Zum Inhalt springen
airliners.de

Terminalwechsel in Kuala Lumpur (KUL)


snooper

Empfohlene Beiträge

Hallo..

ich plane aktuell meinen ersten KUL Trip (und weiter nach DPS)

Meine Frage..: Der Transfer zwischem dem International Terminal und dem LCCT soll 45 (?) Minuten dauern. Kann das sein, ich meine wegen der Zeitplanung, und kostet dieser Transfer oder ist er kostenlos?

Vielen Dank für eure Tipps..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend auch der KLIA Ekspres für 2 MYR, aber nur direkt am Ticketschalter.

 

Tickets for this sector are available only from the station Ticket Counter.

 

https://www.kliaekspres.com/buy-ticket/

Welcher Sector? Ich sehe nur Halte in klia und klia2, aber nicht in klcct. Ich wüsste auch nicht, dass da Schienen liegen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, dass KLIA 2 den Verkehr von LCCT übernommen hat?

 

Following the opening of Klia2, the new terminal built for low cost air-travel, the LCCT ceased operations on 9 May 2014 and all low-cost carrier flights are now operating out of KLIA2.

 

Auf die Schnelle aus Wikipedia.

Danke. Hatte ich noch nicht mitbekommen. (Die deutsche Wikipedia auch noch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLIA 2 ist das neue LCC-Terminal. Der alte LCCT ist mit Eröffnung von KLIA2 geschlossen worden.

 

Die schnellste Verbindung zwischen KLIA und KLIA2 ist definitiv der Zug mit 3 Min. Fahrzeit.

Frequenz: 6.00-9.00Uhr und 16.00-22.00Uhr alle 15 Min. und sonst alle 20 Min.

Ab Mitternacht alle 30 Min.

 

Tickets für Fahrten zwischen den Terminals gibt es nur an den Ticket-Schaltern. Fahrpreis 2,- RM (~ 0,49€)

 

Ob es da noch einen Bus zwischen den Terminals gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

(denke aber eher nicht, da der nicht viel billiger sein und von den Fahrzeiten her ohnehin nicht mithalten könnte)

 

Hab den KLIA-Express selber letzten September mehrfach genutzt.

Absolut ein No-Brainer.

Sowohl von/nach Kuala Lumpur, wie auch zwischen den Terminals.

(bin aber auch mal mit dem Bus zwischen KL und dem Airport gefahren, als ich genug Zeit hatte ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber noch an Wegstrecken denken die teils sehr lang sind...bzw Checkinzeit etc. Kommst Du zb am Satellit an, kann das ganze Einreiseprozedere schon etwas dauern.

Das ist richtig !

 

... und noch etwas:

Im KLIA2 durchläuft man zwischen Check-In und Gate mehr als eine Security Kontrolle !

Man unterschätzt leicht den Zeitaufwand vom Check-In bis zum Gate - ganz abgesehen von den Wegstrecken.

Ich würde vom Check-In bis zum Gate mindestens 20 Minuten kalkulieren !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...