Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Rhein-Neckar Air


Caxplane

Empfohlene Beiträge

Diese Auslastungszahlen sind natürlich gut, wenngleich auch nicht überraschend.

Denn ein großer Teil der RNA-Passagiere sind ja Mitarbeiter der Unternehmen, die RNA gegründet haben.

( ... und auch Anteilseigner der RNA sind)

Von daher sind die Flüge schon einmal mit einer anständigen Grundauslastung versehen.

Nicht vergessen sollte man, daß der Yield pro Passagier auch entsprechend hoch liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr erfreulich, dass "german domestic" doch noch funktionieren kann. Leider gilt das nicht für AGB, MGL, SGE, HOQ, BYU, KEL und viele andere. Das ist der Tribut an die Lowcost-Fliegerei...leider...

Auch die unsägliche Luftverkehrsabgabe spielt da eine Rolle. Und wohl auch die fehlende Risikobereitschaft seitens der Unternehmer in der deutschen Luftfahrt.

Bearbeitet von comeback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Zahlen für morgen:

 

M2210 07:00 MHG-HAM: 24/31
M2211 08:45 HAM-MHG: 12/31
M2216 17:30 MHG-HAM: 29/31
M2217 19:15 HAM-MHG: 15/31

 

M2220 07:30 MHG-TXL: 31/31

M2221 09:25 TXL-MHG: 14/31

M2226 17:00 MHG-TXL: 31/31

M2227 18:55 TXL-MHG: 20/31

 

Interessant, dass der Incoming-Verkehr morgen aus MHG deutlich stärker ist als der aus HAM/TXL. Ich denke, gegen Ende der Woche wird es dann jeweils umgekehrt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Rhein-Neckar Air fliegt demnächst nach Sylt.Zudem sollen ab Herbst weitere Ziele hinzukommen .Das wird möglich durch neue Kapitalgeber.

 

http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2016/04/25/rhein-neckar-air-fliegt-nach-sylt.html

 

http://www.morgenweb.de/nachrichten/wirtschaft/wirtschaft/neues-geld-fur-rhein-neckar-air-1.2747686

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soll fliegen.

Abwarten ☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll fliegen.

Abwarten ☺

Naja, GWT sollte eigentlich schon 2015 angeflogen werden. Irgend etwas hatte aber wohl nicht "gepasst". (vermutlich zu kurze Vorlaufzeit)

Nun soll´s dieses Jahr kommen ? Da muß aber buchungstechnisch bald was kommen, sonst wird das dieses Jahr wieder nix.

 

... und weitere Ziele ?

Ich weiß das letzte Jahr MUC im Gespräch war :blink: :blink: :blink: (ohne LH CS wäre sowas aber sinnfrei).

Keine Ahnung, ob sich das inzwischen erledigt hat.

 

Andere Ziele ? Da fällt mir ehrlich nix ein, was ernsthaft großes Potential ab MHG hätte.

Es bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und weitere Ziele ?

Ich weiß das letzte Jahr MUC im Gespräch war :blink: :blink: :blink: (ohne LH CS wäre sowas aber sinnfrei).

Keine Ahnung, ob sich das inzwischen erledigt hat.

 

Andere Ziele ? Da fällt mir ehrlich nix ein, was ernsthaft großes Potential ab MHG hätte.

Es bleibt spannend.

 

Als jemand der aus der Region stammt werfe ich mal noch DRS in den Raum. Cirrus ist die Strecke ja auch schon mal geflogen (wenn auch mit mäßigen Erfolg, lag aber vlt. an den öfters mal vorkommenden Flugstreichungen), die Distanz/Reisezeit ist für eine Flugverbindung lohnend und SAP ist in Dresden an mehreren Standorten vertreten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es buchbar ...

 

Ab 16.7 bis 22.10.16 fliegt RNA dreimal wöchentlich (Di/Fr/SA) MHG-GWT-MHG

 

Außerdem wird in diesem Zeitraum noch eine zusätzliche Strecke angeboten: GWT-FMO-GWT

FMO wird aber nur samstags bedient.

 

An Samstagen wird also geflogen: MHG-GWT-FMO-GWT-MHG

 

Flugzeiten siehe: rn-air.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder. Es geht doch bequem ab DUS mehrmals täglich nach Sylt ! Zu deutlich attraktiveren Zeiten und Preisen :-)

Das ist doch quatsch. Bevor ich mich ins Auto setze und vom Münsterland bei ungünstiger Verkehrslage zwei Stunden bis DUS fahre, dann noch etwa eine Stunde vor Abflug am Airport sein sollte, der Flug dann auch noch mehr als eine Stunde dauert, bin ich ja vier Stunden unterwegs von zuhause bis auf die Insel. Da bin ich mit dem Auto ja schon bei sechs Stunden Fahrzeit fast auf Sylt und habe nur zwei Stunden gespart. Wenn ich vom FMO fliege mit 30 Minuten Anfahrt und 30 Minuten vor Abflug da bin (das schaffe ich in DUS bei den langen Wegen nicht) und dann eine Stunde fliege, habe ich vier Stunden Zeit gespart, also zwei mehr als wenn ich von DUS gestartet wäre. Das ist es schon wert. Außerdem kostet das Parken am FMO nicht mal die Hälfte als in DUS. Wenn ich das dann alles zusammenrechne ist das doch ein attraktives Angebot und eine sehr gute Alternative zu AB ab DUS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...