Zum Inhalt springen
airliners.de

esta fragen


VincentM

Empfohlene Beiträge

nur eine frage,  fliege im februar mit ba von kopenhagen via london nach new york

 

habe den esta antrag erfolgreich eisgefüllt. genehmigung auf deutsch erteilt.

habe aber keine bestätigung via email bekommen.?!

 

jetzt muss iich auch noch bei ba meine flugdaten eingeben?

 

und werden die Daten in New York nochmal überprüft , Fangfragen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das zwar mehr als eine Frage ...  ^_^

 

Ich habe auch noch nie eine Bestätigung per Mail bekommen. das ist also alles normal. Wichtig ist eigentlich nur die Antragsnummer.

Ich habe immer eine ausgedruckte Version der Genehmigung bei mir wenn es in die USA geht.

 

Ja, bei BA musst Du Deine Daten bei einem USA Flug noch einmal eingeben. 

Und ja, natürlich werden Deine Daten bei der einreise noch einmal geprüft.

 

Mir hat man bei der einreise noch nie "Fangfragen" gestellt. Sehr wohl aber, warum ich einreise, wo ich wohnen werde und wie lange ich zu bleiben gedenke. 

Allerdings hatte ich bisher auch immer das Glück, dass ich nicht derjenige war, der zu einer genaueren Überprüfung ins Separe gebeten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage zum ESTA Visum.

Ich bin dieses Jahr in die USA gereist und plane nächstes Jahr wieder eine Reise in die USA.

Frage muss ich ein neues Visum beantragen (ist ja sonst 2 Jahre gültig) weil schon einmal eingereist bin?

Quasi für jede einreise eine neue Eintrittskarte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ESTA ist kein Visum - die Einreisegenehmigung ist -wie Du gesagt hast- 2 Jahre nach Ausstellungsdatum gueltig. In dieser Zeit brauchst Du kein neues ESTA beantragen, sondern reist mit dem "Alten" ein.

Super danke für die Antwort. Dachte schon ich immer wieder eine neue "Eintrittskarte" kaufen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...