Zum Inhalt springen
airliners.de

ZRH-HKG-SYD Cathay Pacific


Klotie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

Dies ist mein erster Beitrag hier und ich komme direkt mit Fragen.

Eigentlich kenne ich mich recht gut aus mit der Zivilluftfahrt ( bin Aviatikbegeistert ) und bin auch schon mehrmals geflogen mit den verschiedensten Flugzeugmodellen über diverse Airports. Aber für meine nächste große Reise stecke ich in einer Zwickmühle. Trotz Recherche bin ich bisher auf keine Antwort gestoßen. Daher wende ich mich hier an euch:

Ich werde Ende dieses Jahres meinen zweiten Australienaufenthalt antreten zusammen mit meiner Lebenspartnerin. Wir werden von Ende November bis Anfangs Januar in Australien weilen. Jetzt zu den Fragen:

Unser Reisebüro hat uns für den Flug Angebote eingeholt. Dabei stach Cathay Pacific mit einem sehr tiefen Preis heraus ( ca. 1200 CHF pro Person für Hin und Rückflug, Emirates mit ca 1800 CHF ). Das letzte Mal flogen wir mit Emirates ( zu unserer vollsten Zufriedenheit ). Da CPA neben dem Preis auch für sehr gute Qualität bekannt ist gefällt mir das Angebot eigentlich. Nur haben wir in HKG gerade mal 50 min. Umsteigezeit. Mir ist durchaus bewusst, dass die Flugzeiten eher länger als sie wirklich sind angegeben werden. Nur finde ich 50 min in HKG sehr knapp bemessen. Ende November kann es in ZRH durchaus mal winterliche Bedingungen geben und ich weiß aus Erfahrung, dass man dabei schnell mal 1-2 Stunden später abheben kann. Dann wäre der Anschluss in HKG mehr als fragwürdig. Habt Ihr Erfahrungen mit den Tranferzeiten in HKG? Cathay fliegt leider erst ab Ende März wieder täglich von HKG nach ZRH daher ist es praktisch unmöglich an Erfahrungsberichte zu gelangen...

Zweite Frage: Für die Heimreise ab SYD wird vermutlich ein in Australien lebender Verwandter von uns zusätzlich mitfliegen. Unser Reisebüro ist nicht in der Lage, für ihn ein Ticket zu buchen. Wie kriegen wir das am besten hin, damit wir für ihn ein Ticket auf dem selben Flug möglichst in einer Reihe bekommen können? 

Sorry für meine vielen Fragen aber ich weiss echt nicht mehr an wen ich mich sonst wenden soll. 

 

Danke im voraus für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hatte auch schon einmal nur 35 min Umsteigezeit in HKG mit CX, und auch das war problemlos möglich.

Bei Flügen mit kurzen Anschlußzeiten wartet  ohnehin meistens  ein Mitarbeiter von Cathay am Ankunftsgate und begleitet dich und die weiteren Umsteiger zum richtigen Abfluggate.

 

Und wie tosc bereits erwähnt hat, ist der Service von Cathay hervorragend und man wird dich auch, falls erforderlich, auf einen anderen Flug umbuchen.

 

Zu der Sache mit dem Ticket würde ich auch empfehlen es einfach über die Homepage zu buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise werden solche Verbindungen auch nur über die diversen Buchungsportale angeboten, wenn auch die MCT (Minimum Connect Time) erfüllt ist.

Und wie gesagt - in solchen Fällen hat die Airline immer n Blick drauf, wo es knapp werden könnte mit Umsteigern und helfen dann schonmal nach, damit auch wirklich alle mitkommen.

Solltest du denn Anschluss trotz alledem verpassen, ist es halt an der Airline dein weiterkommen zu organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen den Sitzen, wenn du die Ticket (jetzt für EK/QR etc.) über deren Website buchst, kannst du ohne Probleme anrufen und in deiner Buchung sowie der deines Verwandten einen TCP-Fact (To Complete Party) hinzufügen, dies bedeutet, dass ihr trotz verschiedener PNR zusammen reist (auch nur auf einem Leg). Dies ist auch notwendig wenn du Sitze reservierst da es durch Reseating Massnahmen oder Aircraft Changes ja nicht ersichtlich wäre, wer miteinander fliegt. Ich nehme an, dass dies bei CX auch möglich sein sollte, kenne mich da aber nicht aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...