Zum Inhalt springen
airliners.de

Kennt sich jemand aus: Flughafen Minsk / Transitvisum?


Fjaell

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich plane von Berlin via Minsk oneway nach Moskau zu fliegen. Umstiegszeit reichlich zwei Stunden, ich geh also direkt zum nächsten Gate.

 

Frage:

Komme ich airside direkt von der internationalen Ankunft zum internationalen Abflug? Oder muss ich einreisen und dann wieder ausreisen und brauche ein Transitvisum? Auf der Airportmap des Flughafen sieht es zudem so aus, als wenn Domestic und Russian Federation ein Abflugbereich sind.

 

Das russische Visum habe ich natürlich ....

 

Vorab besten Dank für die Hilfe

Fjaell

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umsteigen geht in Minsk nach Russland ohne Transitvisum, wenn Du ein russisches Visum hast, da in Weißrussland Russland visumtechnisch wie Inland behandelt wird.

 

Wobei, ich fliege Ende Mai Kiew-Minsk-Genf. Es wäre schon interessant, von jemandem zu wissen, der MSQ kennt, ob man ohne einzureisen dort luftseitig umsteigen kann. Da kann ich nämlich nichts zu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. weißrussich-konsularischer Auskunft benötigt man beim Weiterflug nach Moskau auch ohne des Verlassen des Flughafens ein Transitvisum.

 

Wegen einem Tag Meeting und Abendessen ist der visumelle Aufwand für Russland ohnehin schon hoch, da tue ich mir ein weißrussisches Visum nicht auch noch an. Also werden die Flugpläne geändert. Schade, Belavia hätte ich gern mal ausprobiert.  Dann wird's wohl SU, da SVO ohnehin in der für mich richtigen Ecke liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...