Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwei Stunden in Monaco


Pamina

Empfohlene Beiträge

Diesen Winter reise ich nach Südfrankreich und werde auch einen kurzen Aufenthalt in Monaco haben, allerdings nur für zwei Stunden. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich in der Zeit unternehmen könnte, um einen ersten Eindruck zu erhalten? 

 

Ich werde in Zukunft mal ein langes Wochenende dort verbringen, das steht schon fest, daher muss ich nicht unbedingt so viel in die zwei Stunden hinein quetschen. Aber für Empfehlungen, wie ich die Zeit gut gestalten könnte, wäre ich dankbar. 

 

Ich komme übrigens mit dem Zug an und werde auch mit dem Zug wieder abfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch beides miteinander verbinden.

Wenn du aus dem Bahnhof raus kommst, kannst du erst noch ein Stück an der F1 Strecke bzw. direkt am Hafen langgehen und dann von dort aus mit dem Bus hoch zum Schloss fahren. Und entsprechend wieder zurück. (Beruht auf meinen Erinnerungen aus dem Besuchsjahr 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bahnhof den Ostausgang nehmen, Treppe hoch, dann Aufzug zum Bd Belgique. Dort hält direkt am Ausgang der Stadtbus Linie 2 Richtung Jardin Exotique, bis zur Endstelle fahren, Fahrtdauer 5 Min. Hinter dem Laden wo die Tickets und Souvenirs verkauft werden ist eine tolle Aussichtsterrasse auf die Altstadt und den Hafen. Danach wieder Linie 2 Richtung Altstadt nehmen, sie fährt die gesamte Unterstadt ab inkl. Casinoplatz. An der Endstelle aussteigen, die Altstadt durchlaufen, runter zu Fuss über die Treppe am Schloss, dann der Beschilderung "Gare SNCF" folgen, der Zugang zum Westausgang ist vllt 400 m entfernt. Oder dasselbe Programm in der umgekehrten Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Haha  :lol:

 

Letztendlich habe ich übrigens eine Kombination aus euren Vorschlägen übernommen! Zunächst mit dem Bus Nr. 2 zu der Aussichtsterrasse, was sehr gut geklappt hat und wirklich sehr schön war! Der Ausblick ist wirklich toll, und ich hatte super Wetter!

Dann bin ich mit dem Bus wieder runter gefahren bis in die Altstadt, dort durch gelaufen und Foto vom Palast gemacht. Da ich dann noch Zeit hatte, bin ich die Treppen runter und bin zum Hafen gelaufen, wo allerdings ein riesiger Weihnachtsmarkt und sehr viel Baustelle war, daher war das nicht so schön. Auf Umwegen bin ich dann zum Bahnhof gelangt.

 

Es war wirklich ein toller Ausflug und ich danke euch nochmal für eure Hilfe  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...