Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu VLM


MHG

Empfohlene Beiträge

Bisher ist von der Pressekonferenz durchgedrungen, dass van Gaever die insolvente VLM nicht übernehmen/retten wird: http://www.gva.be/cnt/dmf20160629_02362500/van-gaever-mag-falliet-vlm-niet-overnemen

 

Warum hält man für sowas eine PK ab?

 

Er will sie ja nicht übernehmen, er möchte diverse Unternehmensteile übernehmen in eine neue Gesellschaft, die nicht VLM heißen soll, da der Name massiv beschädigt ist. Zumindest war das vor der PK der Stand der Dinge. Mal schauen, was danach passiert bzw. Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name VLM ist natürlich beschädigt aber was genauso schlimm ist, dass er von Anfang an völlig unbekannt war. Vielleicht wäre eine Lösung für solche Mini-Arlines, eine gemeinsame Dachmarke zu gründen die Werbung  und Vertrieb, etc. übernimmt und die Airlines dann "nur" noch für den eigentlichen Flugbetrieb zuständig sind. Nur halt nicht unter der Fuchtel von Lufthansa & Co. a la Augsburg Airways oder Cirrus sondern unabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre eine Lösung für solche Mini-Arlines, eine gemeinsame Dachmarke zu gründen die Werbung  und Vertrieb, etc. übernimmt und die Airlines dann "nur" noch für den eigentlichen Flugbetrieb zuständig sind. 

Ist das nicht in etwa das Konstrukt, welches Wöhrl mit Cityjet zu Beginn aufbauen wollte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Chinesische Investoren sind an VLM interessiert:

 

http://deredactie.be/cm/vrtnieuws.english/News/1.2762616

Allerdings wird in einem Belgischen Luftfahrtforum http://www.luchtzak.be/forums/viewtopic.php?f=7&t=57868&sid=3ecc8fa69b9836cbb8182a46daf05fb4&start=400 diskutiert, wie "die Chinesen" die vorgeschriebenen Mehrheitsverhältnisse hinbekommen wollen.

Ganz abgesehen davon, daß der lokale Partner bisher bei seinen Luftfahrtaktivitäten nicht wirklich erfolgreich war und außerdem wohl ein etwas "zwielichtiger Zeitgenosse" ist, der schon wegen Erpressung rechtskräftig verurteilt wurde und daraufhin gesiebte Luft atmen durfte ...

 

Bin sehr gespannt, wie die Sache ausgeht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...