Zum Inhalt springen
airliners.de

Visum nötig für DME-Transit?


alxms

Empfohlene Beiträge

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hiermit offiziell für dumm erkläre :D

 

Wenn ich jetzt keinen russichen Pass, kein Visum, keine Aufenthaltserlaubnis, kein Nix hätte:

 

Angenommen, ich fliege mit einer Airline nach DME und komme da mitten in der Nacht an. Dann fliege ich am nächsten Morgen früh morgens mit einer anderen Airline (völlig getrenntes Ticket, keine Kooperation) weiter, verlasse den Flughafen dabei nicht. Gepäck muss ich aber abholen und wieder neu aufgeben für den anderen Flug. Bräuchte ich dann ein russisches Visum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Timatic-Datenbank hilft weiter:

www.staralliance.com/de/services/visa-and-health/#

 

In DME kann man von international auf international ohne Einreise umsteigen. Allerdings wird über Boarding-Probleme bereits am Abflugortin D berichtet. Ohne russ. Vsum wird sehr pingelig geprüft. Wenn du dann sagst, dass du raus musst, um das Gepäck neu einzuchecken... viel Spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

genau gesagt geht es um meinen Vater, ich bin Halbrusse und beherrsche auch die Sprache. Der Link hilft jetzt leider nicht so wirklich...

 

Das heißt es wäre ratsamer ein Transitvisum für 15€ und 72h zu nehmen oder? Kostet nicht die Welt und ist besser, als in Moskau stecken zu bleiben und die Tu-154 zu verpassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Pass kommt er schon aus Deutschland nicht raus, bzw. er wird erst gar nicht eingecheckt.

Mindestens Passersatzpapiere je Zielland und dann muss der Transit mit diesen Papieren nochmals überprüft werden.

 

Er hat ja auch geschrieben keinen russischen Pass. Das man für einen solche Reise einen Pass benötigt, sollte klar sein. Zumal ein Visum für das Zielland wohl sowieso notwendig sein dürfte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an mit welcher Airline du weiter fliegst in SVO geht das sicherlich nicht, da du das Gepäck nach der Immigration abholen musst, nehme nicht an dass dies in DME anders sein wird. Ich bin überzeugt dass du ein Visa brauchst. Die Visa Kontrollen bei Flügen nach Russland sind extrem streng, es wird wohl kaum eine Airline geben die dich mitnimmt. Wir hatten mal den Fall das OS statt Flug via VIE nach TSE jemand via SVO umgebucht hat (und mit zwei Airlines die kein Interlining untereinander hatten), von daher weiss ich dass du für das Gepäck abholen ein Visa brauchst (zumindest in SVO). Der Pax konnte damals aber trotzdem fliegen da sein Mitreisender Kasache war und das Gepäck abholen konnte und einchecken ging und der andere ist im Transit geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...