Zum Inhalt springen
airliners.de

[24MAR15] Germanwings A320 (D-AIPX) über Südfrankreich abgestürzt


klotzi

Empfohlene Beiträge

Lt. focus.de wurde ein Notruf abgesetzt.

 

Ja, die Frage ist, ob der vom Boden von Augenzeugen abgesetzt wurde, bei n-tv wurde das nicht ganz klar, focus geht grad nicht. Auffällig ist der pielegerade Sinkflug, scheinbar(!) ohne Eingriff in die Geschwindigkeit. Bei avherald gibt es übrigens keine weiteren Aufzeichnungen zu Vorfällen mit der D-AIPX (z.B. die bei Germanwings beliebten "odour on board - pilot incapacitated"-Meldungen. Dieses Szenario wäre hier allerdings momentan noch nicht mal für eine Spekulation tauglich).

 

So, FR24 ist jetzt auch feddich.

Bearbeitet von Coronado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Twitter ist jetzt ein Foto, was angeblich(!!!) die (mittlere Rumpf-Flügelregion der) D-AIPX zeigt. Die Sektion sieht leider schlimm aus, ist allerdings nicht völlig zerstört und sieht nach Krafteinwirkung von unten nach oben aus.

Bearbeitet von Coronado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Tagesschau.de sagte Hollande auf einer PK dass wohl viele Deutsche an Bord waren.

 

Bei aller Neugier und dem Drang nach Informationen bitte ich aber alle Forumnutzer sachlich zu bleiben. Bitte nicht ungeprüft irgendwelche Bilder oder Videos posten, nur in der Hoffnung man ist der erste der was hat. Und auch Beleidigungen oder das 3-malige Antworten auf ein Video (mit Zitatefunktion) müssen nicht sein. 

 

Lasst uns nicht in panische extase verfallen wie manche Medien mit ihren Experten und Pseudoexperten - bleibt sachlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun auf den bekannten Plattformen Mutmaßungen über Rapid Decompression mit Emergency Descent. Möglich, aber noch gewaltig ins Blaue geschossen.

 

Laut Tagesschau.de sagte Hollande auf einer PK dass wohl viele Deutsche an Bord waren.

 

Bei aller Neugier und dem Drang nach Informationen bitte ich aber alle Forumnutzer sachlich zu bleiben. Bitte nicht ungeprüft irgendwelche Bilder oder Videos posten, nur in der Hoffnung man ist der erste der was hat. Und auch Beleidigungen oder das 3-malige Antworten auf ein Video (mit Zitatefunktion) müssen nicht sein. 

 

Lasst uns nicht in panische extase verfallen wie manche Medien mit ihren Experten und Pseudoexperten - bleibt sachlich!

Sehr guter Post, aber ich gebe zu, ich bin grad auch ziemlich durch.

Bearbeitet von Coronado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Germanwings hat auf der Facebookseite das Logo gegen eines in grau ausgetauscht.

 

Schon auffällig wie da der Name "Eurowings" ganz schnell verschwindet.

 

So sah ihr altes Bild aus:

 

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/11026135_10153707421376416_6752298992970550265_n.png?oh=f8891c53c9fda62b975f42ac33664ff0&oe=55B88F4C&__gda__=1433382441_498f4ad1c7815266430f75e45220a235

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...