Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugbuchungsportale finden gute Kombination nicht


Max R.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte am 9.5.2014 von Hamburg nach Figari (Kosika) fliegen. Es  gibt hier bei mehreren Portalen die wildesten Flugverbindungen, aber eine relativ einfache und gute Kombination, nämlich Hamburg Nizza 10:50 - 12:55 Uhr von HAM - Nizza mit easyjet und dann weiter um 14:45 - 15:40 nach Figari mir Air Corsica wurde nicht gefunden.

 

Nun die Frage: Warum nicht? Werden bestimmte Fluggesellschaften nicht berücksichtigt? Ist die Umsteigezeit zu kurz?

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte am 9.5.2014 von Hamburg nach Figari (Kosika) fliegen. Es  gibt hier bei mehreren Portalen die wildesten Flugverbindungen, aber eine relativ einfache und gute Kombination, nämlich Hamburg Nizza 10:50 - 12:55 Uhr von HAM - Nizza mit easyjet und dann weiter um 14:45 - 15:40 nach Figari mir Air Corsica wurde nicht gefunden.

easyJet bietet ganz strikt nur Punkt-zu-Punkt-Verbindungen auf Nasis der von ihr durchgeführten Nonstop-Flüge an. Umsteigeverbindungen wie die o.a. oder auch welche zwischen zwei easyJet-Flügen werden nicht angeboten und bepreist. Wer so fliegen will, muss dies mit separat gebuchten Tickets tun und trägt damit das Risiko verpasster Anschlüsse ausschließlich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umsteigezeit ist sicherlich nicht das Thema - aber die Kombi wird sich einfach nicht auf einem Ticket ausstellen lassen - ergo traegst Du auch das Risiko, wenn sich Flug A verspaetet, dass Du keine Ansprueche hast weiterbefoerdert zu werden. Ein Buchungsportal kann die Fluege so einfach nicht logisch verbinden bzw anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Frage von Max R. eher so verstanden, warum die Verbindung nicht angezeigt wird, auch wenn es sich um zwei Airlines handelt, die weder ein Interlining noch ein Codeshare miteinander haben.

Ich finde das eine berechtigte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Aber vielleicht ist das ein zu kompliziertes System, das von den Portalen (noch) nicht bearbeitet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ging generell darum, warum es erst gar nicht angezeigt wird.

 

Bei skyscanner bekommt man ab und an günstige Kombinationen zwischen FR und U2 angezeigt, mit den Hinweis das 2 Buchungen notwendig sind. Bei der oben erwähnten Verbindung kommt bei Kayak aber nur die viel teurere Verbindung mit z. B. BA zum Vorschein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ich nicht weiß wohin ich das posten soll mache ich das mal hier:

 

Es geht um folgendes: Gibt es in diesem Jahr Tickets mit denen man ein Land oder Europa entdecken kann? Ich meine da sowas wie das Interrail Ticket z.b. Ich habe gesehen , dass es sowas in Norwegen gibt. Meine Frage dazu, gibt es das auch bei weiteren Airlines? Ich bin Schüler. Vlt. ist das ja noch wichtig. Damals bei TUIfly war das ja mehr oder wenigerPflicht

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Schweden gibt es für Studenten und alle unter 26 während der Ferienzeit Stand-by Tickets auf fast allen Strecken/Airlines zum Festpreis.

Weiß allerdings nicht wie der aktuelle Preis ist - dürfte aber aktuell bei 300,-SEK (ca. 32,-€) incl.Tax liegen.

 

Hab das vor 25 Jahren selber genutzt (z.B. um mit der Scanair DC-8 ARN-MMX zu fliegen ...)

Damals kosteten die Tickets 200,-SEK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...