Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport]USA-Trip Teil 5 - SFO-LAX-FRA-FMO - Los Angeles und der Rückflug


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

So, auf zum letzten Teil!

Es ging also wieder mittags weiter, weil man ja a) nicht zu früh aufstehen, B) bei VX lieben mal A319, statt A320 fliegen und c) Tageslicht haben möchte. Also machten wir uns nach dem Frühstück entspannt auf den Weg zum Airport, wieder in den BART und am Airport auf zum passenden Terminal, schnell schon am Automaten eingecheckt, weil wir gedacht haben, man kann ja Zeit sparen. Naja, denkste! Gebraucht hätten wir es nicht, denn wenn man bei VX Premium Eco bucht, darf man den First Check-In nutzen, so wurde sich mit ganz viel Zeit persönlich um uns gekümmert und das ohne Stress, ohne Schlange, ohne genau auf die Kilos zu gucken (immerhin 3,5 zuviel bei mir) und mit nem reservierten Sitz in Reihe 3 und viel Beinfreiheit, für kaum mehr, als der normale Eco Preis und dafür war das Gepäck dann auch schon enthalten! Durch die Sicherheitskontrolle, und richtung Gate, soviel Zeit hatten wir dann doch nicht mehr, der Flug war auf jeden Fall gut gebucht, denn einige Gäste bekamen am Gate noch neue Bordkarten, hatten vorher noch keinen festen Sitz oder sonstiges, ob alle schlussendlich mitgekommen sind, weiß ich aber nicht.

SFO ist in mehrere kleine Terminals aufgeteilt und wer schon mal da war, kann das hoffentlich nachvollziehen, wenn ich behaupte, Terminal 2 war sehr sinnvoll und zweckmäßig gestaltet, keine so langen Wege, weil nochmal in kleinere Abschnitte aufgeteilt und zu der Zeit auch nicht sonderlich überfüllt, getönte Scheiben machen aber Bilder leider so gut wie unmöglich.

Es ging also an Board von N528VA, gerade mal 6 Jahre alt und damit Virgin America's dritt-neuester A319 (von 10 insgesamt)

Dann passierte nach dem Push-Back was, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Ich hab weder bei der Buchung noch bis zum Flug je dran gedacht, dass es ja Virgin America waren, die das hier auf die Beine gestellt haben. Aber spätestens wo dann die ersten Töne der "Safety Instruction" durch die Lautsprecher tönten und die FA's durch den Flur tanzten, kam es dann doch wieder in den Kopf! Meine Mitreisenden waren auf jeden Fall verwirrt, weil sie keine Ahnung hatten :D - Ich gehe mal davon aus, ihr wisst, wovon ich rede? Naja, wenn nicht, dann könnt ihr euch hier Virgin's Video angucken:



Zu hören dann auch nochmal auf meinem Video:



beim Taxi mussten wir ab und zu noch etwas warten, aber die 787 habt ihr ja auch schon im Video gesehen:

15731847287_d1a14c89d2_b.jpg

15891785576_c5c17774c5_b.jpg

Speedbird on short final:

15891781636_8c3b05d61f_b.jpg

Unser Line-Up

15731198149_529f978c43_b.jpg

Take-Off! Und nochmal ein Teil der Terminals 2 und 3, die LH A380 ist gelandet, bevor wir geboardet sind, aber die angesprochene beklebung der Fenster macht das Bild, sagen wir es mal so, unbrauchbar!

15917211425_ef778620f9_b.jpg

Der SFO nach dem TO und der Linkskurve über den Golden Gate Park:

15891512266_6c1a5d3a6e_b.jpg

sehr viel Platz, nen großen Tisch und IFE gibts bei VX, der Monitor fiel allerdings schon fast aus seiner Halterung, kein Wunder aber, bei der Steigleistung, die VX Crew hat uns auf dem 56 Minütigen Flug auf FL410 gebracht, ich war erstaunt, hab aber leider nur noch ein Foto vom descent, wo wir "nur noch" bei über FL390 waren:

15729905600_bc48ac9094_b.jpg

15729905410_cd9c3a3780_b.jpg

Auch die Gopro braucht mal ne Pause, sonst überhitzt sie wieder...

15731194979_35f9374155_b.jpg

Die sehr nette Kabine mit Mood lightning:

15297548773_0e897c6058_b.jpg

VX war bis dato Top, gab auch auf dem Hopser noch getränke in echt spacigen Bechern, aber davon hab ich mal wieder kein Foto...
Also, wie gesagt, die Airline kann ich nur empfehlen, wird doch immer über die ganzen US-Airlines geschimpft, kann ich bei United zwar gut nachvollziehen, aber sowohl Delta, aber ganz besonders Virgin America fand ich echt gut. Hohe Erwartungen hatte ich allerdings ehrlich gesagt keine. So eine Kabinenaufteilung und das inSeat IFE fänd ich in Europa auch mal ganz nett.

Auf in den descent! Ging auch kräftig abwärts:



15729753278_0aee0b31c3_b.jpg

15297639933_4448dcefec_b.jpg

CBD (Central Business District, wie das so schön im Fachjargon heißt) in einer scharfen Rechtskurve, also beim Ausrichten auf 24R:

15295045984_a9aee22634_b.jpg

Die ausgedehnten Suburbanen Bereiche der Megacity Los Angeles:

15297622963_9c847676fb_b.jpg

15731263529_2d6a8f7cbd_b.jpg

Flaps and slats deployed:

15729817128_b42c931c5b_b.jpg

Wofür der LAX berühmt ist:

15729811548_04d9b45d24_b.jpg

Das TBIT, wo EY erst seit kurzem mit 77L andockte.

15731247699_1ede3db8ca_b.jpg

Die Bahn ist lang genug, so eilig hatten es unsere Piloten mit dem Bremsen dann doch nicht:

15917244575_98e596ef59_b.jpg

Qantas und Virgin Australia parken jeweils einen Teil ihrer Flotte tagsüber in Los Angeles, weil es dann spät abends wieder über den Pazifik geht.

15295001784_df3c90e590_b.jpg

Am Tom Bradley International Terminal, das der Form der Pazifik-Wellen nachempfunden sein soll docken unter anderem SU, CI, TN, BA und AF an, wie hier zu sehen, BA und AF mit 380, die Franzosen sogar mit ihrem speziellen 80 Jahre Sticker. Lufthansa führt ja bald auch den A380 nach Los Angeles ein, und dann sieht man hier mit OZ, KE, CZ, BA, AF, SQ, QF, EK und eben LH bald 9 von insgesamt 12 aktuellen Betreibern des 380.

15729924200_0621549869_b.jpg

RWY 24L / 06R:

15729769118_0504d4e888_b.jpg

Ein anderer, von vielen, VX Airbussen am Nachbargate:

15731205879_17eef41806_b.jpg

Nachdem wir unser Gepäck eingesammelt, und den Bus (!!) zur Metro gefunden hatten, ging es zunächst Richtung Long Beach zu unserem Hotel. Ja, richtig gelesen, in LA hat man für den LAX noch keine Bahnanbindung hinbekommen, aber das ganze Netz wird momentan kräftig erweitert und das wird, wie wir das beurteilen können, auch sehr gut angenommen! Wann der LAX aber ne direkte Bahnanbindung bekommt ? Das kann noch dauern.

Anyhow, nach ner relativ langen Fahrt mit einmal umsteigen von der Green zur Blue Line und der Durchfahrt von Compton gelangten wir in Long beach an. Das Hotel ist gut zu Fuß zu erreichen und auch über die Zimmer kann man nicht meckern! Allerdings wurde gerade umgebaut, was mir den Hintern gerettet hat, denn man war so spendabel, uns das Frühstück für alle drei zu inkludieren, obwohl in dem von uns für drei gebuchten Zimmer ja angeblich nur Essen für eine Person dabei war, kling logisch, oder? :o

Auf jeden Fall hier mal der Blick von unserem Zimmer aus:

15916592632_449075d32c_b.jpg

Vom Hotelflur aus noch ein Foto in die andere Richtung:

15729784108_ddec608eec_b.jpg

Die Hoteleinfahrt:

15917229665_794fec1b3a_b.jpg

Am nächsten Tag ging es dann erstmal Richtung Norden, wieder in die Stadt rein, hier auf dem Weg zur Metro Station in Long Beach:

15729780178_28e9b62bc0_b.jpg

15731501557_6a64800b2b_b.jpg

15915275781_ba919d4f34_b.jpg

15729779508_2a678aa1e6_b.jpg

Dann sahen wir, dass die Metro da schon stand, also war ein kleiner Spurt angesagt, denn so häufig fahren die hier nicht, zum Glück ist das aber Endstation und so steht sie ein paar Minuten da.

Die Blue Line Züge sind eigentlich alle japanischer Bauart und Baujahr 1988-1992

15917228495_4c2b817261_b.jpg

Noch einmal im Zentrum umsteigen, tappen (Wochen Metro-tap-card 20 Dollar! Da kann man nicht meckern)

und dann mit der Red Line nach:

15297572813_84fb4ce01b_b.jpg

Selbst das Deckendesign bis ins Detail darauf abgestimmt:

15729929530_7ee62aa5eb_b.jpg

The famous Hollywood sign:

15915274421_98011aa744_b.jpg

Lost & Found? Ne, nur gesucht und gefunden:

15729777748_a104800ed0_b.jpg

Solche Leute laufen da en Masse rum, das ist kaum zu glauben:

15294988114_9e0d966177_b.jpg

15297570963_7e76c3a0a6_b.jpg

Kommen die jetzt und öffnen das Gitter für mich ?

15891438026_9c3e4af830_b.jpg

Na gut als Star für so nen Film möchte ich dann da auch nicht langlaufen...

15731217609_dbeb1986eb_b.jpg

15731497677_5d2b3a4e32_b.jpg

15917225075_3e635cd737_b.jpg

15916583822_5091cc2358_b.jpg

Ein Mega Souvenir Shop, sogar mit Auto-Display:

15729926130_fef5a73707_b.jpg

Und dann mit der Metro zurück richtung Innenstadt:

15729775068_385cea6d5a_b.jpg

15729774698_6aeed294cb_b.jpg

Dann also umgestiegen in die Expo Line, die sich nen kleinen Abschnitt mit der Blue line teilt:

15731215469_77c0cb6dda_b.jpg

15915270031_87ecacbffd_b.jpg

So schaut die Expo line aus, das ist momentan Endstation, ab da gehts mit dem Bus weiter, es wird aber an dem Ende gerade kräftig gebaut, da gehts in den nächsten Jahren weiter:

15729774008_3f00374fb4_b.jpg

Nach ner langen Busfahrt und nem kleinen Nickerchen in selbigen, waren wir dann auch schon in Santa Monica:

15917222715_894360c03e_b.jpg

Den Santa Monica Pier kennt man schon, wenn man zB NCIS LA guckt, und das freut einen dann ja ganz besonders, wenn man sowas schonmal kennt!

15731505947_0a884c2fe6_b.jpg

15917232845_c365954147_b.jpg

15297577493_49c6ed46b5_b.jpg

15729934130_2f8d1085a2_b.jpg

15297576903_81f2f031f9_b.jpg

15891444006_3f3685bd15_b.jpg

15917231515_935ea5a8f9_b.jpg

15891443276_7531d04516_b.jpg

EK A388 on departure:

15731503687_3dae0076b7_b.jpg

15729932120_e8408d7daa_b.jpg

Wir kehrten dann bei einem Mexikaner auf dem Pier ein und während wir warteten konnte man den outbound Traffic ganz gut beobachten, leider war ich immer nur mit dem 18-55mm Objektiv unterwegs, was mich bei dem ganzen Traffic schon etwas ärgerte!

15891446136_b2d626cbee_b.jpg

Die Enchiladas waren der Hammer!

15297574803_d7ca86474c_b.jpg

15916589042_b4f679f6b5_b.jpg

15915298831_4eabb6b97f_b.jpg

Ich hatte also die Hoffnung, wenn wir Richtung Airport laufen würden, würde ich die Maschinen besser drauf bekommen und es schien auch nicht so weit und meine Reisebegleiter waren der Idee nicht abgeneigt, weil sie auch wussten, dass wir da direkt nach Venice kommen würden.

15297597673_cd246a8852_b.jpg

15916611042_f0a2992c14_b.jpg

15729953300_55cdda4489_b.jpg

15917250805_bceba6a95c_b.jpg

Fürs Baden blieb hier leider keine Zeit, dafür war es schon recht spät, wir hatten keine Badesachen mit und die anderen beiden wollten den nächsten Tag nochmal her, um Surfen zu lernen, daraus wurde nicht wirklich was, denn das Meer war angeblich recht dreckig und so fuhren sie nach 2 Stunden nach Long Beach zurück um die Stadt dort zu erkunden, zum nächsten Tag, aber später mehr, denn da war ich am LAX, spotten :D

15731242969_523535ae17_b.jpg

15915297141_75185a1299_b.jpg

15295011534_56941291d1_b.jpg

Iberia A346 back to Madrid:

15729785258_2a62cfe4fd_b.jpg

15729801608_7be3ce0064_b.jpg

Und noch ein Hawaiian A332 auf dem Weg nach Honolulu:

15917234185_0449b91e48_b.jpg

So schnell war man dann auch in Venice:

15729951720_386a4b14a8_b.jpg

Hier wurde auch öffentlich dafür geworben, dass man sich medizinische Marihuana Karten besorgen könnte, um legal zu rauchen.

15297594963_808affefb4_b.jpg

Hier gabs was zu sehen, irgendeine Show, das Konzept haben wir nicht wirklich verstanden, oder zumindest erinnere ich mich nicht mehr dran, also kanns nichts so besonderes gewesen sein:

15729951260_5920fdba19_b.jpg

15917248775_ec113a9431_b.jpg

Das bekannte Schild (OK, von der falschen Seite)

15916607952_c77c2f3cc5_b.jpg

Turkish auf dem Weg nach Istanbul mit 77W:

15916593082_362099ecd3_b.jpg

15729950390_3e680abedb_b.jpg

15729950170_413bef80e4_b.jpg

Und schon ist man auch in Marina Del Rey, hier gibts außer einigen schicke Luxus Bungalows nicht viel zu sehen, mal vom Wundervollen Strand abgesehen ;)

15729949850_75a22ca0cd_b.jpg

Wer an Schulbus-Haltestellen Straftaten begeht, wird härter bestraft!

15915294581_b0e5cf8b53_b.jpg

Wir machten uns von dort aus mit dem aufpreispflichtigen Culver City Bus auf den Weg zurück nach Culver city, wo die Expo Line wieder weiter fahren würde, trotzdem wollten wir noch einmal in einen Metro Bus umsteigen, weil die haltestelle vom Metro Bus näher an der Endhaltestelle der Metro Expo Line liegt, aber auch nur, weil wir nicht genau wussten, wo die Haltestelle des Culver City bus dort überhaupt genau ist. Naja, auf jeden Fall haben wir den Metro bus an der Ampel vor uns weg fahren sehen und nachdem wir uns beim Fahrer erkundigt hatten, blieben wir in dem grünen Culver City Bus sitzen. Das war auch richtig, denn wie sich herrausstellte, war es bis zur Bahn auch nicht wirklich weit. Angekommen auf dem Bahnsteig ging dann langsam die Sonne unter:

15917247165_cea4e58ffb_b.jpg

15891459796_ddde729abe_b.jpg

15295008534_22d76b5284_b.jpg

Rückwärts musste ich bei unserem Umstieg in der City noch dringend wohin, denn bis Long Beach wäre es noch ne Stunde gewesen und so gingen wir mal in den Financial District und fanden dort tatsächlich noch eine Mall, wo ein Supermarkt mit passenden Einrichtungen noch geöffnet hatte:

15915293671_060c3ac4d6_b.jpg

15891458576_7fed641dc7_b.jpg

15731238499_782f238536_b.jpg

Die Mall:

15731519287_24748fe6c1_b.jpg

15917245345_535e7a63f9_b.jpg

Gegen Mitternacht waren wir dann in Long Beach, ein langer Tag!

15297591213_da753ba382_b.jpg

15916604262_64804f22d2_b.jpg

Damit war der erste ganze Tag auch schon zu ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nach ner langen Unterbrechung gehts hier mit dem letzten Teil weiter.

 

Der 22. July war also der Spotting Tag in LA - am KLAX.

Nach dem wir ein nettes Frühstück hatten, fuhren wir wieder mit der Blue Line in Richtung Innenstadt, doch unterwegs stieg ich in die Greenline zum Airport um. Die anderen Beiden fuhren nochmal nach Santa Monica und erkundeten am Nachmittag dann Long Beach City, während ich ab Airport einen der kostenlosen Parkhausshuttlebusse nahm, um zum In and Out Burger zu kommen.

 

16055795280_eb1bb2c689_b.jpg

 

Ich hab zwar doch einige Bilder bearbeitet, doch ist das nur ein erstaunlich kleiner Teil von alle Bildern, die an dem Tag entstanden:

 

15620765974_91e423c489_b.jpg

 

16055644278_d569d60aaf_b.jpg

 

16055643908_7e9b6e037d_b.jpg

 

16057337117_605e49336a_b.jpg

 

16057051049_9378440a22_b.jpg

 

Emirates A380 A6-EEQ mit Stickern zur FIFA WM 2014

 

16057049819_0d5733d11c_b.jpg

 

15623303983_f685e054a3_b.jpg

 

Da kam OZ noch mit 744 - mittlerweile ist der Service auf A380

 

16243183475_b8fef06c96_b.jpg

 

Einer von vielen Virgin America Airbussen:

 

16057331727_9075eb0843_b.jpg

 

Die ersten Tage an 77L Service von Etihad am LAX - wenige Tage vorher war seit Einführung einige Wochen zuvor noch der A340-500 zum Einsatz gekommen - gerade frisch von Air India übernommene A6-LRA:

 

16217281906_bc6ab34192_b.jpg

 

16217279456_5bf44bc49a_b.jpg

 

Virgin Atlantic mit 744:

 

16055632688_b726b98fb9_b.jpg

 

16055626168_dda1f4f390_b.jpg

 

737-800-action am KLAX

 

16057032519_999962e58a_b.jpg

 

16057316127_b72522b095_b.jpg

 

15620743134_f6618e54a3_b.jpg

 

16055619778_90fa88aa50_b.jpg

 

Und da kommt schon wieder ein Dicker:

 

16055769970_a55c940090_b.jpg

 

757:

 

16057025689_d0cc238509_b.jpg

 

Split Scimitar 737-800 von Alaskan (zu dem Zeitpunkt waren schon echt viele mit den neuen Winglets ausgerüstet)

 

15623278713_5a65d6618b_b.jpg

 

16057023239_a2be025738_b.jpg

 

16241293031_b612145d99_b.jpg

 

16241291541_febfb1b592_b.jpg

 

Swiss mit A340-313X

 

15623274073_d7833816ac_b.jpg

 

gerade erst wenige Monate alt, AA's neue 777-300ER

 

16055610498_fff8ec4bdc_b.jpg

 

Und unsere Lufthansa aus Frankfurt

 

16243153465_939fda4555_b.jpg

 

16243152305_da33c6bb33_b.jpg

 

Der zweite Asiana Service mit 777-200ER

 

15623268343_434185e170_b.jpg

 

787 - Der Nightmareliner :P

 

15620725264_dab7063416_b.jpg

 

15623265363_796e47d6de_b.jpg

 

Einer von Hunderten CRJ's und ERJ's an diesem Tag

 

15623263853_89ee964539_b.jpg

 

Auch EVA kommt mit 777-300ER

 

15623262763_261c447745_b.jpg

 

Aerodynamic perfection by nature :D

 

16057292697_5d89e01865_b.jpg

 

Spirit in der alten alten Lackierung (erstaunlich! Nicht einmal alle umlackiert, da kommt schon die nächste neue Lackierung)

 

16242307122_5c31f3ba6a_b.jpg

 

Nein, die China Eastern hatte kein Problem mit dem Hauptfahrwerk ;) Auf jeden Fall ein schöner Beacon-hit:

 

16055597628_a7649773b5_b.jpg

 

Euroatlantic für Norwegian - weil mal wieder ein Dreamliner defekt war:

 

16055595678_8d0d451429_b.jpg

 

15620714214_0a486bab16_b.jpg

 

Mal ne andere Perspektive: eins von sehr vielen Southwest tails:

 

16217238636_54c772875c_b.jpg

 

Die nächste 77W:

 

16243137695_cfc7e58489_b.jpg

 

Asiana schiebt noch nen Cargo Jumbo nach:

 

15620712254_f7b18bed19_b.jpg

 

Sowas könnte man sich bei uns in Deutschland kaum mehr vorstellen, weil die Kosten viel zu hoch wären, aber hier in LA verbinden die kleinen Embraers die noch so kleinsten Dörfer mit dem LAX:

 

16242300342_035fa63594_b.jpg

 

Einer von JetBlues neuen A321 mit Sharklets:

 

16055590538_c45d06454f_b.jpg

 

16056997349_0c394daeea_b.jpg

 

16055588138_18840fa3aa_b.jpg

 

Und mein absoluter Favorit: G-VEIL aus London Heathrow:

 

15623249263_c101e39440_b.jpg

 

Wem gehört wohl dieses schöne Tail? ZK-OKR inbound ebenfalls aus London Heathrow

 

16055585628_d52d9bd5d9_b.jpg

 

15623247433_13acc6131b_b.jpg

 

Ein lokaler Spotter lieh mir noch seine 500mm Festbrennweite, aber wenn man es nicht gewohnt ist, mit einer so großen Festbrennweite zu hantieren, war ich doch froh, ein so schönes, scharfes Bild hinbekommen zu haben:

 

16243127465_a98a099ec4_b.jpg

 

Von der 77W hab ich leider keine Seitenansicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, es ist eine PAL inbound aus Manila - aber welche Reg? Keine Ahnung.

 

16217228716_d88f684435_b.jpg

 

So erscheint er doch gar nicht so fett?! G-XLEB - ein BA A380

 

16242290822_8dc9f7546e_b.jpg

 

Der einzige Sharklet A320 von VX:

 

15623243683_f8f6c5f403_b.jpg

 

Und nochmal in die andere Richtung, während die Euro Atlantic zurück nach Europa startet:

 

16217225236_25976c2e03_b.jpg

 

15620698154_f707f67be3_b.jpg

 

Der 319 muss auch noch mit rein, denn der fogcutter hatte uns noch einige Tage zuvor genau auf dieser Bahn abgesetzt:

 

16056984659_7533752cd8_b.jpg

 

16055575278_faca44dbcb_b.jpg

 

16242283252_880cf4212b_b.jpg

 

Langsam verabschiedete sich dann die Sonne endgültig:

 

16217218416_bb0728675a_b.jpg

 

ein allegiant MadDog mit großen Lichtkegeln:

 

16217216836_7ff77fcb0a_b.jpg

 

Und damit wars das dann auch schon fast am LAX, aber nur fast:

 

15628255193_303798d3d3_b.jpg

 

Am nächsten und letzten Tag unserer Reise gings dann noch nach Beverly Hills:

 

16061605077_3b9463dfcc_b.jpg

 

16247456655_499d992834_b.jpg

 

16060058370_23e8bb10f5_b.jpg

 

16246604482_cc2116bc98_b.jpg

 

16221532116_c2bb631613_b.jpg

 

Ein Diplomatenfahrzeug registriert in den VAE:

 

15625015834_21daa287d6_b.jpg

 

16247439305_943a09c2cc_b.jpg

 

Ja, der Veyron zog diverse begeisterte Blicke an:

 

15627542163_701fa5884f_b.jpg

 

15627539243_7c0760e8d7_b.jpg

 

16246584772_66955d8b60_b.jpg

 

15627533133_087d0e9bca_b.jpg

 

Nein, hier gibts nicht nur Lambos und Bugattis, auch Ferraris:

 

16246577942_bb0c79b96b_b.jpg

 

16061279009_d9b250634c_b.jpg

 

16221503906_2c5b6b7934_b.jpg

 

16221500946_2985ce2832_b.jpg

 

Und dann wieder zurück nach Long Beach:

 

16061270199_3bb4848990_b.jpg

 

16061267439_2162648652_b.jpg

 

16245544721_02b542c590_b.jpg

 

16060007650_e11d8cc7d3_b.jpg

 

16245539031_801c4cb6dd_b.jpg

 

Wir machten uns dann noch auf den Weg zum "Long Beach":

 

Unser Hotel:

 

16221482086_b442ed4552_b.jpg

 

16246550032_fe8e203967_b.jpg

 

16059996260_bb64726a1a_b.jpg

 

16245527481_33f6bfc058_b.jpg

 

16059991220_a035b2233d_b.jpg

 

16246539022_d24b14fdfd_b.jpg

 

Am Strand war ein ganzes Stadion für die World Series Volleyball Spiele aufgebaut:

 

16059985170_69865c04f2_b.jpg

 

16245515971_dced39b6f2_b.jpg

 

16246531102_8424f3a405_b.jpg

 

16061518437_7eb8040da9_b.jpg

 

Am nächsten Tag hab ich vor der Abreise dann unser Hotelzimmer nochmal fotografiert:

 

15624941424_724f04596f_b.jpg

 

Wir hatten etwas umgebaut, um das Zustellbett sinnvoll unterzubringen

 

16221453096_3594054651_b.jpg

 

15627471343_aeb0f0e633_b.jpg

 

16245497691_8f84f9cdaa_b.jpg

 

Unsere Aussicht:

 

16061220439_e6c4f8afaf_b.jpg

 

Auf zum LAX - Am Airport erwateten uns (also nicht direkt uns) schon diverse Sicherheitskräfte, Polizeihundertschaften waren am Flughafen unterwegs und sorgten dafür, dass der Präsident sicher abreisen konnte, gesehen hab ich nur die Drei Helis, die ihn zum Airport brachten, wir wurden dann schon mit ner guten halben Stunde Verspätung gepusht, und so taxelte die Air Force 1 quer vor unserem Jumbo her, ohne, dass wir ihn sehen konnten :(

 

Pushback:

 

16221609716_b7d3491119_b.jpg

 

Ein Teil der Monster-Schlange die sich dadurch bereits aufgestaut hatte:

 

16246676792_6efe7cc627_b.jpg

 

Zweispuriger Stau auf dem KLAX apron vor dem TBIT:

 

16061378389_a26dcebc7b_b.jpg

 

16246673352_c566448d3d_b.jpg

 

15627620323_89cbdee029_b.jpg

 

"Line-Up Runway 24 Left"

 

15627617973_227d6f590f_b.jpg

 

Immer was los am LAX - ich komme wieder :D

 

16247509225_cde2cf1de7_b.jpg

 

16245646421_72d3d45a67_b.jpg

 

16246657742_3239bef002_b.jpg

 

Die Coastline - danach ging es mit einer Linkskurve über Long Beach, Victorville und Las Vegas richtung Nord-Osten:

 

16059953428_a579093f15_b.jpg

 

Ich entschuldige mich für das klappern auf dem Video, weil die Gopro in Kontakt mit dem Fenster gekommen ist :o

 

 

 

16246654102_6fb83ebb73_b.jpg

 

Polarlichter gabs auch noch zu sehen, aber nur leicht, und daher sehr schwer auf den Bildern herauszuarbeiten, deswegen leider hier nicht zu sehen, nur die nicht untergehen zu wollen scheinende Sonne:

 

16061353049_7d645baf01_b.jpg

 

Kurz vorm Sinkflug nach Frankfurt:

 

16247490845_8a98594955_b.jpg

 

Und die Landung:

 

 

Der Flug an sich war recht gut, der Service super, nur war gefühlt der Sitzabstand auf den 748 etwas enger, als aufm A380. Ich muss aber sagen, bei laut IFE ca. 11800 km Strecke in genau 10h und 5 min Flugzeit darf man an der Geschwindigkeit auch nicht meckern!

 

Nach der Landung auch hier in Deutschland einiges los:

 

16059941208_079dc6f6a2_b.jpg

 

15625059444_beddaa1fe1_b.jpg

 

15625057474_d68ec8f195_b.jpg

 

16059936778_7edc8bac9e_b.jpg

 

Ich hatte auf dem Flug nicht wirklich viel geschlafen und deswegen war die Zeit nach dem Ausstieg aus dem Jumbo, bis zum Anschlussflug nach Münster schwer zu überbrücken, schließlich war wach bleiben angesagt.

 

Den ganzen Flug habe ich hier festgehalten - ausschalten hat sich bei den gut 30 Minuten gar nicht gelohnt und dank der USB Lademöglichkeit auf dem Langstreckenflug hatte die Gopro auch genug Saft, das durchzuhalten - eigentlich war ich nur eingepennt und hab die 30 Minuten verschlafen ;)

 

 

Und noch die Landung bei typischem Wetter in OWL: regen am 25. Juli in Münster:

 

16246635912_5cccaa6c08_b.jpg

 

16221565196_f11f36be52_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht und echt klasse Fotos ausgehend vom In und Out Burger (besonder auch der "Nicht-Metall-Flieger" :P zwischen der Spirit und der Eva Air ist dir super gelungen ). Deine Berichte über deine USA-Reise fand ich sehr informativ und machen echt Lust auf eine erneute Reise in die Staaten, nicht nur wegen des schönen Wetters dort - wo ich grade hier aus dem Fenster schaue :wacko: ) Danke also für die Arbeit, die du dir damit gemacht hat, es hat sich gelohnt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...