LunaT@hotmail.de

Welche Strecken fehlen in den Flugplänen Europas?

236 posts in this topic

Nun gibt es muc brno und die verlangen 600 e für den round trip..

Nun kenne ich so einige, die gerne nach Brno fliegen würden... bei ~400 € Roundtrip ex Muc und ebenso ~400 € umsteigen via Muc zb ex FRA, STR, CDG, LHR bleibt es dabei, daß alle weiter nach VIE fliegen und dann Taxi, Mietwagen fahren.

Weiß jemand wie die Strecke läuft?

0

Belfast ist ja mittlerweile recht gutmit europa zielen versorgt dank ryanair. Sn und klm haben es auch entdeckt!

0

Aber,ich habe hier irgendwo gelesen,FRA hatte schon Anfragen von EZY. Ja,und das stimmt,sowohl Belfast in Nordirland,als auch so manche EZY-Airports in GB haben tatsächlich noch keine Nonstop-Anbindung an FRA...

ja,was wäre wenn? Wenn EZY beispielsweise auch SXF-FRA beantragen würde ? Würde sich dann Fraport=Lufthansa querstellen?Ich meine,man könnte ja ungeahnte Zeitfenster öffnen,wenn beispielsweise eine Maschine Früh aus LON kommend (SXF)weiter nach FRA fliegt,wären sie auserhalb des Zeitrahmens,was in Berlin stationierte Maschinen sonst hätten.

Müßten halt nur mal über ihren Schatten springen,flüge nur p2p anzubieten.

Nur so als Beispiel.

EZY fliegt LON-SXF-FRA-LON, die Berliner Maschine  SXF-LON-FRA-SXF  Slottprobleme? eher 0

weil sie in FRA nicht in den wirklichen Stosszeiten aufschlagen...Und abends das Dreieck genauso zurück. In der Tagesmitte fliegt man (ex SXF wie auch LON) einen Mittelmeer-Flug

Also Tagesrouting ex LON: LON-SXF-FRA-LON-(PMI o.andere)LON-SXF-FRA-LON  GEGENRICHTUNG:

SXF-LON-FRA-SXF- (PMI oder andere)-SXF-LON-FRA-SXF

p.s. : Der Mittelflug "PMI" steht für alles,was EZY so einmal am Tag fliegt.Sprich,wenn PMI zu weit weg (Zeit) kann der Zwischenflug auch alles andere sein,was in die Zeit passt ;)

Edited by LunaT@hotmail.de
0

Die AB bekommt immer mehr Q400...

Aber,es gibt im (kommenden)Sommer immer noch kein TXL-INN ....

warum eigentlich nicht ???

0

Weil das Aufkommen im Sommer nicht ausreicht um solche Experimente zu wagen? Im Sommer ist in Innsbruck tote Hose. Bis auf auf FRA, VIE und einige Mittelmeerflüge passiert da gar nichts.

0

STR-ALC wird im kommenden Sommer wohl von keiner Airline bedient.

0

Die Übersicht ist gut,doch liegen die Ursachen des AB-Rückgangs in den letzten Jahren doch sicher auch am Kaufverhalten,und nicht am "gutenWillen" der AB ?

wenn es sich nur noch über den Preis verkaufen lässt,,ja,dann ist es halt so...

Ich bin mitlerweile auch nicht mehr nur auf TXL fixiert,bei Flugbuchungen.Wenn ich ab SXF viel Geld sparen kann,ja dann wechsle ich auch. Nicht nur den Airport,auch die Airline...

0

Ich würde mir ja HAM/FRA-ORKwünschen.

Die Airline ist mir relativ egal, ich möchte nur die nervige Anreise nach Cork über DUB vermeiden.

Außerdem könnte eine solche Strecke auch genügend Nachfrage für Touristen generieren.

0

Ich würde mir ja HAM/FRA-ORKwünschen.

Die Airline ist mir relativ egal, ich möchte nur die nervige Anreise nach Cork über DUB vermeiden.

Außerdem könnte eine solche Strecke auch genügend Nachfrage für Touristen generieren.

DUS-ORK mit EI und ZRH-ORK mit LX gibt es schon. Aber ja, ein LH-Flug von FRA oder MUC nach ORK könnte sicher genug Umsteiger generieren.

0