Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen München


AirMichi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das Terminal 1 wird erweitert. Es erhält eine Zentralhalle vor dem jetzigen Modulen B und einen Pier, der in das Vorfeld West hineinragt. Am Pier sollen sechs gebäudenahe Positionen (zwei für den A380) entstehen. Auf Vorfeld-Niveau sollen weitere Bus-Gates entstehen. Die Kapazität soll um 6m Passagiere pro Jahr steigen. 

 

Artikel des Bayrischen Rundfunks (mit Bildern)

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/terminal-muenchen-flughafen-100.html

 

Pressemeldung des Flughafens

http://www.munich-airport.de/de/micro/newsroom/mediathek/pm/2016/q4/pm81/index.jsp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Terminal 1 wird erweitert. Es erhält eine Zentralhalle vor dem jetzigen Modulen B und einen Pier, der in das Vorfeld West hineinragt. Am Pier sollen sechs gebäudenahe Positionen (zwei für den A380) entstehen. Auf Vorfeld-Niveau sollen weitere Bus-Gates entstehen. Die Kapazität soll um 6m Passagiere pro Jahr steigen. 

 

Artikel des Bayrischen Rundfunks (mit Bildern)

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/terminal-muenchen-flughafen-100.html

 

Pressemeldung des Flughafens

http://www.munich-airport.de/de/micro/newsroom/mediathek/pm/2016/q4/pm81/index.jsp

 

Danke für die Info.

 

In den Links wird aber von 12 gebäudenahen Flugzeugabstellpositionen gesprochen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

 

In den Links wird aber von 12 gebäudenahen Flugzeugabstellpositionen gesprochen. ;)

 

Korrekt, aber insgesamt nur eine Mehrung um 6 Positionen (2 davon für A380), weil ja bestehende wegfallen.

In der Zeichnung kann man aber von 12 nicht viel erkennen. Eventuell sind auch 12 kleinere Maschinen bis A320 gemeint und Langstrecken eben nur 6?

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, aber insgesamt nur eine Mehrung um 6 Positionen (2 davon für A380), weil ja bestehende wegfallen.

In der Zeichnung kann man aber von 12 nicht viel erkennen. Eventuell sind auch 12 kleinere Maschinen bis A320 gemeint und Langstrecken eben nur 6?

so verstehe ich dass auch

Bearbeitet von QR 380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Slots wurden neu beantragt und werden zum Teil mit LH getauscht falls nötig ;)  AB behält aktuell alle Slots, da sie ja weiterhin ab MUC fliegen und der andere Teil für die neue NIKI/ Tuifly Gesellschaft benötigt wird.

 

Es wird noch einiges an Optimierung nötig sein, für die SKG Flüge zum Beispiel plant man aktuell an Tag 4 und 6 mit Abflug um 05:40 Uhr obwohl man erst um 6 Uhr frühestens starten darf...

Bearbeitet von Hansler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 6 Uhr darf man auf die Bahn rollen. An vielen Flughäfen steht auf der Abflugtafel eine Abflugzeit zu der noch nichts starten darf.

 

Starts sind eigentlich bereits für Homebaseairlines ab 5.00 Uhr erlaubt. Daraufhin wird aber freiwillig verzichtet, hatte ich mal gehört.

Vielleicht macht der Sommerflugplan 2017 mit einer Annahme von 415.000 - 418.000 Bewegungen nun Abflüge ab 5.00 Uhr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...