Zum Inhalt springen
airliners.de

Air France setzt verstärkt Cityjet nach Deutschland ein: Umstellung in Düsseldorf


B737-500

Empfohlene Beiträge

Laut CRS, ja. Dürfte aber morgens zu den Anschlüssen nach Nordamerika bzgl. Sitzplatzkapazitäten nicht passen.

 

Wollte Air France nicht analog zu Lufthansa in Paris alles selber machen und dezentral auf HOP! setzen?

 

Germanwings stellt hingegen alle vier täglichen Umläufe zum SFP15 komplett auf den größeren Airbus um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cityjet hat mit Hop nix zu tun und ist ein klassischer Wetlease.

Darauf zielte meine Frage ja ab. Air France hat die eigenen Tochtergesellschaften zu HOP! zusammengeschlossen, den Regioverkehr vereinfacht (Flotte folgt), CityJet verkauft. Letzte Woche wurden einige Maßnahmen für das Kontgeschäft ex Paris vorgestellt (u.a. weniger Serviceklassen). Auch dieses Geschäft soll vereinfacht werden. Und dann weicht man das Konzept wieder auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach DUS fliegt doch alles vom A318 bis zum A321 - je nach Bedarf, und ne A318 kann man auch mit ner AR8 durchaus ersetzen.

 

Tatsächlich kommen seit einiger Zeit fast ausschließlich A318, bereits ein A319 ist die Ausnahme.

 

 

... und ne A318 kann man auch mit ner AR8 durchaus ersetzen.

 

 

Bei einer Auslastung kleiner 72%...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...