Zum Inhalt springen
airliners.de

Kein Vorabend Drop-Off mehr von Tuifly?


Mumbles84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir von euch jemand sagen warum Tuifly keinen Vorabend Check-In mehr anbietet?

Habe gerade erstaunt geguckt als ich folgendes auf der Tuifly Hp las:

 

"Der Service des Vorabend-Drop-Offs - für die Gepäckabgabe am Vorabend - steht ab dem 01.04.15 nicht mehr zur Verfügung."

 

Ist es im Zeitalter des online check in und Drop off Schaltern nicht mehr gefragt??

Andere Airlines bieten diesen Service doch auch noch an.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil es kein Mensch braucht?

 

Für "es braucht kein Mensch" stehen da jeden Abend aber verdammt viele Leute.

 

Selbst schon so gemacht: Donnerstag Abend das Gepäck abgeworfen, Freitag zur Arbeit und direkt von der Arbeit nur mit Handgepäck zum Flughafen.

 

 

Teures Benzin für An- und Abreise, horrende Parkgebühren am Flughafen, Wartezeiten und Extragebühr

 

Anreise mit OEPNV (Monatskarte vorhanden) und die Airlines, wo wir das nutzten, hatten keine Extragebühr. Und die Wartezeit war weder kürzer noch länger als die, wenn wir das Gepäck am nächsten Tag abgeworfen hätten.

 

Nicht immer von sich auf andere schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da aaspere und ilam nur zustimmen.

Es soll ja auch Leute geben die in einem Umkreis von weniger als 50km ihren Airport haben.

Siehe DUS mit dem Einzugsgebiet des Ruhrgebiets. Für 50km fange ich nicht an Benzinkosten in Frage zu stellen. Ganz nebenbei kann man am Tag des Abfluges ganz entspannt an den Schlangen am Check in vorbei gehen. Auch Web check in und Drop off Schalter sind nicht toll wenn nur einer vorhanden ist....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 50km fange ich nicht an Benzinkosten in Frage zu stellen. Ganz nebenbei kann man am Tag des Abfluges ganz entspannt an den Schlangen am Check in vorbei gehen.

 

Mit derselben Berechtigung könnte man allerdings auch die Frage stellen, warum jemand der in der Nähe des Flughafens wohnt ein grösseres Recht darauf haben soll, ganz entspannt an den Schlangen am Check in vorbeizugehen als jemand, der von weiter her anreist. Aus diesem Blickwinkel gesehen ist die neue Regelung unterm Strich sogar gerechter und umweltfreundlicher sowieso (wenn auch zugegebenermaßen für einige weniger bequem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer spannend. Eine von etlichen Leuten genutzte optionale Dienstleistung wird eingestellt und es finden sich immer Leute, die sagen: "Gut so, den Unsinn braucht kein Mensch".

 

Solange niemand dazu gezwungen wurde, den Kram zu nutzen, kann einem das doch sehr egal sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig. Und mir fällt noch auf, daß in dieser eher harmlosen Diskussion sogar eine "Gerechtigkeitsfrage" eingebracht wird.  Vielleicht bemüht noch jemand die europäische Menschenrechtskonvention. Mein Gott, bei TUIfly hat man diese Gedanken an gerecht oder ungerecht, geschweige denn, ob das ökologisch ist oder nicht, mit Sicherheit nicht eingebracht. Das war eine schlichte betriebswirtschaftliche Rechnung, die zu Ungunsten des Vorabend-Drop-Off und der Bequemlichkeit ausfiel. Ich finde die Entscheidung nicht richtig, dies aber auch nur aus der Sicht des Konsumenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit derselben Berechtigung könnte man allerdings auch die Frage stellen, warum jemand der in der Nähe des Flughafens wohnt ein grösseres Recht darauf haben soll, ganz entspannt an den Schlangen am Check in vorbeizugehen als jemand, der von weiter her anreist. Aus diesem Blickwinkel gesehen ist die neue Regelung unterm Strich sogar gerechter und umweltfreundlicher sowieso (wenn auch zugegebenermaßen für einige weniger bequem).

Dieses "Gerechtigkeitsargument" finde ich auch etwas abenteuerlich. Eine Fluggesellschaft ist ein Dienstleistungsunternehmen und bietet also auch einen gewissen Service an, den sie sich ja irgendwie auch bezahlen lässt, so ist schließlich das Geschäft. Wenn sie nun diesen Service nicht mehr anbietet, wird es dafür Gründe geben, die sicherlich jenseits der Gerechtigkeitsfrage zu finden sind. Kunden, die darauf Wert legen, müssen entweder zukünftig darauf verzichten oder sich - sofern möglich und verfügbar - nach einer anderen Fluggesellschaft umsehen. Dass man deswegen u.U. Kunden verliert, wird man bei TUIfly sicher einkalkuliert haben, die Größe dieser Gruppe wird wahrscheinlich überschaubar sein. Und was den Gesichtspunkt der umweltfreundlichen Anreise zum Flughafen betrifft, so muss man ja nicht unbedingt das eigenen Benzin-betriebene Auto nehmen, sondern vllt. das Elektroauto, den ÖPNV, usw.., da gäbe es Wege und Möglichkeiten.

 

Völlig richtig. Und mir fällt noch auf, daß in dieser eher harmlosen Diskussion sogar eine "Gerechtigkeitsfrage" eingebracht wird.  Vielleicht bemüht noch jemand die europäische Menschenrechtskonvention. Mein Gott, bei TUIfly hat man diese Gedanken an gerecht oder ungerecht, geschweige denn, ob das ökologisch ist oder nicht, mit Sicherheit nicht eingebracht. Das war eine schlichte betriebswirtschaftliche Rechnung, die zu Ungunsten des Vorabend-Drop-Off und der Bequemlichkeit ausfiel. Ich finde die Entscheidung nicht richtig, dies aber auch nur aus der Sicht des Konsumenten.

Zustimmung! Ich persönlich habe diesen Vorabend-CheckIn zu meiner "Bremer-Zeit" auch genutzt, was sehr praktisch ist, wenn der Flughafen ja (fast) direkt vor der Haustür ist. Mittlerweile lohnt sich das natürlich nicht mehr, bis zum nächstgelegenen FMO wäre das übertrieben weit und zeitlich nicht attraktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...