Zum Inhalt springen
airliners.de

[24MAR15] Germanwings A320 (D-AIPX) über Südfrankreich abgestürzt


klotzi

Empfohlene Beiträge

Da ich weiterhin davon ausgehe, dass es sich hier um ein absolut vermeidbares Unglück gehandelt hat kann ich mit beiden Motivationen leben, die Angehörige und Anwälte hier haben, die Unternehmen vor sich her zu treiben. Das trifft sowohl auf die tatsächliche Aufklärung des Sachverhalts zu - also wer hätte was wann wissen müssen/können. Genauso auf die finanzielle Entschädigung - hier nur das ICAO-Minimum zu zahlen und im weiteren die Opfer nach Nationalität/Wohnsitz unterschiedlich zu behandeln halte ich für falsch.

 

Umsonst werden die Anwälte hier nicht arbeiten, aber passive Werbung (so die Anwälte überhaupt bekannt sind) und weiterentwicklung des Rechts dürften auch eine Rolle spielen. Ich halte das nicht für ein lukratives Mandat - aber das ist nur Spekulation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wird uns noch längere Zeit begleiten. Hier das Urteil (Strafbefehl) des AG Köln gegen die "Falsche Germanwings-Angehörige". 1 Jahr auf Bewährung. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_79372704/falsche-germanwings-angehoerige-erhaelt-bewaehrungsstrafe.html

Jetzt würde mich interessieren, ob LH die 16.000 Euro von der Frau einfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wird uns noch längere Zeit begleiten. Hier das Urteil (Strafbefehl) des AG Köln gegen die "Falsche Germanwings-Angehörige". 1 Jahr auf Bewährung. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_79372704/falsche-germanwings-angehoerige-erhaelt-bewaehrungsstrafe.html

Jetzt würde mich interessieren, ob LH die 16.000 Euro von der Frau einfordert.

 dreist, mehr fällt mir dazu nicht ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
vor 11 Minuten schrieb HapagHB:

Müßig zu erwähnen, dass es Andreas Lubitz entlasten soll. 

Entlasten könnte es ihn nur, wenn es seine vollkommene Unzurechnungsfähigkeit glaubhaft machen würde. Damit würden dann allerdings alle anderen - die Eltern eingeschlossen - möglicherweise belastet, keinesfalls aber entlastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweite und eher wahrscheinliche Möglichkeit:
Tim van Beveren berichtet als "Experte" (nicht als Gutachter) und belastet einseitig LH/4U. Vielleicht hat er auch ein neues Buch darüber geschrieben; damit verdient er schließlich seinen Lebensunterhalt, und stellt das Buch bei der Gelegenheit der Öffentlichkeit vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie kommen bei mir dabei aber sehr komische Gefühle. Ich unterstelle mal nicht, daß Tim van Beveren diesen Auftritt als PR Aktion für sich benutzt oder der Vater von Lubitz sich dafür benutzen läßt. Ich kenn auch nicht die echten Hintergründe für so eine PK, aber hätte ich eine Chance, dann würde ich dem Vater davon abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aaspere:

Das ist jetzt aber nicht sehr nett. Nein, der Titel könnte heißen: "Der Crash - die Wahrheit über Germanwings 9525"
 

 

Nett ? Ich spielte auf seinen "Bestseller" an, der in Fachkreisen (zumindest bei denen die ich kenne) als der Inbegriff des Anti-Buchs gesehen wird. Van Beverens Werke sind eine nicht enden wollende Kette von Mutmassungen, düsteren Verschwörungstheorien, kruden Thesen und grausamen sprachlichen Zuspitzungen geschrieben im RTL-Jargon. Bestimmt hat dieses Boulevardmuster seinen ökonomischen Zweck erfüllt, um als Fachautor ernst genommen zu werden war es jedoch eher kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das ja auch eher ironisch gemeint, nur den Smiley nicht gesetzt. Es fällt mir in solchen Fällen schwer, Smiies zu setzen. Dennoch bin ich gespannt, was am Freitag verbreitet wird.

vor 19 Minuten schrieb Hubi206:

Also irgendwie kommen bei mir dabei aber sehr komische Gefühle. Ich unterstelle mal nicht, daß Tim van Beveren diesen Auftritt als PR Aktion für sich benutzt oder der Vater von Lubitz sich dafür benutzen läßt. Ich kenn auch nicht die echten Hintergründe für so eine PK, aber hätte ich eine Chance, dann würde ich dem Vater davon abraten.

Ich teile Deine Gefühle. Aber genau das dürfte passieren, wenn sich die Interessen von Vater Lubitz mit denen von van Beveren decken. Und ich würde Vater Lubitz auch davon abraten, ohne jetzt Details zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit diese Konferenz zu unterbinden (z.B. durch Einstw. Verfügung) gibt es wahrscheinlich nicht.

Es ist irgendwo verständlich, dass er seinen Sohn verteidigen will und dass er eine eigene Sicht der Dinge und Bewertung von Fakten (angebl. Beweisen der Untersuchungskommission bzw. Staatsanwaltschaft) hat.

Es wäre z.B. möglich gewesen, diese an Andreas' Geburtstag auf einer PK loszuwerden.

 

Zynischer und pietätloser als am Jahrestag des Absturzes kann man mit den anderen Angehörigen nicht umgehen.

Es gibt 149 Opfer, zählen wir seinen Sohn als Opfer und nicht als Täter sogar 150.

Für alle Angehörigen ist der Jahrestag etwas besonderes in der schlimmsten Form!

Da auch noch einen zusätzlichen Hype zu veranstalten ist fast auf Augenhöhe mit der Tat seines Sohnes so denn die offizielle Version stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2017 um 23:03 schrieb aaspere:

Der heutige Bericht der Rheinischen Post
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/vater-von-andreas-lubitz-stellt-eigenes-gutachten-vor-aid-1.6701638
läßt bei mir den Verdacht einer Verschwörungstheorie aufkommen.

Meiner Meinung nach scheint es eine erbliche narzisstische Persönlichkeitsstörung in der Familie zu geben, die bei einem Teil zur Ausbildung einer schweren Depression führte. Problem: "Meine außergewöhnliche Leistung läuft Gefahr, nicht anerkannt zu werden." 

Bei anderen kann eine Paranoia als Symptom des eigentlich gegenpoligen Narzissmus auftreten. Problem: "Nur ich bin in der Lage, die Verschwörung zu erkennen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...