Zum Inhalt springen
airliners.de

Langstreckenflug weiterflug mit anderer Fluggesesllschaft


keamas

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe für dieses Jahr Mai einen Flug von Wien nach Mexico City mit Lufthansa gebucht.
Ich kommme laut meinen Unterlagen um 18:20 in Mexic City an.

Bisher habe ich jedoch den Anschlussflug nach Chihuahua(Mexico) noch nicht gebucht.
Aber es würde am selben Tag um 21:30 ein weiterflug mit Aeromexico geben.

Somit hätte ich 3:10 Stunden zeit.
-Muss ich mein Gepäck abholen und wieder neu aufgeben oder kann ich in Wien veranlassen, dass sie mein Gepäck bis Chihuahua durchchecken?
-Für die Einreise muss ich mich hier in Mexico City anstellen oder erst am Zielflughafen?
-Reichen 3:10 Stunden ?

Sollte jetzt im schlimmsten Fall den Anschlussflug verpassen,
der mit einer anderen Airline seperat gebucht wurde. Zusätzlich sind die Airlines nicht in der selben Alliance. Habe ich dann Anspruch auf einen Ersatzflug oder was passiert hier genau?
Werde ich auf einen anderen Flug umgebucht, evtl einen Tag später oder so? Was können hier für zusätzliche kosten anfallen?
Oder sollte ich mir einfach ein Zimmer in Mexico City am Flughafen nehmen und einen Tag später fliegen?

Was sagt ihr zu diesem Thema?


Heisst dies wenn ich Economica Buche und ich verpass den Flug muss ich 58 USD Dollar Bezahlen + die Differenz für den teureren Flug?

 

MEX.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verpasst du den Flug, musst du komplett neu buchen und bezahlen. Einen Ausgleich erhältst Du selbstredend nicht. Die Gepäckfrage müssen andere klären, weiß nicht ob das durchgecheckt werden kann.

 

An Deiner Stelle würde ich eine Nacht im Hotel am Airport einplanen und ausgeruht am nächsten Tag weiter fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst dies wenn ich Economica Buche und ich verpass den Flug muss ich 58 USD Dollar Bezahlen + die Differenz für den teureren Flug?

 

Laut Tabelle ja. Beachte aber, dass Du dann für den nächsten Flug  die Tickets nehmen musst, die noch da sind und die sind dann meist deutlich teurer.

 

Fürs nächstemal: Buche Deine Flüge gemeinsam auf ein Ticket. Wenn Du dann einen Anschluss verpasst, ist es das Problem der Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu empfehlen wäre auch denjenigen, die keine bis wenig Erfahrungen bei Online-Buchungen haben, wie in diesem Fall, das gute alte Reisebüro in Anspruch zu nehmen. Wenn dann estwas schief läuft, hat man wenigstens einen Schuldigen im Lande.

Bei dieser Buchung von keamas würde sogar ich ein Reisebüro aufsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dein Gepäck nicht nach Chichauaha durchchecken lassen, egal mit welcher Airline du weiter fliegst, da die Baggage Clearance immer beim First Airport of Entry in Mexico gemacht wird. Einreisen musst du natürlich auch in Mexico City. LH kommt im Terminal 1 an, Aeromexico fliegt im Terminal 2 für den Transit kannst du den Aerotren nutzen, von dem her sind 3 Stunden doch recht knapp. Interjet würde an Terminal 1 abfliegen, aber deren letzter Flug nach CUU geht um 15:30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank für eure Antworten. Ich habe den Weiterflug Flug jetzt für den 28.05 gebucht. Ich werde mir jetzt ein Hotel in Flughafennähe suchen. Wenn jemand hier gute Tipps hat, lasst es mich einfach wissen Die Standard Ketten wie Hilton usw. habe ich schon gesehen. Aber wenn jemand ein gutes günstiges in der Nähe kennt einfach wissen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...