Sign in to follow this  
Followers 0
Su-34

Von der Leyen: Neues Luftfahrtamt in Köln wird Exzellenzzentrum

8 posts in this topic

Das scheint doch mal vernünftig; die wenigen verbliebenen flugfähigen Einheiten an einem Standort in der Nähe eines kleineren Nachbarlandes zusammenziehen.

1

Ein Exzellenzzentrum für eine eigentlich völlig grundlegende Aufgabe?

Für mich zeigt das vielmehr, wieviel da tatsächlich im Argen liegt...

0

Sehen wir es positiv: Wenigstens tut das Verteidigungsministerium etwas für die Luftfahrt. Das Luftfahrtbundesamt sowie dessen Minister haben eh den Schuss nicht gehört. Etwas positives von der von der Leyen

0

Warum sollte das LBA beim Thema Militär einen Schuss hören, wenn es gemäß LFBAG für die zivile, nicht aber militärische Luftfahrt zuständig ist?

0

Warum sollte das LBA beim Thema Militär einen Schuss hören, wenn es gemäß LFBAG für die zivile, nicht aber militärische Luftfahrt zuständig ist?

Meinst du nicht, die haben kläglich versagt. Anstatt faire Bedingungen zu schaffen Hauptsache mehr Steuern einführen.... Es geht ja auch um Luftfahrt. Und ich meinte daraufhin, wenigstens beim militärischen Teil läuft etwas positives ab 

0

Kann "Scramjet" nur zustimmen. Da klopft sich die Ministerin für etwas auf die Schulter, was eigentlich schon längst hätte selbstverständlich sein sollen. Und wieso dauert eigentlich die Verlagerung aller Aufgaben nach Köln bis 2017 ?  Eine Anmerkung noch zur Flugbereitschaft: Meines Wissens fliegen deren Maschinen doch meistens "leer" nach Berlin, um dort ihre "Passagiere" abzuholen. Kann deswegen die Aussage nicht nachvollziehen, daß die Flugbereitschaft in Köln "weiterhin gut aufgehoben" sei. 

0

Die Flugbereitschaft umfasst weitaus mehr, als nur die paar Maschinen, die Politiker befördern.

0