Zum Inhalt springen
airliners.de

Mögliche Bestellungen 2015?


Globb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wusste jetzt nicht ob ich es in das Forum setzen soll oder zur Luftfahrt, hoffe ich bin hier nicht ganz falsch.

 

Mich würde nur mal Interessieren, ob man dieses Jahr größere Bestellungen erwarten kann und wenn, von welchen Airlines..

 

Mir ist aufgefallen, dass für Brussels Airlines und Austrian noch nicht wirklich Bestellungen zur Flottenerneuerung abgegeben wurden.. Im Hinblick auf die späten Lieferslots sollte man sich doch vielleicht rechtzeitig die Flugzeuge bestellen..

Auch von Emirates wird doch noch eine Bestellung erwartet, nachdem man die 70 A350 abbestellt hat. Zumindest habe ich das irgendwo mal gelesen..

 

Fällt euch sonst noch was ein?


Guten Start in die neue Woche.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch von mir erstmal einen guten Start in die Woche :)

 

Auf deine Frage zurückzukommen. Also mir fällt nur spontan Turkish Airlines ein, die sicherlich die eine oder andere Bestellung abgeben wird. So wie ich gelesen habe steht auch Japan Airlines sowie diverse chinesische Fluggesellschaften in Kontakt mit den Herstellern. Auf dem amerikanischem Markt sehe ich nur die MD-Betreiber also Delta wenn dann einen Kandidaten. American ist ja schon dabei und in Südamerika eventuell GOL. In Afrika vielleicht noch Ethiopian Airlines und in Europa KLM eventuell... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! 

 

GOL hat schon bei Boeing 737MAX bestellt, ebenso Ethiopian Airlines. 

 

KLM ist ein spannender Kandidat, denn es wird sicherlich auf eine gemeinsame Bestellung mit AF hinaus laufen. Mal sehen ob man sich für eine Mischlösung neo/MAX (a la 350 und 787) entscheidet oder nur auf ein Pferd setzt, welches dann sicherlich neo heißen wird. 

 

Turkish ist mit narrowbodies gut eingedeckt. Es sind sowohl neos als auch MAX bestellt. Spannend wird, ob sich TK für eine widebody Order entschließt und ob diese dann 330neo und/oder 350 und/oder 787 und/oder 777X heißen wird. Meine Idee: Da TK häufig 330er, 340er und 77W auch nach LHR, FRA etc. einsetzt, macht die für "kürzere" Strecken ausgelegte eventuell 787-10 Sinn. Man könnte dann beliebig nach unten und oben mit den anderen genannten Modellen abrunden. 

 

Eine Delta Order für die alternde narrowbody Flotte geht schätzungsweise in Richtung einer Mischung aus MAX und neo. Die bisherige 737-900ER Bestellung inkludiert bereits die Möglichkeit auf MAX zu wandeln. Ebenso erhält Delta ja demnächst 321er. DL könnte also den Weg gehen, den bereits AA geht: 737-8MAX als kleineres Modell, 321neo (321LR) als größeres Modell. 

 

Tim Clark von EK hat bereits mehrfach gesagt, dass er sich die Performance des 350 bei QR genau ansieht und dann guckt welche Maschinen er bestellt. Es sind aktuell sowohl 350 als auch 787 möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz allgemein zu diesem Thread gefragt: soll das der neue "Bestellabsichten und Gerüchte"-Thread werden, wie er zuletzt immer unter der Rubrik Technik lief? Weil ich dort heute die 2015er Version des o.g. Themas erstellt habe (ebenfalls mit der United-Order). Ich hatte diesen Thread hier eher als einen für theoretische Überlegungen und persönliche Meinungen verstanden, welche Airline in 2015 was bestellen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird über United und 10 x 777-300ER spekuliert (als Ersatz der 744 - trozt bereits erfolgter A350-Order), ferner über China Airlines mit einer Order für 50 Narrowbodies.

 

Zu der UAL Bestellung noch ein Link:

http://www.bloomberg.com/news/2015-01-19/united-airlines-said-to-prepare-order-for-10-boeing-777-jets.html?cmpid=yhoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...