Zum Inhalt springen
airliners.de

AC oder LH (YYZ - FRA) und andere Fragen vor der Buchung


stoeggi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese bereits seit längerem interessiert hier mit und habe jetzt einen Grund gefunden, aktiv zu werden.

Vor meinem nächsten Urlaub habe ich einige Fragen bzw. würden mich eure Meinungen/Erfahrungen interessieren.

 

Ich fliege im kommenden Januar für knapp eineinhalb Wochen nach Halifax (YHZ). In Der Sommerzeit bin ich bereits zwei mal mit Condor direkt geflogen und war beide Male sehr zufrieden (auch mit der Premium Eco). Außerdem noch mit FI über Keflavik...

Da sich diese Möglichkeit im Winter leider nicht bietet, bin ich auf eine andere Airline angewiesen. Der Plan für den Hinflug steht eigentlich auch schon und sieht wie folgt aus (Zwischenstopps in den USA möchte ich vermeiden):

13.01.2015

FRA -> YUL // AC875 - A333

YUL -> YHZ // AC664 - E90

 

23.01.2014

YHZ -> YYZ // AC615 - A322

YYZ -> FRA // AC9107 (operated by LH) - B744

 

Auf dem Rückflug nach Frankfurt hätte ich allerdings alternativ noch die Möglichkeit, mit einer AC B77W zu fliegen, leider kann ich mich nicht entscheiden worauf ich mehr Lust habe. :unsure:

 

Deshalb die folgenden Fragen:

-Wie sind eure allgemeinen Erfahrungen mit AC bzw. LH?

-Welcher der beiden Flugzeugtypen ist euer Favorit und warum?

-Welche Sitzplätze sind eurer Erfahrung nach am besten (in eigentlich allen genannten Typen - ich bin 1,93m groß)? Vor den Tragflächen ist bei AC Interkontinental ja leider so gut wie nicht möglich, da der komplette vordere Teil mit der Business bestuhlt ist.

-Lohnen sich die Preferred Seats in A322 & E90?

 

In den Aspekten Alter, Technik, Ausstattung usw. bin ich mir im klaren, dass die Triple7 klar "überlegen" ist, aber die 747 ist nunmal die 747 und deshalb lege ich auf diese Punkte nicht so viel Wert sondern eher auf das "Flug-Gefühl" an sich.

 

Danke schonmal für eure Meinungen! :)

 

VG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan für den Hinflug steht eigentlich auch schon und sieht wie folgt aus (Zwischenstopps in den USA möchte ich vermeiden):

13.01.2015

FRA -> YUL // AC875 - A333

YUL -> YHZ // AC664 - E90

 

23.01.2014

YHZ -> YYZ // AC615 - A322

YYZ -> FRA // AC9107 (operated by LH) - B744

 

Auf dem Rückflug nach Frankfurt hätte ich allerdings alternativ noch die Möglichkeit, mit einer AC B77W zu fliegen, leider kann ich mich nicht entscheiden worauf ich mehr Lust habe.

Meine Rückflugwahl wäre bei gegebenem Hinflug, wenns denn unbedingt eine 747 sein muss:

23.01.2014

YHZ -> YYZ // AC619 - B763

YYZ -> FRA // AC9107 (operated by LH) - B744

ist schneller als mit AC615 und obendrein noch ein widebody mit dabei.

 

Wenn auch der Hinflug noch zur Disposition steht, wäre dies meine Wahl:

13.01.2015

FRA -> LHR // LH902 - A321

LHR -> YHZ // LH6834 (opareatd by AC) - 763

ist die schnellste Verbindung überhaupt, vermeidet Einreiseformalitäten am Umsteigeflughafen und der Transfer ist innerhalb des gleichen Terminals (2).

Rückflug dann unter LH-Label via YYZ wahlweise mit AC und 77W oder LH und 744.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal danke für eure Antworten..

 

Wenn auch der Hinflug noch zur Disposition steht, wäre dies meine Wahl:

13.01.2015

FRA -> LHR // LH902 - A321

LHR -> YHZ // LH6834 (opareatd by AC) - 763

ist die schnellste Verbindung überhaupt, vermeidet Einreiseformalitäten am Umsteigeflughafen und der Transfer ist innerhalb des gleichen Terminals (2).

Rückflug dann unter LH-Label via YYZ wahlweise mit AC und 77W oder LH und 744.

 

Danke für den Tipp, werde ich wohl so buchen - besser geht es eigentlich kaum. Eineinhalb Stunden sollten auch allemal ausreichen, gerade wenn ich mich nur im Transit aufhalte und keinen Koffer neu aufgeben muss o.Ä. .

 

Beim Rückflug kann ich mich wie gesagt nicht entscheiden, ob mir die 744 oder die 77W "lieber" ist, deshalb hätten mich auch hierzu eure Meinungen/Erfahrungen interessiert.

 

 

Bei der Größe würde ich schauen, dass ich während der Buchung schon die Exit-Row reserviert bekomme ... wenn es ein LH Flug ist, gibt es dafür diverse Vorgaben (muss auf 220er Stock laufen, muss eine LH Flugnummer auf LH Gerät sein, ...), so dass ich da bei der Größe nichts riskieren würde.

 

Dann hoffe ich mal, dass ich Glück habe und einen anständigen Platz bekomme... danke :)

 

Eineinhalb Stunden sollten auch im YYZ-Transit ausreichen oder? Klar, Verspätungen oder Sonstiges kann man nie vorhersehen, aber das Risiko besteht ja immer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Später nächstes Jahr bekommst Du übrigens eine weitere Möglichkeit, nach YHZ zu gelangen: Mit WestJet direkt von Glasgow. (Oder von Dublin mit Umsteigen in YYT.) Diese sind auch Oneway vernünftig buchbar. Und vielleicht gibt es ja günstige Flüge von Deutschland nach Glasgow (oder Dublin) zu gelangen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beides Business und Eco geflogen. Ehrlich gesagt: In Eco gefuehlt kein grosser Unterschied - dazu auch noch Nachtflug. Der Sitz ist gefuhelt nicht viel Anders - das Entertainment Programm ist bei beiden Qualitativ "Hit and Miss". Genauso food.

 

Wenn Du Status hast kannst Du vielleicht ueberlegen, ob Du dadurch nochmal Vorteile hast (Arrival Lounge FRA, Sitzplatzreservierung, usw). Aber sonst tut sich bei beiden nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...