Zum Inhalt springen
airliners.de

LEUCHTWERBUNG in der Airline Branche


cityshuttle

Empfohlene Beiträge

Hier mal eine vielversprechende Idee für zukünftiges Marketing in der Airline Branche:

 

http://www.aerotelegraph.com/leuchtreklame-auf-flugzeugen-aircelle-light-up-sky

 

>> LEUCHTWERBUNG <<

 

- - - - -

 

 

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich soetwas in den kommenden Jahren durchsetzt.

 

Beispielsweise bei Ryanair ... die sind ja immer gut, wenn es um Möglichkeiten für Zusatzeinnahmen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoller wäre es doch, statt wie im Video dargestellt auf der Seitenverkleidung des Flugzeugs, die Werbung auf der Unterseite anzubringen, damit man sie vom Boden aus sehen kann, oder?

Ich wundere mich übrigens schon länger, warum es noch keine Leuchtreklame im Weltall gibt. Also eine große Plane in der Erdumlaufbahn, die  per Laser von der Erde z.B. mit dem Coca-Cola-Schriftzug angestrahlt wird. Eines Tages wird es sicher auch Werbung auf dem Mond geben, die von der Erde aus sichtbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoller wäre es doch, statt wie im Video dargestellt auf der Seitenverkleidung des Flugzeugs, die Werbung auf der Unterseite anzubringen, damit man sie vom Boden aus sehen kann, oder?

Ich wundere mich übrigens schon länger, warum es noch keine Leuchtreklame im Weltall gibt. Also eine große Plane in der Erdumlaufbahn, die  per Laser von der Erde z.B. mit dem Coca-Cola-Schriftzug angestrahlt wird. Eines Tages wird es sicher auch Werbung auf dem Mond geben, die von der Erde aus sichtbar ist.

 

Wer kann allein aufgrund der Größe schon erkennen, was auf der Unterseite von nem Flugzeug steht? Allerhöchstens die Fluglärmgegner in den Einflugschneisen...

 

Und das mit der Reklame im Weltall oder auf dem Mond ist hoffentlich nur ein schlechter Scherz, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass das (oder ein ähnliches System) mittelfristig die Logo-Beleuchtung auf den Seitenleitwerken ersetzen wird. Diese ist oft sehr schlecht zu erkennen...

Was aber auffällt: Anscheinend hat das System noch Probleme mit Rottönen. Blau, Grün und Gelb kommen im Video dauernd vor in Richtung rot geht es nur minimal (bei den "Blütenblättern" auf dem Triebwerk).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich werden Airlines diese neue Technik auch oder ggf hauptsächlich für die eigene CI nutzen.

 

Aber gerade im Bezug auf LCC wie FR könnte ich mir vorstellen, dass man z. B. Autovermieter oder Versicherungen für sich gewinnen könnte, die möglicherweise am Rumpf ihre großen Letter erstrahlen zu lassen.

 

Oder EY könnte dieses Verfahren für die Promotion des Abu Dhabi Grand Prix oder als 'Upgrade' für die bisherige Manchester City Livery nutzen.

 

Und nicht zu vergessen sind Promotions in allen denkbaren Variationen ... z. B. für neue Routen oder für ein spezielles 'Sommer Angebot'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Video nach zu urteilen ist das System (bisher) nicht flexibel, es handelt sich um recht große Flächen (gut sichtbar bei der Boarding-Flugnummer, die Digitaluhr-Ziffern nutzt), die auch nur eine Farbe können.

 

Für kurzfristigie Werbeaktionen also eher ungeeignet.

 

Kann aber gut sein, dass das anders wird. Ich rechne damit, dass es in ein paar Jahren komplette OLED-Displays als flache Folien gibt. Dammit wäre dann alles möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoller wäre es doch, statt wie im Video dargestellt auf der Seitenverkleidung des Flugzeugs, die Werbung auf der Unterseite anzubringen, damit man sie vom Boden aus sehen kann, oder?

Ich wundere mich übrigens schon länger, warum es noch keine Leuchtreklame im Weltall gibt. Also eine große Plane in der Erdumlaufbahn, die  per Laser von der Erde z.B. mit dem Coca-Cola-Schriftzug angestrahlt wird. Eines Tages wird es sicher auch Werbung auf dem Mond geben, die von der Erde aus sichtbar ist.

 

Nein, denn der Mond ist "Allgemeingut" :D Da gehört nichts einem einzelnen, somit müsste auch die ganze Welt abstimmen ob man Werbung auf dem Mond erlaubt. :D

 

Aber die Idee mit den lumineszenten Flugzeugwerbungen find ich klasse :D....aufgrund der bunten Lichter am Himmel wird es bald wieder mehr UFO-Sichtungen geben, wenn bald jedes FLugzeug damit ausgestatt werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich übrigens schon länger, warum es noch keine Leuchtreklame im Weltall gibt. Also eine große Plane in der Erdumlaufbahn, die per Laser von der Erde z.B. mit dem Coca-Cola-Schriftzug angestrahlt wird. Eines Tages wird es sicher auch Werbung auf dem Mond geben, die von der Erde aus sichtbar ist.

1. Wir haben die Laser nicht

2. Wir haben keine praktikablen Weg die Leinwand an Ort und Stelle zu halten.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...