Zum Inhalt springen
airliners.de

Wirtschaftliche Auswirkungen auf den Luftverkehr


Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

 

ich forsche momentan zu den wirtschaftlichen Auswirkungen einer Flugzeugentführung 1979 auf den Luftverkehr. Ich würde sehr gern wissen, ob danach für eine gewisse Zeit deutlich weniger Passagiere geflogen sind oder ob es andere Auswirkungen gab (Anstieg Ticketkosten aufgrund erhöhter Sicherheitsvorkehrungen).

 

Leider ist die Lufthansa bzgl. der Zusendung von Geschäftsberichten etc. aus kapazitären Gründen etwas abweisend. Hat hier eventuell jemand einen Rat für mich, wo ich geeignete Informationen herbekomme?

 

Ich suche

- Fluggastzahlen und Anzahl der Flüge 1979-1985 am besten täglich oder auf Monatsbasis

- Preise der Tickets damals 1979-1985

 

Zudem interessiert mich seit langem ob es damals irgendeine Zeitschrift für den Luftverkehr gab. Weiterhin suche ich ein Archiv oder (Hobby-)Historiker, die eventuell Geschäftsberichte (Lufthansa etc.) oder interessante Artikel, Daten, Bücher aus dieser Zeit besitzen.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wissen willst, ob danach für eine gewisse Zeit deutlich weniger Passagiere geflogen sind könntest Du auch beim Frankfurter Flughafen nachfragen. Jeder Rückgang bei LH sollte sich prozentual auch sofort in den Pax-Zahlen am grössten Drehkreuz niederschlagen, vielleicht ist man dort ja freigiebiger mit Informationen.

Die Flugrevue gab es übrigens z.B. schon damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...