Zum Inhalt springen
airliners.de

Zug Guangzhou - Hong Kong


Noppe03

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe für Anfang Mai ein Zugticket von Guangzhou nach Hong Kong auf der offiziellen MTR Seite gebucht: https://www.it3.mtr.com.hk/b2c/

 

From: Guangzhou East

To: Hunghom (HKG)

 

Als Buchungsbestätigung habe ich lediglich eine Transaction Nummer angezeigt bekommen, nichts weiter. Auf der steht folgender Satz: "All train tickets purchased by the e-Ticketing must be collected by the cardholder with their credit card in Hong Kong."

 

Da ich von Guangzhou nach HKG reisen werde, kann ich logischerweise das Zugticket nicht vorher in HKG abholen. Ich habe mehrmals bei der Reservierungshotline von MTR angerufen, hänge jedoch ständig in der Warteschleife fest, ohne mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gesammelt bzw. ist diese Strecke schon mal gefahren? Ich möchte ungern darauf spekulieren, dass das alles seinen Gang geht. Auch möchte ich das Ticket auf jeden Fall vorher reservieren, da ich am Bahnhof in Guangzhou nicht vor einem Schild mit der Aufschrift "sold out" stehen will.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Noppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft wohl nur eine E-Mail an die MTR.

Ich denke, da wird man Dir recht zeitnah antworten.

In Hongkong funktioniert sowas eigentlich recht gut.

Hoffen wir mal, daß Du nicht wirklich das Ticket ausschließlich in HK am Schalter abholen kannst ...

(kann ich mir nicht wirklich vorstellen)

Erkläre das Problem und man wird Dir entsprechend antworten.

Kalkuliere aber mal 2-3 Tage ein, bis Du eine Antwort bekommst (kann aber durchaus auch schneller gehen)

 

Hab in HK bis jetzt mit Email Anfragen generell nur gute Erfahrungen gemacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft wohl nur eine E-Mail an die MTR.

Ich denke, da wird man Dir recht zeitnah antworten.

In Hongkong funktioniert sowas eigentlich recht gut.

Hoffen wir mal, daß Du nicht wirklich das Ticket ausschließlich in HK am Schalter abholen kannst ...

(kann ich mir nicht wirklich vorstellen)

Erkläre das Problem und man wird Dir entsprechend antworten.

Kalkuliere aber mal 2-3 Tage ein, bis Du eine Antwort bekommst (kann aber durchaus auch schneller gehen)

 

Hab in HK bis jetzt mit Email Anfragen generell nur gute Erfahrungen gemacht !

 

Ok danke für die Info. Ich werde die mal anschreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...