Zum Inhalt springen
airliners.de

Freigepäck Bangkok Airways


bebe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hätte mal eine Frage bezüglich den Gepäckbestimmungen von Bangkok Airways. Wir haben einen Inlandsflug von BKK nach USM, wissen aber nicht genau wie hoch die Freigepäck Grenze ist, wir vermuten 20 KG. Falls das stimmt würde mich die Raten für Übergepäck interessieren, bzw wie kulant die Airline ist bei Überschreitung.

 

Vielen Dank im Voraus schon mal.

 

Gruß

 

bebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Kulanz bei Übergepäck:

Generell von einer Null-Tolerance-Policy ausgehen. Sicher wird der eine oder andere positive Erfahrungen mit dieser oder jener Fluglinie  gemacht haben. Kann aber auch daran gelegen haben, dass die Maschine so gut wie leer war oder ein Checkin-Agent einen guten Tag hatte.

Daraus aber generelle Kulanzregelungen herzuleiten, ist ein Risiko und hinterher ist das Geschrei groß bei zu zahlenden Übergepäckgebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Basilea, für den tollen Link :)

 

Ich weiß, die Frage impliziert ich hätte keine Ahnung von googlen, aber eigentlich wollte ich dabei auf persönliche Erfahrungen hinaus und da gab es nun mal auch unterschiedliche Erfahrungen auch bei google... Nichtsdestotrotz dumm formuliert von mir

 

DrKimble

 

Danke für die Antwort - klar, ausgehen werden auch wir von der Null-Toleranz Regelung, dennoch wollten wir nur einen Einblick gewinnen, was uns denn erwarten könnte. Unser Urlaub beginnt in Bangkok und da wollen wir kräftig shoppen, aber der Inlandsflug dazwischen macht uns da doch einen kleinen Strich durch die Rechnung. Naja, so oder so wirds schon passen, zur Not zahlen wir noch bisschen drauf :)

 

Grüße

 

bebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich hätte mal eine Frage bezüglich den Gepäckbestimmungen von Bangkok Airways. Wir haben einen Inlandsflug von BKK nach USM, wissen aber nicht genau wie hoch die Freigepäck Grenze ist, wir vermuten 20 KG. Falls das stimmt würde mich die Raten für Übergepäck interessieren, bzw wie kulant die Airline ist bei Überschreitung.

 

Vielen Dank im Voraus schon mal.

 

Gruß

 

bebe

Hallo Bebe,

 

habt ihr den Inlandsflug separat gebucht oder in Kombination mit einer Anreise aus Deutschland?

Ich hatte vor 2 Jahren einen EK-Flug HAM-DXB-BKK-HKT, wobei der letzte Abschnitt mit Bangkok Airways durchgeführt wurde. Und da galten dann die 30 KG wie bei Emirates. Zurück übrigens in Phuket auch kein Problem, das Personal hat beim CI gesehen, dass wir auf EK weiter nach Dubai gebucht sind und schwupps waren unsere (über 20 kg schweren) Koffer akzeptiert.

 

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Die Frage kam von meiner Schwester, die inzwischen schon in Thailand ist. Soweit ich weiß, hat sie die Flüge separat gebucht und ist auch kein Mitglied im Programm. Sie lässt sich jetzt vor Ort überraschen :)

 

Aber Tausend Dank für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...