Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie lange brauche ich in DUS vom Gate zum Fernbahnhof?


Starflight

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fliege am 2.2 von TXL nach DUS. 

Es handelt sich um AB 6447 (planmäßige Ankunft 18:15).

Wäre es zeitlich überhaupt möglich einen Zug am Fernbahnhof um 18:28 zu bekommen?

Oder empfiehlt es sich eher den nächsten Zug um 19:13 fest auf Sparpreis zu buchen?

Würde mich über Rückmeldung und eure Erfahrungen freuen.

 

Mfg,

Starflight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dann noch aufgegebenes Gepäck abholen musst, dann ist es definitiv nicht zu schaffen. 19:13 Uhr zum Sparpreis gebucht wird sicher kein zeitliches Problem sein, immer natürlich vorausgesetzt, du landest einigermaßen pünktlich in Düsseldorf.

 

Ich reise nur mit Handgepäck und checke vorher online ein, dass ich möglichst weit vorne sitze. Ich buche sonnst einfach Normalpreis und versuche den ersten Zug zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fliege am 2.2 von TXL nach DUS.

Es handelt sich um AB 6447 (planmäßige Ankunft 18:15).

Wäre es zeitlich überhaupt möglich einen Zug am Fernbahnhof um 18:28 zu bekommen?

Oder empfiehlt es sich eher den nächsten Zug um 19:13 fest auf Sparpreis zu buchen?

Würde mich über Rückmeldung und eure Erfahrungen freuen.

 

Mfg,

Starflight

Ich mache den von dir angefragten Sprint regelmäßig. Vom Finger brauchst Du be Ankunft im B (Airberlin) mind. 4 Min., die Skytrain fahrt im 4-Min-Takt, Fahrtzeit ca 8 Minuten, im Bahnhof braucht man auch 1 Minute, auch wenn man sich auskennt. Macht 17 Minuten. Wenn die Maschine auch noch an einer Außenposition abgestellt wird, addiere mind. 10 Min. dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache den von dir angefragten Sprint regelmäßig. Vom Finger brauchst Du be Ankunft im B (Airberlin) mind. 4 Min., die Skytrain fahrt im 4-Min-Takt, Fahrtzeit ca 8 Minuten, im Bahnhof braucht man auch 1 Minute, auch wenn man sich auskennt. Macht 17 Minuten. Wenn die Maschine auch noch an einer Außenposition abgestellt wird, addiere mind. 10 Min. dazu.

 

Also hoffen das der Flieger pünktlich ist, und die Bahn wie fast üblich etwas Verspätung hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache den von dir angefragten Sprint regelmäßig. Vom Finger brauchst Du be Ankunft im B (Airberlin) mind. 4 Min., die Skytrain fahrt im 4-Min-Takt, Fahrtzeit ca 8 Minuten, im Bahnhof braucht man auch 1 Minute, auch wenn man sich auskennt. Macht 17 Minuten. Wenn die Maschine auch noch an einer Außenposition abgestellt wird, addiere mind. 10 Min. dazu.

Ich habe es schonmal in exakt 15 Minuten zu Gleis 5 am Bahnhof geschafft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...