Zum Inhalt springen
airliners.de

Schülerpraktikum Luftfahrt in der Nähe von Berlin


kohle1

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin gerade in der 9. Klasse und muss im Mai nächsten Jahres ein Schülerpraktikum absolvieren.

Gerne würde ich dies im Bereich Luftfahrt machen, so nah wie möglich an Flugzeugen, um auch die Technik kennen zu lernen. Daher habe ich mich schon bei airberlin und LH Technik erkundigt, doch beide bieten in Berlin wohl nichts an. Wisst ihr wo man so etwas in der Art sonst noch machen könnte (in Berlin und Brandenburg)?

 

Schon mal danke für die Antworten!

 

LG,

kohle1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

mir fällt spontan MTU und Rolls Royce ein. Die beiden Firmen bieten so etwas offiziell an.

Andere Firmen wie airberlin technik, Lufthansa Technik, LBAS, Condor Berlin, Beechraft und Germania scheinen nur noch bei Vitamin B ein Schülerprktikum anzubieten.

Alternativ gibt es noch die Trainico, einen Ausbildungsbetrieb, die bieten das ebenfalls an.

 

Hast Du einen kleinen Flugplatz in der Nähe? Hier kann man ebenfalls Praktika machen und es ist alles sehr unbürokratisch.

 

Viel Erfolg bei Deiner Suche! Was ist eigentlich Dein Berufswunsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schliesse mich hier einfach mal an. Habe mein Praktikum im naechsten Winter und wuerde auch gerne etwas in diese Richtung machen. Wohne in Hamburg, sodass sich ein Praktikum bei Airbus natuerlich anbieten wuerde. Jedoch ist es da wohl verdammt schwer, einen Platz zu bekommen. Was waere sonst noch so denkbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte mein Praktikum am Flughafen Saarbrücken gemacht. Das hat viel Spaß gemacht und mir wurde viel über die Flugzeuge erklärt! Vlt. probiert ihr es auch mal an den jeweiligen Flughäfen. Für mich jedenfalls eine große Erfahrung. Ich durfte Flugzeuge ausräumen , den Tower besichtigen eine Werft besuchen und mir wurde der ganze Flughafen gezeigt. Ich würde ein Praktikum am Flughafen empfehlen. Bei einer Airline wird das wohl schwer!

Bei Fragen könnt ihr euch ja noch melden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...