Zum Inhalt springen
airliners.de

[Reisvideo] Inselhopping auf den Seychellen


shamu

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

soll ich es wirklich noch einmal wagen, ein Reisevideo zu posten? Ich sag Ja!, denn die Anfänge meiner Reiseberichte und somit auch die meiner Leidenschaft für das Reisen haben unter anderem hier angefangen. Reisen ist meine Passion - meine Welt ist die Welt. Und Reiseberichte waren immer meine Inspiration.

Beim letzten Video gab es harsche Kritik, getopt von einer Verwarnung - höchstwahrscheinlich mehr als zurecht. Aber genau das hat mir an Foren immer gefallen: Ehrliche Kritik, die manchmal auch weh tun muss. Ich hoffe ihr gesteht mir eine gewisse Lernkurve zu. Gerade im Bereich Reisebericht-Video bin ich noch immer auf der Suche nach dem richtigen Maß an Infotainment und Information. Bei Reiseberichten kann man sehr gut links und rechts umschauen - bei Videos scheint manchnmal einfach die Messlatte in Form von Videos von anderen zu fehlen.
In diesem Sinne: Seid kritisch, schlagt drauf, nennt banalen Mist beim Namen und verwarnt mich bei Regelverstößen. Genau so gut bin ich euch aber auch dankbar, wenn ihr lobt, was euch gefällt.

Nun aber zum eigentlichen Thema: Im Februar bereisten Conny und ich zum ersten mal die südliche Halbkugel: Für uns ging es eine Woche lang auf die Seychellen. Eine Woche lang hoppten wir von Insel zu Insel und entdeckten ein wirklich herrliches (Phil, pass mit Superlativen auf!) Inselparadies vor der Küste Madagaskars.
Folgt mir zum legendären Anse Source d'Argent auf der Insel La Digue, zum Vogel-Naturschutzgebiet auf Aride oder zum Nationalpark für deb größten Palmensamen im ganzen Pflanzenreich.
Dazu natürlich jede Menge Wasser, denn irgendwie muss man ja von Insel zu Insel kommen.
 
Slider_Reisevideo_YouTube_Seychellen_Kre
 
---
 
Beispielbilder:
 
Seychellen_Inseln_Video_Reiseblog_4.jpg
 
Seychellen_Inseln_Video_Reiseblog_1.jpg
 
Making-of:
 
Sea_Star_Silhouette_Cruises_Seychelles_6

Und nun: Viel Spaß beim Lesen. Ich freue mich auf eure Kommentare und Meinungen. Im Falle der Schließung des Threads auch gerne per PN.

PS: Als kleine Hintergrund-Info. Die "Gründung" meiner eigenen Airline dauerte rund 12 Stunden, in dem ich eine halbwegs realistische Erde und ein schöne KW.com-Boeing 747 in Blender kreiert habe. Die Renderzeit lag ca. bei 3 Stunden. Das Ergebnis nimmt nachher rund 10 Sekunden im Film ein.
 
PS2: ... und bevor jemand auf die Idee kommt, ich wäre für das Video bezahlt worden: Nein. Insgesamt hat michdie "Produktion" einen deutlichen vierstelligen Beitrag gekostet. Aber das ist mir das Reisen ansich schon wert.

Viele Grüße aus dem sonnigen München
Phil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shamu,

 

du hast ja um Kritik gebeten, also :),

 

ich vermisse ein paar Bilder von der Hauptstadt Victoria, dem Flughafen und von Deinem Transportmittel (Condor?, Air Seychelles Inlandsflüge?). Das wären die Punkte, die mich am meisten interessiert hätten, da Trauminseln mit tollen Stränden und Kreuzfahrten nicht so meinen persönlichen Reise- und Interessenschwerpunkt darstellen.

 

Das Intro ist perfekt, aber danach finde ich Trip Reports interessanter, wenn einer seinen persönlichen trip nachzeichnet

und das ganze nicht so a là Reiseführer wie in Deinen Film rüber kommt.

 

Das soll nicht davon ablenken, dass ich mich trotzdem über jeden Beitrag von Dir freue.

 

 

 

PS2: ... und bevor jemand auf die Idee kommt, ich wäre für das Video bezahlt worden: Nein. Insgesamt hat michdie "Produktion" einen deutlichen vierstelligen Beitrag gekostet. Aber das ist mir das Reisen ansich schon wert.
 

 

Mit vierstellig meinst Du wahrscheinlich einschließlich Reisekosten, oder was macht einen Videofilm so teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich vermisse ein paar Bilder von der Hauptstadt Victoria, dem Flughafen und von Deinem Transportmittel (Condor?, Air Seychelles Inlandsflüge)

 

Guter Punkt! Inlandsflüge waren leider nicht dabei, ansonsten wären diese und der Flughafen definitiv mit drin gewesen. Und ob jetzt Clips vom Emirates-Hinflug nicht wieder in falsche Richtung gegangen wären ... Lieber nix riskieren.

 

Persönlich verfasse immer noch sehr gerne Tripreports, die wirklich chronologisch verfasst sind (in denen siehst du auch den Flughafen und den Flieger), aber bei Videos habe ich mich bewusst für den Reiseführer-Stil entschieden. Schon alleine, weil es irgendwann extrem unhandlich wird.

 

Beim Preis spielen natürlich die Reisekosten die (mit Abstand) größte Rolle. Dazu kommen noch Lizenzen für Musik und natürlich auch Schnittprogramme, die man irgendwie pro Video "umrechnen" muss.

 

LG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...