Zum Inhalt springen
airliners.de

erster Besuch in Australien?


kochh

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

deine Frage ist vielleicht ein wenig zu unpräzise formuliert um eine konkrete Antwort zu geben.

 

Australien ist schon gigantisch groß, die Entfernungen somit nicht zu unterschätzen. Es gibt  unterschiedliche Klimazonen und damit verbunden unterschiedliche Landschafts Typen.

 

Ich war letzten November in Cairns, Brisbane und Sydney und habe jeweils Tagestouren ins Umland gemacht.

Cairns z.B. liegt in der tropischen Zone, dort waren Temperaturen um die 40 Grad und auch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Ich habe von dort aus diverse Tages Ausflüge (z.B.  zum Dayntree Rainforest und Great Barrier Reef) unternommen. Ist landschaftlich traumhaft schön aber halt aufgrund der Hitze und schwüle auch anstrengend.

 

Brisbane gehört für mich zu den Top Städten in Australien die man gesehen haben sollte. Auch von hier aus kann man einige interessante Ausflüge unternehmen. 

 

Für mich ist und bleibt aber Sydney die Top Destination in Australien. Ich war beim ersten mal eine ganze Woche hier ohne das es langweilig wurde und auch jetzt zog es mich wieder hierher. Es gibt schier unendlich viele Dinge in der Stadt oder im Umland zu sehen.

Sei es die bekannten Sehenswürdigkeiten wie Zoo, Oper, Harbour Bridge,etc oder auch einfach nur eine Fahrt mit der Fähre ins Umland, oder aber eine Tagestour in die Blue Mountains.

 

Allgemein kann man aber schon sagen das Australien nicht gerade ein günstiges Reiseland ist.Gerade Hotels (aber auch Hostels) sind schon recht teuer.

 

Wenn man aber frühzeitig bucht kann man schon einiges sparen, sowohl bei den Unterkünften als auch bei den Flügen (besonders Inlandsflüge).

 

Als Fazit aus meinen bislang 3 Australien Reisen kann ich sagen das es ein Top Reiseziel mit traumhafter Landschaft, tollen Städten,großartigen kulturellen Angeboten und sehr netten und hilfsbereiten Menschen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte 4 Wochen dort verbringen. Ich würde gerne Städte sehen. Natur mag ich auch. Sydney hört sich gut an. Könnt ihr mir was noch zum Nachtleben erzählen? Wo sollte ich auf jedem Fall ausgehen? 

Eure Berichte hören sich echt gut an. Jetzt bin ich noch gespannter dort zu reisen. 

Danke für den Tipp mit der Buchung.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

was du auf jeden Fall machen solltest ist nach Fraser Island (Ostküste)zu fahren.

Empfehlenswert ist dieser Trip mit einer Übernachtung. Und keine Angst vor den Wildhunden dort, wenn man sie nicht provoziert, dann tun sie auch einem nix.

Ich habe eine Jeep Tour gemacht und das war der absoulte Hammer! Endlos lange Küsten, da kann man richtig aufs Gas drücken.

Hier kannst du auch einen interessanten Blog darüber lesen http://www.parkdiscounter.de/blog/die-inseln-von-hawaii-erkunden/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also man kann Westaustralien mit eigenen Mietwagen in 4 Wochen sehr gut bereisen und wenn gern noch 2 Tage nach Sydney will, bucht man einen Flug dazu.

Warum West Australien, dort ist es einfach viel weniger touristisch und die Strände toppen selbst die meisten an der Ostküste. 

 

Und ja Australien ist teuer, allerdings kann man das händeln, wenn man etwas Selbstversorgung organisiert und mit einem Zelt unterwegs und hin und wieder auch einmal zeltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...