Zum Inhalt springen
airliners.de

Längste Flugstrecken und Anzahl der Menu's


srilanka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin Laie was Flugzeugtechnik anbelangt. Jedoch würde mich interessieren, welches die längsten Flugstrecken sind und wie oft dabei max. Essen serviert wird. Welche Flugstrecken sind die am häufigsten geflogenen? Kurzstrecke, Mittelstrecke, bzw. 1,2,3,...Mahlzeiten? Dann noch die Frage, ob sämtliches Essen und Getränke auf der Fluggastebene gelagert werden, oder ob es eine Art Lift nach unten gibt, um Platz für mehr Fluggäste zu haben? Oder gibt es je nach Kurz- oder Langstrecke diesbezüglich Unterschiede?

 

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

 

LG, Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

 

Hast Du vor dem Stellen dieser Fragen die Forums-Suchfunktion einmal bemüht? Irgendwie kommt es mir so vor, als ob das alles schon mindestens einmal Thema gewesen wäre.

 

 

welches die längsten Flugstrecken sind und wie oft dabei max. Essen serviert wird.

 

Derzeit Sydney nach Dallas.

http://www.huffingtonpost.com/hoppercom/the-worlds-20-longest-non-stop-flights_b_5994268.html

 

Welche Flugstrecken sind die am häufigsten geflogenen?

 

Taipeh-Hongkong (zwischen 40 und 50 mal am Tag und fast ausschliesslich mit Grossraumgerät).

 

die Frage, ob sämtliches Essen und Getränke auf der Fluggastebene gelagert werden, oder ob es eine Art Lift nach unten gibt

 

Gibt es.

http://www.jenoptik.com/en_20089_lift_systems

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Welche Flugstrecken sind die am häufigsten geflogenen? 

 

Ganz klar Seoul (GMP) - Jeju (CJU) mit etwa 100 Flügen pro Tag und pro Richtung. Danach folgt soweit ich weiß Melbourne - Sydney mit ca. 90 Flügen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Seoul (GMP) - Jeju (CJU) mit etwa 100 Flügen pro Tag und pro Richtung. Danach folgt soweit ich weiß Melbourne - Sydney mit ca. 90 Flügen. 

GMP-CJU hat mindestens 86 Flüge pro Tag.

MEL-SYD hat mindestens 52 Flüge pro Tag.

TPE-HKG hat mindestens 40 Flüge pro Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

GMP-CJU hat mindestens 86 Flüge pro Tag.

MEL-SYD hat mindestens 52 Flüge pro Tag.

TPE-HKG hat mindestens 40 Flüge pro Tag.

Auch stark frequentiert ist Tokio-Sapporo. Bei HND-CTS komme ich nach schneller Zählung werktags auf mindestens 66 Flüge je Tag (Air Do, ANA, JAL, Skymark), ergänzt wird das um NRT-CTS mit ca. 17 Flügen je Tag (ANA, JAL, Jetstar, Peach, Vanilla Air).

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der Anzahl der Menus gibt es leider keine Auskunft

 

Macht auch relativ wenig Sinn, denn wenn man bei guten (nicht-LCC) Airlines freundlich danach fragt bekommt man klassenunabhängig auch etwas, selbst wenn der offizielle Mealservice schon durch ist.

 

Hier übrigens eine aktuelle Aufstellung der meistangebotenen internationalen Routen nach Sitzen pro Woche:

Quelle: CAPA – Centre for Aviation & OAG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo gibts ne Aufzählung der Menüs? Mein längster Flug war bisher FRA-EZE mit LH, 14 Stunden in ner 747 Economy, da gabs nur 1 Abendessen und 1 Frühstück, wo das Abendessen gefühlt nur die hälfte so gross war wie die Menüs was Emirates auf der Strecke DXB-BKK servierte...

 

Und auch nach freundlichem nachfragen bei der LH Crew gab es kein 2. Menü!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat jetzt was genau mit diesem Thema zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat jetzt was genau mit diesem Thema zu tun?

 

 

Dass die Häufigkeit, mit der eine Strecke beflogen wird über die Grösse des dabei eingesetzten Fluggeräts etwas damit zu tun hat, wieviele Plätze angeboten werden brauche ich jetzt aber nicht extra zu erläutern, oder?

 

Welche Flugstrecken sind die am häufigsten geflogenen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Fragt sich nur, welche Relevanz die Meldung für diesen thread überhaupt hat, denn der längste Flug wäre ohnehin nur ein Routing von/nach Bangalore gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...