15429803891_c19642e867_b.jpg

 

15246288320_a82c165b67_b.jpg

 

15246229449_1c875e3ce6_b.jpg

 

Da braut sich was zusammen .... für die Argentinier!! :D (wusste man ja aber zu dem Zeitpunkt noch nicht)

 

15246444827_059ac77b22_b.jpg

 

15409928656_e53d086503_b.jpg

 

15429800981_093be85a7a_b.jpg

 

15429800721_627d7db50b_b.jpg

 

15246285080_35509e9401_b.jpg

 

15432993615_2eae504b37_b.jpg

 

15429799341_e39e1a0933_b.jpg

 

15409926206_7dec5aa84f_b.jpg

 

15246224619_51efcca6c8_b.jpg

 

15432639312_93639bf9de_b.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schönste Flugzeug, was man hier antreffen kann, verlässt die Insel, zurück aufs europäische Festland.

 

15246439767_a385b23707_b.jpg

 

15246281450_c8304f5154_b.jpg

 

15246438297_60395f5161_b.jpg

 

 

Zum Schluss bog die US A319 vom Terminal kommend auch noch Links ab, als kleines Abschiedsgeschenk eine Departure über den Strand:

 

15432636092_6af1081dd5_b.jpg

 

15409922366_83f243dd2d_b.jpg

 

15246433697_0a84d7aea3_b.jpg

 

Die US startete ungefähr zum Ende der regulären Spielzeit und wir alle wissen ja, da stands ja noch 0:0. Jetzt sollte ja nichts mehr kommen, bzw. nichts Größeres und ich musste ja auch noch ein bisschen Koffer packen, also machte ich mich auf zum Auto und los, zurück zum Hotel. Alle Straßen waren leer und man sah fast niemanden auf der Straße, alle hockten sie vor den Fernsehern und schauten das Finale. Das kam mir gerade Recht, so konnte ich zum Hotel zurück über die Straßen fliegen und war in weniger als 20 Minuten am Hotel :o - Ja, war geil! B)

So konnte ich mir die Nachspielzeit ganz in Ruhe mit meinen Kumpels auf dem Zimmer angucken. Eigentlich war ich froh, zu der Zeit nicht mehr an der Bar gewesen zu sein, dort waren nämlich geschätze 80% pro Argentinien und die Hälfte von denen war auch im entsprechenden Triko unterwegs!


Jetzt gibts gleich noch die "Heimreise" nach New York hinten dran:

 

Viel gibts dazu nicht zu sagen, wir haben einen von uns dreien mit den Koffern am Airport raus geschmissen, sind dann das Auto abgeben gefahren, dort gabs auch keine Probleme, mit deren Shuttle zurück zum Airport, einchecken (ich hatte locker 4kg Übergepäck), da war Delta aber sehr kulant, die Trennung nicht so scharf zu nehmen, wir hatten nämlich 2x23kg / Person, von daher gingen meine 27 kg dann auch durch.

Danach erstmal ne Pizza von Dominos (im Gatebereich) - die war gut, hab letztens hier in Hamburg auch eine von denen probiert, aber die kommt da nicht annähernd dran!- Naja auf jeden Fall hat es zum Abschied dann noch einmal 20 Minuten ordentlich geschüttet und dann gings zwar mit ner kleinen Verspätung raus, wir waren aber trotzdem weit vor anvisierter Zeit in New York - Zum Glück (wie sich später heraus stellte)!

 

Hier noch ein paar unbearbeitete Jpeg's (hab nur die RAW's bearbeitet)

 

15254531289_e0e703c41d_b.jpg

 

15440960342_c9588c8161_b.jpg

 

15254703778_618d3a9bb3_b.jpg

 

15254705558_89147622e8_b.jpg

 

Da sammeln sich die Verrückten :D

 

15254540789_3ec7b2a525_b.jpg

 

15418245466_eee2e45036_b.jpg

 

15441323975_5305124be7_b.jpg

 

So, zurück zu den letzten wunderschönen Eindrücken von Saint Martin:

 

15417812536_7cd0c5b27c_b.jpg

 

15437684231_d592cbc084_b.jpg

 

 

15440539042_41739582e5_b.jpg

 

15417810926_57755b963c_b.jpg

 

15417810266_d96095272c_b.jpg

 

Da hat uns New York wieder, wenn auch in echt schlechtem Wetter! Aber mehr als eine halbe Stunde zu früh!

 

15254173450_093d46c68a_b.jpg

 

15254110739_920a9cae12_b.jpg

 

15254107919_c4b73bf80e_b.jpg

 

Hilfe! Es sieht böse aus und kommt immer näher :P

 

15417805256_91c6259858_b.jpg

 

15254312327_235197530a_b.jpg

 

15254105509_eb695afb5d_b.jpg

 

15254267338_2a61c82617_b.jpg

 

Wie man sieht, sieht man nichts, denn das Wetter wurde immer schlechter und innerhalb einiger Minuten war der Flughafen dann wegen Unwetters geschlossen. Wir waren eine der letzten Maschinen, die gelandet ist.

 

15254165510_6010f27e1c_b.jpg

 

Es sah da noch nicht so schlimm aus, aber spätestens ne halbe Stunde später, wo wir dann endlich T2 erreicht hatten, gings richtig los.

 

Mehr Bilder gibts von der Rückreise nach New York nicht, denn mit dem Unwetter wurde es auch dunkel, aber erzählen bzw. schreiben kann man noch ne ganze Menge.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Bilder... aber bei einer Sache musste ich dann doch stocken - wo habt ihr denn bitte auf St. Barth 10 Euro für eine Flasche Wasser ausgegeben? Ich habe dort in einem Supermarkt für kleines Geld trinken käuflich erwerben können. Die Insel ist teuer - was Übernachtungen angeht, aber nicht die Flasche Wasser... ist ja nicht die Malediven ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Bilder... aber bei einer Sache musste ich dann doch stocken - wo habt ihr denn bitte auf St. Barth 10 Euro für eine Flasche Wasser ausgegeben? Ich habe dort in einem Supermarkt für kleines Geld trinken käuflich erwerben können. Die Insel ist teuer - was Übernachtungen angeht, aber nicht die Flasche Wasser... ist ja nicht die Malediven ;)

Das war so ein Kiosk in Strandnähe.... naja es waren 9,XX€, aber schon recht teuer. (0,75l Perrier)

 

________________________________________________________

 

 

Es fehlt noch die Landung in New York:

 

 

Und der Link zum neuen Thread - Hier gehts weiter:

 

http://forum.airliners.de/topic/54243-tripreportusa-trip-teil-3-jfk-las-las-vegas-grand-canyon/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...