Zum Inhalt springen
airliners.de

Flüge nach SOB


Gast

Empfohlene Beiträge

Gibt man auf diversen Buchungsplattformen die Suche BER (TXL,SXF) nach SOB für den Juni 2015 ein, werden immer nur Alternativen nach BUD angezeigt. Es muß aber Flüge geben,weil immer wieder Reiseveranstalter mit Kurreisen mit Nonstopflügen nach Sarmelek werben. Nur wollen wir keine Kurreise,sondern einfach nur Urlaub am Balaton (Hotel getrennt privat gebucht). Das letzte mal sind wir via BUD angereist,nur ist uns der Transfer zu lang. Wie kommt man an NUR-Flüge BER-SOB für den Sommer 2015 ran,und wer(Airline) fliegt da überhaupt?(vorzugsweise am WE)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade auf deinem Link. Also,unter Flugplan gibt es nur den alten von 2014 . Und unter "Tickets" geht gar kein Fenster auf. Ja,natürlich haben wir nix gegen Umsteigen. Es sollte aber schon auf der Strecke liegen,und die Flugzeit nicht extrem verlängern. Was würde da Infrage kommen? NUE,MUC,SZG,VIE oder auch PRG. Habe aber dergleichen bisher nicht gefunden. Ja,notfals auch noch ZRH,ist zwar abgelegen von der Route,aber der Flughafen ist so schön zum Umsteigen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade auf deinem Link. Also,unter Flugplan gibt es nur den alten von 2014 . Und unter "Tickets" geht gar kein Fenster auf. Ja,natürlich haben wir nix gegen Umsteigen. Es sollte aber schon auf der Strecke liegen,und die Flugzeit nicht extrem verlängern. Was würde da Infrage kommen? NUE,MUC,SZG,VIE oder auch PRG. Habe aber dergleichen bisher nicht gefunden. Ja,notfals auch noch ZRH,ist zwar abgelegen von der Route,aber der Flughafen ist so schön zum Umsteigen :-)

Manchmal stellst Du Dich schon eoin wenig dappig an. Auf dem 2014er-Flugplan gibts die URL eines deutschen Veranstalters. Geht man auf dessen Seite findet man sehr schnell:

http://www.mutsch-reisen.de/web/anreise/direktflug.html

"In der Zeit von 11.04.2015 - 17.10.2015 fliegen wir ab folgenden Flughäfen: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Friedrichshafen und Zürich"

Und eine kostenlose 0800-Nummer unter der man genaue Termine und Preise abfragen kann, steht da auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich muß dieses Thema nochmal hochholen , bin verzweifelt.

Ich war auf der Flughafen-Hp (SOB) und hab den Flugplan gelesen. War auch bei Mutsch-Reisen und hab da angerufen.

Nur, es gibt keinen durchgehenden Flugplan, nur eben irgendwelche einzelne Tage,wo gerade mal ein Vollcharter gebucht wurde.

Wir brauchen aber Flüge vom 20/21.06- 27/28.06. (2 Personen,Berlin-SOB) Und zu diesem Termin gibt es nix!

Hat denn dieser Flughafen keinerlei Linienanbindung am WE irgendwo in Europa,das man eine Umsteigeverbindung buchen könnte?

Jede Suchmaschine zeigt immer nur alternativ BUD an. Das ist uns aber zu weit weg , für das Taxi-BUD-Zarmadi zahlt man ja genausoviel wie für den Flug!

Es kann doch nicht sein,da gibt es einen Flughafen,und niemand bietet Flüge an-unglaublich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,den Flugplan hab ich gelesen . Nur sind das offensichtlich alles Vollcharter,die ab Berlin mit Umsteigen nicht buchbar sind. Ich habe ja auch bei dem Veranstalter angerufen,wo man mir antwortete,am 20.06. gibt es keine Flüge ab Berlin.

Mir persönlich wäre es völlig egal,wo ich umsteige,oder mit wem ich fliege (3L oder LH).

Ich suche nur nach einer Buchungsmöglichkeit.

Macht es Sinn,LH oder Intersky schriftlich anzufragen, oder haben die (bei Vollcharter) selbst auch keinen Zugriff auf ihre Flüge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Flugplan gibts ja auch keinen Flug ab Berlin am 20. Juni. Wenn dir der Veranstalter für eine Nur-Flug Buchung keinen Umsteigeflug verkaufen will (für Paketbuchungen gibts wohl an Tagen an denen nicht nonstop geflogen wird das Angebot ohne Aufpreis via FRA zu fliegen) müsstest du wohl ab DUS, HAM, FDH, FRA oder ZRH buchen (diese Flüge gehen am 20. Juni) und selbst für die Anreise zu diesem Flughafen sorgen.

 

Bei Vollcharter darf die Airline selber keine Tickets verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich wäre es völlig egal,wo ich umsteige,oder mit wem

bahn.de bietet für 2 Personen im eigenen Zweibettabteil des durchgehenden Schlafwagens Berlin - Budapest für 278,- hin und zurück als sparnight hin am Freitag abend, zurück am Samstag 'ne Woche später..

 

Dazu kaufst Du ein Ticket Budapest - Zamardi u.z. Preis (bei Kauf in Ungarn) wurde genannt. In .de gekauft, dafür ggf. mit Bahncard-Rabatt kostet das 15,80 - pro Person und Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank schon mal für alle Tipps.

Ja,wenn es mit dem Flug nichts werden sollte (ich liebeugel ja immernoch mit LH Umsteigen in FRA) ,dann wird es wohl der Schlafwagen werden.

Mit Auto fahre ich jedenfalls nicht ,will mich ja erholen ;-)

@L49 ,das Sparangebot für den Schlafwagen ist durchaus reizvoll , das werde ich mir mal anschauen. Bin schon lange nicht mehr Schlafwagen gefahren,mit meiner Frau zusammen noch nie *ggg

Danke auch @EDDK für den Zugfahrplan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,will euch erst mal auf den neuesten Stand bringen.

Also,Hotel habe ich heute gebucht (waren nur noch 4 Zimmer frei).

Wie ich hinkomme weiß ich immer noch nicht. Den Schlafwagen wollte ich buchen,und nachdem mir die DB-Hp. 2x zum Abschluß der Buchung gemeldet hat:"es ist ein Fehler aufgetreten,versuchen sie es später" , hab ich da angerufen,und erfahren,das dieser EN zur Buchung noch gar nicht frei gegeben ist ! Wir reden jetzt aber von Juni! Ja,braucht die DB keine Kunden? wann soll man denn buchen können? 1 Woche vorher?!

Flüge gäbe es alternativ ab TXL nach BUD mit AB für ca.400€ (2 Personen retourn) oder SXF mit EZY für ca.250€ (ohne Gepäck).

Ich warte mal noch ab.....

 

Aber,für alle MA von in D aktiven Airlines: Könnte sich denn niemand bereit erklären,im nächsten Jahr (Sommer)mal SOB über irgend ein DK als Linie zu bedienen?Die Veranstalter,die jetzt Vollcharter buchen,könnten doch diese Flüge genauso nutzen! Aber,somit wären auch NUR-Flugbuchungen für jeden möglich! (mit umsteigen,was ja derzeit nicht geht)

Mir fallen da ein (Sa oder So) :

-LH via DK FR oder MUC

-AB via DK TXL oder DUS

-3L via FDH

-4U via CGN oder STR

 

Vielen Dank fürs Nachdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOB ist ein reines Touri-Ziel, mit Schwerpunkt Heil- und Kurpaxe in der Hévíz/Keszthely-Region. Linienverkehr (mit evtl. Biz-Paxen) lohnt sich nicht. Ryanair hat's mal versucht, ich glaube um 2007/2008, das wwaren auch die Glanzzeiten des Flughanfens mit über 100.000 Paxen pro Jahr. Und selbst Ryanair hat's aufgegeben und ist nicht wiedergekommen. WizzAir hat's erst gar nicht versucht. Und wenn's für LCC nicht lohnt, wie soll ein Liniencarrier sowas wirtschaftlich betreiben?

 

Und wenn du keinen Mietwagen hast oder von Veranstalterbussen abgeholt wirst, wie willst du da weiterkommen? Der nächste Bahnhof ist ca. 15 km weg. Und dann noch von da mit dem Zug zum Endziel bummeln. Z.B. Keszthely - Zamárdi: ca. 80 km - der schnellste Zug braucht 1:40 dafür. Budapest-Zamárdi: 120 km, mit dem Zug 1:50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,neue Info: Habe heute für uns den Schlafwagen im 2-Bettabteil für 280€ hin-und zurück gebucht. Schade, AB, ich fliege gerne mit euch,aber ihr wolltet zum selben Termin 500€ von uns haben. Die gesparten 220€ geben wir dann im Urlaub vor Ort aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

...nach erfolgreicher Fahrt: Kann so einen Schlafwagenfahrt (im 2-Bett-Abteil) nur empfehlen. Klar,schöner wär noch,es gäbe einen Schlafwagen-Kurswagen nach Siofok,aber,man kann ja leider nicht alles haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nach erfolgreicher Fahrt: Kann so einen Schlafwagenfahrt (im 2-Bett-Abteil) nur empfehlen. Klar,schöner wär noch,es gäbe einen Schlafwagen-Kurswagen nach Siofok,aber,man kann ja leider nicht alles haben :-)

Gab' es als Reisebüro-Sonderzug (das war das Bahn-Analogon zum Charterflug noch bis Ende der 90er) ab verschidensten deutschen Städten, ist aber wie dieses ganze Marktsegment inzwischen fast ausnahmslos Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erlebe ich es ja noch,das man hier

http://www.hungaryairport.hu/airport_data.php?id=36

mal eine Betonpiste baut ,um auch mit kleineren Passagiermaschinen landen zu können , ATR 72 oder Q400 wären völlig ausreichend .

Diese im Sommer 14/7 an ein DK wie VIE oder MUC eingebunden,wäre ein Traum :lol:

Ist sie lang genug für `nen A319 , wärs auch was für EZY aus ihren Stationen heraus.

 

Bis dahin bleibt es beim Schlafwagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wird SOB zu wenig frequentiert (ab TXL im Sommer nicht mal im Wochentakt,nur alle 14 Tage) und BUD (100 km ) bietet keinen vernünftigen Transfer. Wenn der Weg vom Flieger zum Hotel (Taxi) mehr kostet als der Flug selbst,läuft irgend was falsch.

Eine Busverbindung BUD(ab Flughafen ! )-Balaton würde was bringen so wie "mein Fernbus.de " in D , aber soweit sind die Ungarn wohl noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Güte, du hast ja Ansprüche..... ich weiss, am schönsten wäre, wenn man aus dem Flieger direkt ins Hotellbett (oder auf den Strand) fallen könnte. Aber das hast du nicht nur in Ungarn nicht - auch woanders (in Urlaubsregionen, die viel grösser sind als Balaton) gibt es dies nicht.

 

Übrigens, wenn du's billig haben willst: du kannst ab Flughafen Budapest wunderbar den Bus 200E zur Station Köbánya-Kispest nehmen (in der Umgangsprache liebevoll nur "KöKi" genannt) und dort bequem in den Zug steigen, der dich mehrmals täglich ohne Umsteigen nach Sófok bringt. Und das alles für ca. 8 EUR.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Güte, du hast ja Ansprüche..... ich weiss, am schönsten wäre, wenn man aus dem Flieger direkt ins Hotellbett (oder auf den Strand) fallen könnte. Aber das hast du nicht nur in Ungarn nicht - auch woanders (in Urlaubsregionen, die viel grösser sind als Balaton) gibt es dies nicht.

Einspruch: In Riminis Ortsteil Miramare gibt es diverse (Strand-) Hotels in fußläufiger Entfernung vom Terminal RMI:

https://goo.gl/maps/Rd8hR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Güte, du hast ja Ansprüche..... ich weiss, am schönsten wäre, wenn man aus dem Flieger direkt ins Hotellbett (oder auf den Strand) fallen könnte. Aber das hast du nicht nur in Ungarn nicht - auch woanders (in Urlaubsregionen, die viel grösser sind als Balaton) gibt es dies nicht.

 

Übrigens, wenn du's billig haben willst: du kannst ab Flughafen Budapest wunderbar den Bus 200E zur Station Köbánya-Kispest nehmen (in der Umgangsprache liebevoll nur "KöKi" genannt) und dort bequem in den Zug steigen, der dich mehrmals täglich ohne Umsteigen nach Sófok bringt. Und das alles für ca. 8 EUR.....

Es geht doch nicht nur um billig, nur wer will schon Stress auf der Hin-und Rückreise? Ich bin also mit dem Schlafwagen nach Keleti gereist,und von dort mit dem Zug direkt nach Zarmadi weiter. Und zurück genauso.Wir hatten in Keleti noch Zeit ,Geld an der Bank zu holen,nen Kaffee zu trinken. Und zurück beim Umsteigen in Keleti noch 2 Bierchen getrunken. Völlig entspannt! Das Jahr zuvor hatten wir noch einen Transfer vom /zum BUD. Das hat pro Strecke 120€ gekostet,also hin-und zurück 240 . Ich bin gewiss kein "Billigheimer",aber dein "Angebot" von 8 Euro mit Stadtbus und Zug finde ich dem gegenüber schon sehr provozierend!

Und weil wir gerade bei "entspannt" sind,der Flughafen BUD ist VOR der Sicherheitskontrolle die blanke Katastrophe ! Kein Platz,viel zu beengt,die Schalter zur Gepäckannahme öffnen zu spät (war beim letzten Mal ein Flug mit AB),in den wenigen Bars keinen Sitzplatz...

Liegt aber sicher auch an der Frequentierung durch die Airlines. Wie ich gesehen habe,hat wohl EZY dort einen ständig geöffneten Drop-Off-Schalter.-war damals übrigens am Sonntag-Nachmittag-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht was daran provozierend sein soll, wenn das Ticket im öffentlichen Verkehr in Ungarn umgerechnet so viel kostet. Falls du die Seite noch nicht kennst, kannst dich hier über Zugpreise informieren:

 

http://elvira.mav-start.hu/elvira.dll/x/index?language=3

 

Die Schalter der Fluggesellschaften in BUD öffnen auch nicht später als auf anderen Flughäfen. Die mehrere Flüge am Tag haben, die sind durchgehend offen (z.B. StarAlliance) - die nur 1-2 Flüge pro Tag anbieten (wie AB), logischerweise nicht.

 

Der Flughafen ist - hier hast du recht - nicht darauf ausgerichtet, dass Leute viel früher eintrefffen und länger Zeit totschlagen müssen. Nach der SiKo ist es aber im neuen Skycourt entspannt genug (neuerdings mit einer Bar im Freien wo man auch rauchen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...