Zum Inhalt springen
airliners.de

ÖPNV London


klotzi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin ab Samstag, 11 Uhr, für 48 Stunden in London, um jemanden zu besuchen. In der Zeit brauche ich Öffi-Tickets. Ich komme in Heathrow an (und habe vor, mit der U-Bahn in die Stadt zu fahren) und verlasse London am Montag, 10:30, mit einem Fernbus (ab Victoria). Meine Unterkunft liegt in Zone 3.

Ich habe noch eine Oyster-Card, auf der ca. 10 Pfund sein müssten

Was ist für mich die beste Alternative, möglichst günstig in dieser Zeit in London unterwegs zu sein? 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wie benutze ich die dann? Mit Pay-As-You-Go? Oder kann man da irgendwie ein Tagesticket mit "kaufen"? Zumindest wird es doch nicht teurer als der Preis einer Tageskarte, oder (also es gibt ein Limit pro Tag, das abgebucht wird)?

Und wie funktioniert das dann mit den Zonen? Wenn ich hauptsächlich in 1 und 2 unterwegs bin (und so viel fahre, dass ich das Limit einer Tageskarte erreiche), aber dann früh und abends einmal aus bzw. in Zone 3 zur Unterkunft fahre, bekomme ich dann automatisch ein sauteures 6-Zonen-Tagesticket abgebucht? Oder eine Tageskarte für Zonen 1 und 2, plus zusätzlich Einzelfahrt-Preise für die Fahrt aus/in Zone 3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im konkreten Fall ja. Bei etwas längerem Aufenthalt kann die 7 Day Travel Card günstiger sein:

http://visitorshop.tfl.gov.uk/tfl/london-travelcard/

Kann man vorab auch schon in .de kaufen: http://www.london-kurztrip.de/tickets/london-travelcard.html

 

Du hast aber schon gelesen, dass er exakt 47,5 Stunden in London sein wird?

Ja, aber wie benutze ich die dann? Mit Pay-As-You-Go? Oder kann man da irgendwie ein Tagesticket mit "kaufen"? Zumindest wird es doch nicht teurer als der Preis einer Tageskarte, oder (also es gibt ein Limit pro Tag, das abgebucht wird)?

 

Und wie funktioniert das dann mit den Zonen? Wenn ich hauptsächlich in 1 und 2 unterwegs bin (und so viel fahre, dass ich das Limit einer Tageskarte erreiche), aber dann früh und abends einmal aus bzw. in Zone 3 zur Unterkunft fahre, bekomme ich dann automatisch ein sauteures 6-Zonen-Tagesticket abgebucht? Oder eine Tageskarte für Zonen 1 und 2, plus zusätzlich Einzelfahrt-Preise für die Fahrt aus/in Zone 3?

 

Nein es wird auf keinen Fall teurer, als ein entsprechendes Tagesticket.

Wenn Du 6 Zonen (vom Flughafen zur Innenstadt) fährst, dann wird beim Preis eines entsprechenden Tagestickets gekappt. (Capping)

Das wären derzeit 8,60 Pfund in der Off-Peak-Zeit. (Samstag und Sonntag sind Off-Peak) Bei zwei Tagen, musst Du Deine Oyster-Card wohl im Laufe des zweiten Tages irgendwann aufladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...