Zum Inhalt springen
airliners.de

Fume Event ?


heidi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Bin kein Vielflieger aber im Allgemeinen sehr interessiert an der Luftfahrt.

 

In der letzten Zeit list man ja öfter mal von Fume Events / Geruchsvorfällen. Soweit zu lesen, kommt es dann wohl üblicherweise zu einer Sicherheitslandung. Zumindest über Festland. Was passiert wenn der Vorfall während z.B. eines Transatlantikfluges auftritt und der nächste Flughafen 3h entfernt ist?  Die eingesogenen Öldämpfe stehen ja im Ruf toxisch zu sein. Schnell mal einige Fenster auf und durchlüften klappt ja leider nicht ;) .  

 

Wenn man nun vorsorglich eine Atemmaske mit Aktivkohlefilter im Handgepäck hat, ist man doch sicherlich sofort Terrorist!?  Würde mich wirklich interessieren passiert, wenn man so ein Ding dabei hat.

 

Jürgen

 

Nein, ich bin kein Hypochonder oder Angstneurotiker. Das Ganze ist nur eine theoretische Überlegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...