Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Cathay Pacific


Bobby

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb flieg wech:

Von daher ist der Begriff Gleichschaltung albernes Zeug.

 

Wo das Management eines (wie Du ganz zutreffend insinuierst) Unternehmens die politische Betätigung der eigenen Angestellten überwachen soll, wüßte ich keinen passenderen Begriff.

 

"Sag mir, wo du stehst."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Cathay Pacific streicht (in der gesamten Unternehmensgruppe) 8500 Stellen. Die vor wenigen Jahren von Dragonair in Cathay Dragon umbenannte Tochter stellt den Flugbetrieb ein - die Flüge sollen künftig von Cathay und HK Express durchgeführt werden:

 

https://news.cathaypacific.com/cathay-pacific-group-announces-corporate-restructuring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Nach wie vor Extrem schlecht läuft es (unüberraschend) für Cathay Pacific: Gerade einmal 70.000 Fluggäste gab es im November ... bei einer Auslastung von 26 Prozent. Das sind ca. 2.300 Passagiere pro Tag.

Oder 8-9 “hypothetisch volle” Cathay Boeing 777-300ER. Oneway.

 

https://aviation.direct/hongkong-cathay-leidet-schwer-unter-einreisebestimmungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Cathay Pacific wird wohl zeitnah den längsten Flug der Welt anbieten. Da man den russischen Luftraum meidet, wird JFK - HKG bei passenden Bedingungen (Wind) über den Atlantik, UK, Südeuropa und Zentralasien geführt. Die Strecke ist 16618 km lang und wird mit einem A35K geflogen (zum Vergleich: SIN - NYC sind etwa 15350 km.).

https://www.aerotelegraph.com/krieg-in-der-ukraine-zwingt-cathay-zu-laengstem-flug-der-welt

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Cathay Pacific wird wohl zeitnah den längsten Flug der Welt anbieten. Da man den russischen Luftraum meidet, wird JFK - HKG bei passenden Bedingungen (Wind) über den Atlantik, UK, Südeuropa und Zentralasien geführt. Die Strecke ist 16618 km lang und wird mit einem A35K geflogen (zum Vergleich: SIN - NYC sind etwa 15350 km.).

https://www.aerotelegraph.com/krieg-in-der-ukraine-zwingt-cathay-zu-laengstem-flug-der-welt

Singapore fliegt doch newark singapur auch aktuell ostwärts? Aktuell ist SQ21 z.B. über Irland, ist das nicht noch einen fitzel weiter als nach hongkong?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 5 Monate später...

Cathay Pacific hat wohl ein Problem damit, wie langsam ihre Piloten rollen. Die bewegen ihre Fluggeräte anscheinend deutlich langsamer als der Durchschnitt. Es wird vermutet, dass damit Überstunden geschunden werden sollen... Wie auch immer, wer in Zukunft zu langsam rollt, kriegt eins auf den Rüssel.

 

https://simpleflying.com/cathay-pacific-warns-pilots-taxiing-slower-speeds/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

China versucht weiter fröhlich in Hong Kong alles zu einer zünftigen kapitalistisch-kommunistischen Diktatur einer Tik-Tok Wellnessoase mit vielen lustigen Selfie Kameras umzubauen. Neuerdings hat sich Peking die Cathay Pacific vorgeknöpft. Die gehört allerdings derzeit mit immerhin 45% noch mehrheitlich der britischen SWIRE Group aus dem schönen Liverpool. Das ist dem Chinesischen Regime den hoch geliebten demokratisch gewählten Volksvertretern aber ein Dorn im Auge … und man hält über Air China bereits 30% an Cathay. Perspektivisch soll jetzt wohl die SWIRE ganz weg … und Air China soll irgendwann perspektivisch mal 100% Besitzer von Cathay werden. Damit würde Cathay faktisch in vollständigen chinesischen Staatsbesitz wandern. Mal abwarten, wie lange es dauert, bis da ein paar schön demokratische chinesische Enteignungen lupenreine Handelsgeschäfte abgeschlossen werden. Falls man sich fragt - wer zum Geier ist SWIRE? Klingt wie ein Hedge Fond. Fast.  Nur etwas älter. SWIRE ist mit eines der letzten Überbleibsel des guten britischen Imperiums - und mit die letzte wirklich große Britische Wirtschaftsbastion in Hong Kong. Falls man darüber philosophieren will, wer den Briten früher ihren Tee, Baumwolle, Kautschuk, Schnittblumen oder Edelmetalle mit schönen Union Jack Schiffchen aus den Kolonien auf die geliebte Insel gebracht hat - die Antwort ist eigentlich fast immer: SWIRE. Das privatwirtschaftliche Amazon des Britischen Kolonialzeitalters. Mit einem Jeff Bezos in schwarz-weiß Polaroid Version - im 19. Jahrhundert. Heute ist das Unternehmen in Hong Kong gelistet … und historisch bedingt leider auch Eiertief drin im seit einiger Zeit echt unschönen Hong Kong Geschäftsumfeld. Mal schauen, wie die Zukunft um dieses Stück britische Geschichte noch anhält. Wenn es nach den Chinesen geht, dann ist das Unternehmen auf jedenfall mal angezählt und Cathay auf der Abschussliste. Wie wird das Ganze am Ende ausgehen? Vermutlich leider Realistisch:  Sowohl Hong Kong als auch Cathay sind für die Briten eher sinkende Schiffe. Und sobald wir Europäer mal kurz nicht drauf schauen werden die Chinesen das machen, was sie schon die letzten Jahre die ganze Zeit mit Hong Kong machen. 

https://frankfurtflyer.de/uebernimmt-air-china-die-oneworld-airline-cathay-pacific/

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...