Zum Inhalt springen
airliners.de

Veränderungen in LHs Langstreckenflugplan in den letzten Jahren


Vincent.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Vincent, 17-jähriger Schüler und schreibe gerade an einer Facharbeit über Lufthansas Streckennetz. Dabei möchte ich gerne auf die Langstrecken und deren Entwicklung in den letzten 10 Jahren fokussieren. Es geht mir speziell und Neuaufnahmen bzw. Einstellungen, weniger um Frequenzreduzierungen. 

Ich habe nun etwas Angst mich in den zahlreichen Flugplänen (bzw. Streckenmeldungen) zu verzetteln. Aus LHs Pressemitteilungen geht zuwenig hervor. Ich habe auch schon den Redakteur von airlineroute.com angeschrieben, welcher mir allerdings leider auch nicht wirklich weiterhelfen konnte, da dort auch eher nur einzelne oder unvollständige Gesamtstreckenmeldungen veröffentlicht werden.

 

Mir geht es also um so etwas wie Jahresübersichten (Sommer/'Winter) über LHs Langstreckenflugplan.

Weiß jemand von euch, ob so etwas existiert? Oder kennt er noch andere Quellen zu meinem Thema? Ich hatte schon meine Probleme damit, die kompletten Flugpläne der letzten Jahre zu finden :unsure: Zudem gibt es keinerlei Fachliteratur oder Dissertationen zu dem Thema, ist es also für eine Facharbeit eher ungeeignet?

 

 

Vielen Dank im Voraus

 

Grüße

 

Vincent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...