Zum Inhalt springen
airliners.de

Liste mit innerdeutschen Fluglinien?


Empfohlene Beiträge

Moin Du Friesische Palme. :D

Meinst Du eine Liste incl. Frisia Lufttransport GmbH und Konsorten? Wenn nicht, wird' sehr überschaubar: LH-Group, AB und Intersky. Und in Bälde auch wieder Ryanair. Wenn Du allerdings das 17. Bundesland dazu nimmst, wird's üppiger.

Weitere Frage: Meinst Du mit Fluglinien die Strecken oder die Airlines?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AIS auf STR-FMO gibt es auch noch.

zu Luxair: 

Richtig. Hamburg-Saarbrücken.

Und auch nach Berlin.
 

Ich frage mich nur, wo der Founder dieses Threads bleibt?

Ich fürchte, er hat eher Routen und nicht Airlines gemeint.
 

Den habe ich doch hoffentlich nicht mit der "Friesischen Palme" verschreckt?

Solange du ihm nicht mit Tante Edith drohst...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fällst in Deine alten Unarten zurück.

 

 

Keine Ahnung was Du meinst, aber hast sicher Recht. Mit der "friesischen Palme" bewegst Du Dich auf jeden Fall schon mal wieder schnurstraks in Richtung Verwarnung wegen Beleidigung von Mitforisten, Smiley hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, es geht wieder los. Lieber Moderator, in dieser Eigenschaft hast Du ja wohl den letzten Beitrag geschrieben, ich habe gerade eben mit dem User "DerOldenburger", der in Oldenburg lebt, persönlich telefoniert. Das war ganz einfach zu bewerkstelligen. Er hatte seit seiner Fragestellung noch nicht wieder ins Forum geschaut und kannte deshalb den Fortgang auch nicht. Er hat ihn aber während unseres Telefonates aufgerufen und gelesen. Ich habe ihn gefragt, ob er sich durch meine Anrede "Friesische Palme" in irgendeiner Weise beleidigt gefühlt habe, und er versicherte mir, daß dies ganz und garnicht der Fall sei.

Wenn Du kein Bremer oder Oldenburger bist, dann weißt Du auch nicht, daß "Friesische Palme" in Oldenburg eine der Bezeichnungen  für Grünkohl/Braunkohl ist, und dieses Gemüse ist Nationalgericht in Oldenburg wie auch in Bremen. Mehr über Grünkohl findest Du hier https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnkohl.

 

Jetzt bin ich mal auf Deine Reaktion gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich mal auf Deine Reaktion gespannt.

 

Die besteht, wie wahrscheinlich zu erwarten war, in einem Verweis auf die Forenregeln: "Beleidigende... Inhalte sind in diesem Forum verboten." und "Vorsicht mit Humor, Zynismus oder Sarkasmus. In schriftlicher Form sind diese nicht unbedingt immer erkennbar. Um nicht missverstanden zu werden, sollten Sie daher mit diesen Stilmitteln vorsichtig sein." Dem ist wahrlich nichts hinzuzufügen (und zwar vollkommen unabhängig davon, ob es in diesem speziellen Fall nun so war oder nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dem Thread vielleicht noch etwas konstruktives hinzuzufügen:

Sollten wirklich Verbindungen und nicht Airlines gemeint sein, kann man sich bei den Platzhirschen informieren.
 
Auf dieser Seite von Air Berlin kann man sich unter Angabe von Deutschland als Abflug- und Zielort eine Liste mit den innerdeutschen Verbindungen (wenn auch mit Umsteigeverbindungen) generieren.
 
Eine nicht immer aktuelle Übersicht aller nationaler und internationaler Direktverbindungen wenn auch ohne Angabe der konkreten Verkehrstage (also keine Ausnahmen vom generellen Flugplan) für die Lufthansagruppe kann man sich hier als PDF herunterladen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...