Zum Inhalt springen
airliners.de

Querstehender Trolley


Fjaell

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann einer die Frage die beantworten: Ich es normal, dass die Cabincrew (4 von 5) in der vorderen Galley eines 321 permanent den Vorhang zuzieht, dahinter einen Trolley querstellt, um dann von Fluggästen ungestört der Pausenbeschäftigung -Essen, Trinken, lautstarke (Privat)Gespräche- nachzugehen? Captain/Pilot haben sich daran auch nicht gestört (Wagen zur Seite - Vorhang zur Seite - Captain zur Toilette durch - Vorhang vor - Wagen wieder vor, rückzu das gleiche). Ist das normal? Bin wirklich nicht so selten unterwegs, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen/ bzw. bewußt wahrgenommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ok, du bist LH-Hater, verstanden. Ich war immer restlos zufrieden bei denen. Aber gut, jeder wie er will. Und nein, es war nicht akzeptabel. Es war gut.

 

Ich bin vor allem wie mein Nickname: realistisch. Ich bin weit davon entfernt, mit allen Fluggesellschaften der Welt geflogen zu sein und auch bei LH ein gutes Stück vom "Senator-Status" entfernt. Den ein oder anderen Vergleich kann ich aber durchaus anstellen. Und da schneidet die Lufthansa, und hier vor allem deren Personal, eben leider nicht so wirklich gut ab.

 

Aber es ist genau wie du schreibst: jeder wie er will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die persönlichen Eindrücke ...

 

Wenn ich das Jahr 2014 nehme, dann hat Etihad den miserabelsten und Aeroflot den besten Service aller Airlines überhaupt.

Denn auf meiner letzten Reise in die Emirate habe ich einmal einen komplett unmotivierte, beim Rückflug eine völlig überforderte Crew erleben dürfen. Und auf meiner Reise nach Sachalin (11 Stunden Inlandflug) hatte ich zweimal das Glück einer überaus engagierten Crew, die trotz Inlandflug auch die internationalen Gäste verstanden hat und ansprechen konnte. (und das in Englisch, Spanisch und auch Deutsch)

 

Aber was sagt das nun über die beiden Airlines, und ihren Service, aus? Nichts! Es sind lediglich Momentaufnahmen und mein persönliches Empfinden. Würde ich es aber über mehrere Jahre auf mehreren Flügen genau so immer wieder erleben, dann würde ich mich zu einem generelle Urteil hinreissen lassen.

 

Mit LH bin ich allerdings schon so oft geflogen, dass ich mir hier erlaube eine Aussage über Art und Qualität des Services zu machen.

Auf meinen knapp 500 Flügen mit LH sind mir bisher exakt zwei Personen wirklich negativ aufgefallen. Zugegeben, es sind mir auch nur rund ein Dutzend positiv aufgefallen. Aber im Regelfall hat man es mit einer kompetenten Crew zu tun, die ihre Arbeit so gut verrichtet, wie es ihr eben möglich ist.

Ja, es ist mir bekannt, dass die Auswahl an Speisen und Getränken bei anderen Airlines größer ist, dass andere Airlines bessere Entertainment-Systeme haben, andere, vielleicht bessere Sitze, usw. 

 

Allgemein halte ich es sowieso für Problematisch, den Service vergleichen zu wollen. Für mich kommt es immer darauf an, ob er in der aktuellen Situation gut funktioniert oder nicht. Und nach meiner persönlichen Erfahrung tut er das bei LH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...